Bastelideen rund ums Licht

Ob Lichterketten, Windlichter, Kerzen basteln, Lichtertüten oder Laternen basteln - alle dies und vieles mehr findest du in dieser Rubrik.

Mein aufwendigstes Gebilde

5. Juli 2014 - 12:35 -- Kuno

Es handelt sich um 3 übereinander angeordnete Glasscheiben die getrennt von einander mit drei verschiendenen LED-Reihen angeleuchtet werden. Das Bild soll den Iran darstellen mit dem Königlichen Löwen in der Mitte. Die drei Farben sind mit denen der Iranischen Flagge identisch. Diese Arbeit habe ich für einen Iranischen Arbeitskollegen, gegen ein kleines Trinkgeld gemacht. Es wurde ein Hochzeitstaggeschenk für seine Eltern.

Keilrahmenlampe

2. Juli 2014 - 6:38 -- Ela

Keilrahmen grundieren, Serviettenmotiv auf Windradfolie kleben und ausschneiden, Lichterkette entweder von hinten durch den Keilrahmen stecken (vorher mit Cutter kreuzweise einritzen) oder aber von vorne mit wenigen Stichen befestigen. Windradfolie entweder mit Reißzwecken am Rahmen befestigen oder tackern.

Newsletter

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben, was auf bastelfrau.de geschieht? Durch meinen Newsletter bekommst du in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Infos dazu. Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden.

RSS - Bastelideen rund ums Licht abonnieren