Direkt zum Inhalt

Mosaikfliese mit Herz

Gespeichert von Becky am 5 Juli 2014
Mosaikfliese mit Herz

Vor einigen Jahren habe ich zwei Wochen in einer Waldorfschule probeweise am Unterricht teilgenommen. Dabei entstand im Kunstunterricht dieses Mosaik, dass aus Fliesenresten gestaltet wurde.

Asiatisches Mosaikschälchen

Gespeichert von Bastelfrau am 23 Juni 2014
Asiatisches Mosaikschälchen

Dieses Mosaik-Schälchen entstand während einer Händlerschulung. Das Basteln ging ruckzuck. In die Mitte des Schälchens wurde ein Streumotiv mit einem asiatischem Zeichen eingebettet.

Mosaiktopf und Spiegel

Gespeichert von Holzfrau am 23 Juni 2014
Mosaiktopf und Spiegel

Topf und Spiegel zueinander passend - beides mit türkisfarbenen und hellblauen Mosaiksteinen gearbeitet.

 

Material:

Mosaikspiegel

Gespeichert von Bastelfrau am 21 Juni 2014
Mosaikspiegel

Mosaikarbeiten können ganz einfach sein und trotzdem ein tolles Ergebnis liefern. Eine Bastelanleitung von Jeannette Knake

 

Das wird gebraucht:

Mosaik

Gespeichert von lichtspiele am 20 Juni 2014
Mosaik

Wandmosaik aus alten Spiegelteilen

Mosaik-Tablett

Gespeichert von Bastelfrau am 20 Juni 2014
Mosaik-Tablett

Mosaikeffekte lassen sich nicht nur mit Steinen, Scherben und Glasstücken erzielen, sondern auch mit so einfachen Materialien wie z.B. Petys.

Mosaiksteine basteln

Gespeichert von Bastelfrau am 5 Mai 2014
Mosaiksteine basteln

Mit Mosaiksteinen lassen sich wunderschöne Gegenstände basteln - allerdings sind die Steine recht teuer und oft genug steht man vor dem Problem: Wo bekomme ich die Steine her?

Zwei Mosaiktabletts aus Window-Color Resten

Gespeichert von Bastelfrau am 5 Mai 2014
Zwei Mosaiktabletts aus Window-Color Resten

Ich hatte noch Unmengen von angebrochenen Window Color Flaschen zu Hause, die allerdings schon soooo leer waren, dass es sich einfach nicht mehr lohnte, die Flaschen noch aufzuheben.

Mosaiksteine aus Window Color

Gespeichert von Bastelfrau am 5 Mai 2014
Mosaiksteine aus Window Color

Von der Fa. Creartec gibt es Gießformen, mit denen man sich Mosaiksteine selbst (aus gipsähnlicher Gießmasse) gießen kann.

Von Varikku stammt der Tipp, dass man Mosaiksteine ganz einfach aus Gipsresten selbst basteln kann . Als Gießform dient der Deckel einer Margarinedose.

Mosaik abonnieren