Direkt zum Inhalt

Bastelanleitungen für das Bemalen von Glas und Porzellan. Verwendet wurden bisher nur backofenfixierbare Farben.

DIY Schmuck-Schälchen zur Europawahl

Gespeichert von Becky am 26 Mai 2019
Dekoschälchen zur Europawahl

Heute sind Europawahlen! Damit ihr auch beim Basteln und Dekorieren richtig in Europastimmung kommt, haben wir hier eine süße Idee für ein Deko- oder Schmuckschälchen für euch. Das Schälchen eignet sich übrigens auch super für die nächste ESC-Party. Also wählen gehen, Kreuzchen machen und nachbasteln! :)

DIY Schmuck-Schälchen mit Nagellack

Gespeichert von Becky am 5 August 2018
Schmuckschälchen mit Nagellack marmorieren

Du brauchst noch ein Last Minute Geschenk? Diese super einfachen Schmuck-Schälchen aus einfachen weißen Müslischüsseln und buntem Nagellack sind super einfach zu machen und sehen toll aus.

Zauberhafte Valentinstagsgrüße auf der Tasse

Gespeichert von Becky am 16 Januar 2018
Zauberhafte Valentinstagsgrüße auf der Tasse

Valentinstag steht vor der Tür und du bist auf der Suche nach einem selbstgemachten Geschenk für deinen Liebsten? Was hältst du von einer selbst gestalteten Tasse?

Gläser bemalen mit Glas Design New Art Farben

Gespeichert von Bastelfrau am 24 August 2016
Gläser bemalen mit Glas Design New Art Farben

Gläser bemalen mal ganz anders: Nicht mehr ganz neu auf dem Markt sind die Glas Design New Art Farben, die wie Window Color auf einer Folie gemalt werden und dann auf Glas oder Porzellan übertragen

Tassen mit Text

Gespeichert von Bastelfrau am 19 Januar 2016
Tassen mit Text

Tassen, Gläser oder anderes Geschirr muss man nicht unbedingt bemalen, auch mit Hilfe von einigen Sprüchen und einem Porzellanmalstift werden aus weißem Tellern und Tassen ganz individuelle Geschen

Katzenteller

Gespeichert von Hexe7 am 18 Juli 2014
Katzenteller

An Hand dieses Tellers sieht man gut, was man mit Malvorlagen noch so alles machen kann - es muss nicht immer Window Color sein.

Glas mit Winterlandschaft

Gespeichert von Bastelfrau am 8 Juli 2014
Glas mit Winterlandschaft

Gläser bemalen ist sehr einfach. Verwendet man gute Farben, hat man auch lange etwas von seinem Werk. Das hier gezeigte Glas ist schon einige Jahre hat und immer noch wie neu...

 

Handbemaltes Porzellan

Gespeichert von porzellanfreundin am 5 Juli 2014
Handbemaltes Porzellan

Porzellanteller mit handgemalten Obstmotiven

Stempeln auf Porzellan

Gespeichert von orca1 am 20 Juni 2014
Stempeln auf Porzellan

Nicht nur Papier, auch Tassen kann man mit Stempeln verzieren. Mit einem Rosenstempel und ein wenig Porzellanmalfarbe war diese Rosentasse schnell hergestellt.

Glas- und Porzellanmalerei abonnieren