Mosaik

Pixelhobby - Schlüsselanhänger mit Afrika-Umriss und der mauretanischen Flagge

16. Dezember 2015 - 14:58 -- Bastelfrau

Pixelhobby haben meine Tochter und ich das erste mal in Dänemark gesehen, als wir Verwandte besuchten. Wir kauften uns eine Bastelpackung und meine Tochter fertigte daraus zwei Schlüsselanhänger - einen mit dem Umriss von Afrika, den anderen mit der mauretanischen Flagge.

Crelando Moosgummi-Mosaik

5. November 2014 - 14:09 -- Bastelfrau

Vor einigen Tagen haben wir beim Lidl ein Crelando Moosgummi-Mosaik-Set für meinen vierjährigen Enkel gekauft und natürlich auch gleich ausprobiert. Im Set sind zwei Bilder enthalten - wir haben hier nur das erste Bild, das zweite ist allerdings mittlerweile auch fertig geworden...

Mosaik-Tablett

Mosaikeffekte lassen sich nicht nur mit Steinen, Scherben und Glasstücken erzielen, sondern auch mit so einfachen Materialien wie z.B. Petys. Dadurch werden keine Spezialwerkzeuge benötigt - und so teuer wie Mosaiksteine sind Petys auch nicht.

Mosaik-Anhänger

Die Möglichkeiten, wie man sich "falsche" Mosaiksteine herstellen kann, werden immer vielfältiger. Bisher hatten wir schon Steine aus Window Color, aus Gießmasse und Papiermosaik mit vorgefertigten Motiven. Für diese Variante wird das benötigte Material noch preisgünstiger: Man benötigt nur drei farblich zueinander passende Papiere - und schon kann es losgehen. Reste von Scrapbookingpapier und etwas 3D-Lack sorgen bei diesem Anhänger für einen nicht nur sichtbaren, sondern sogar fühlbaren Mosaikeffekt.

Mosaiksteine basteln

Mit Mosaiksteinen lassen sich wunderschöne Gegenstände basteln - allerdings sind die Steine recht teuer und oft genug steht man vor dem Problem: Wo bekomme ich die Steine her? Diese Frage erübrigt sich ab sofort, denn durch spezielle Gießformen ist es möglich, sich die Steine einfach und schnell selbst herzustellen.

Zwei Mosaiktabletts aus Window-Color Resten

Ich hatte noch Unmengen von angebrochenen Window Color Flaschen zu Hause, die allerdings schon soooo leer waren, dass es sich einfach nicht mehr lohnte, die Flaschen noch aufzuheben. Zum Wegwerfen war ich aber einfach zu geizig.... und so entstanden diese beiden Mosaik-Tabletts, die nun gar nicht mehr nach Resteverwertung aussehen.

Seiten

Newsletter

RSS - Mosaik abonnieren