Mit Basteln Geld verdienen

Zahlungsmöglichkeiten für den eigenen Onlineshop

14. November 2016 - 11:01 -- Bastelfrau

Betreibt man einen eigenen Online-Shop, muss man eine Menge Dinge beachten, unter anderem muss man sich Gedanken darüber machen, welche Zahlungsarten man anbietet. Zur "Auswahl" stehen meist per Nachnahme, per Rechnung, Paypal, Kreditkarte und Lastschrift. Alles davon hat seine Vor- und Nachteile.

Bastel- und Handarbeitsanleitungen verkaufen

9. August 2016 - 10:05 -- Bastelfrau

Mit Basteln und Handarbeiten Geld verdienen - das bedeutet für die meisten von uns, dass wir einen Gegenstand basteln oder handarbeiten und diesen dann verkaufen. Aber es geht auch anders, denn man kann auch erst etwas basteln und dann außer dem fertigen Stück auch die Anleitung dafür verkaufen. So verdient man gleich doppelt...

Selbstgemachtes online verkaufen

23. Februar 2016 - 10:54 -- Bastelfrau

Wer gerne bastelt, strickt oder malt, hatte garantiert schon einmal die Idee, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Für einige Leute hat sich dieser Traum bereits erfüllt. Wer seinen Job nicht gleich aufgeben möchte, kann sich natürlich auch einfach nur eine Kleinigkeit mit selbstgemachten Kunstwerken hinzuverdienen.

Gestempelte Visitenkarten

22. Mai 2015 - 0:00 -- Bastelfrau
Gestempelte Visitenkarte

Bei diesen Visitenkarten habe ich den Hintergrund mit Stempeln gestaltet. Dabei habe ich ausschließlich Stempel verwendet, die für Hintergründe geeignet sind. Dadurch kann man schnell und einfach mit ihnen arbeiten - auch wenn man, so wie ich, kein besonders guter Stempler ist.

Einzigartige Visitenkarten selbermachen

29. Januar 2015 - 4:44 -- Bastelfrau

Visitenkarten kann man eigentlich immer gebrauchen - ganz besonders aber dann, wenn man sein Selbstgebasteltes auf Kunsthandwerkermärkten usw. verkauft. Für die Herstellung gibt es ganz verschiedene Möglichkeiten - hier geht es aber natürlich vor allen Dingen darum, ganz einzigartige Visitenkarten selbst zu basteln.

Auto packen für den Marktverkauf

12. Dezember 2014 - 11:10 -- Bastelfrau

Wer auf Kunsthandwerkermärkten oder Weihnachtsmärkten seine selbstgebastelten Waren verkauft, steht beim Packen des Autos meist vor einer Herausforderung. Das gilt ganz besonders dann, wenn auch noch ein Marktstand Platz finden soll. Hier findest du ein paar Tipps, die dir helfen sollen, sicher ans Ziel zu kommen...

Geschäftskontakte knüpfen bei Productpilot

10. Dezember 2014 - 9:18 -- Bastelfrau

Productpilot ist eine Art Branchenverzeichnis oder Adressbuch der Messe Frankfurt. Hier haben die Aussteller der verschiedenen Messen ihre eigene Webseite, auf der sie sich vorstellen und über die man Kontakt aufnehmen kann. Da die Creativeworld mittlerweile die wichtigste Messe für die Bastel- und Handarbeitsbranche ist, sind hier natürlich auch Firmen aus diesen Bereich vertreten. Und damit ist Productpilot auch für Gewerbetreibende aus diesen Sparten interessant.

Creativeworld in Frankfurt

25. November 2014 - 15:52 -- Bastelfrau

Die Creativeworld ist DIE Fachmesse für alle, die sich gewerblich mit Basteln beschäftigen. Hier trifft sich alles was Rang und Namen hat - und zwar nicht nur deutsche Firmen, sondern Firmen aus aller Welt. Nirgendwo kann man sich so gut über neue Bastelmaterialien und Basteltechniken informieren wie hier. Die Creativeworld startet jedes Jahr am letzten Samstag im Januar und dauert dann 4 Tage lang. Für die meisten von uns heißt es leider: "Wir müssen draußen bleiben", denn es handelt sich um eine reine Fachmesse, die nur für Gewerbetreibende zugänglich ist. Und die haben anstrengende Tage vor sich...

Diddle-Stifteständer

Mit einigen Stempeln, einem Stifteständer aus Pappmaché und einigen Buntstiften lassen sich tolle Sachen zaubern. Der hier gezeigte Ständer stammt noch aus meiner "Campingplatz-Zeit". D.h. es handelt sich um eine Bastelarbeit, die man im Freien mit vielen Leuten ausführen kann.

Tipps und Tricks für diejenigen, die mit Basteln Geld verdienen möchten - Teil I

Wer sich selbständig macht, hat eine Menge Fragen. Das fängt schon damit an, dass man sich fragt: Wenn ich Selbstgebasteltes verkaufe, ist das dann Gewerbe oder Hobby? Was darf ich machen und was mich und was muss ich generell beachten? Hier habe ich einige Links für euch, die euch ausführlich Antworten auf viele Fragen gibt.

Seiten

Newsletter

RSS - Mit Basteln Geld verdienen abonnieren