Direkt zum Inhalt

Mit Relief gießen ist das Gießen mit keramischen Gießmassen gemeint. Diese Technik war vor vielen Jahren schon einmal der absolute Renner und wer Glück hat, findet irgendwo noch preisgünstig alte Gießformen. Gegossen werden kann natürlich auch mit Gips oder, je nachdem, wie die Gießform beschaffen ist, mit Seife, Gießharz oder Schokolade...

Hexe auf Besen

Gespeichert von Bastelfrau am 6 Juli 2014
Hexe auf Besen

Diese Hexe wurde aus Gießmasse gegossen. Mit einem Eingießaufhänger wird sie zum gruseligen Wandschmuck.

 

Das brauchst du:

Weihnachtsmann - dreidimensional

Gespeichert von Bastelfrau am 6 Juli 2014
Weihnachtsmann - dreidimensional

Dieser Weihnachtsmann wurde mit einer 3D-Gießform gegossen und hat richtig rote Bäckchen von der Kälte draußen.

 

Das brauchst du:

Dreidimensionale Gießfiguren

Gespeichert von Bastelfrau am 6 Juli 2014
Dreidimensionale Gießfiguren

Mit Gießformen speziell für dreidimensionale Figuren lassen sich Schwingfiguren wie dieser Clown herstellen.

 

Das brauchst du:

Ägypten

Gespeichert von Marion am 3 Juli 2014
Ägypten

Gießform / Keramikgießmasse / Blattgold /  Blattgoldkleber / Patina.

 

Reliefs bemalen

Gespeichert von Bastelfrau am 2 Juli 2014
Reliefs bemalen

Wenn du mit einer größeren Kindergruppe basteln möchtest, dann ist die Vorbereitung das A und O, denn die richtige Vorbereitung erspart dir viel Unruhe - und damit Stress - während der eigentlichen

Häuser - im Sommer und im Winter

Gespeichert von Hexe7 am 20 Juni 2014
Häuser - im Sommer und im Winter

Die gegossenen Häuschen wurden unterschiedlich bemalt und dekoriert, so dass einmal eine kleine Stadt im Sommer und einmal eine Stadt im Winter entstand.Bild oben: Im Sommer ...

Obstkranz

Gespeichert von Katja am 19 Juni 2014
Relief gießen

Gegossener und anschließend bemalter Obstkranz aus Gießmasse.

 

Reliefgießen abonnieren