Basteln mit Schmelzgranulat

Basteln mit Schmelzolan und Colouraplast

Verschiedene Windlichter mit Schmelzolan

16. Juni 2014 - 14:12 -- Kuckuck

Mit Schmelzolan kann man einfache Trinkgläser, Marmeladengläser oder Teegläser zu tollen Windlichtern umfunktionieren. Damit das Schmelzolan auf der glatten senkrechten Fläche hält, kommt Schmelzolankleber zum Einsatz.

Solitär

Beim selbst gebackenen Solitär aus Schmelzolan formen die Murmeln zuerst das Spielfeld und dienen dann als Spielsteine. So lassen sich die Spielsteine schon beim Basteln als Hilfsmittel einsetzen und Vertiefungen und Murmeln passen unter Garantie perfekt zueinander.

Beispiele für das Basteln mit Schmelzolan

Viele von uns kennen Schmelzolan vielleicht noch aus der Kindheit, für andere ist es ein vollkommen neues Bastelmaterial. Es handelt sich um ein Granulat, das im Backofen geschmolzen wird. Mittlerweile gibt es außer Schmelzolan auch noch Colouraplast - beide Produkte sind in vielen verschiedenen Farben erhältlich. Die Muster, die ihr hier seht, sind schon einige Jahre alt. Sie wurden während eines Fachhandellehrganges gebastelt.

Partnerprogramme und Werbung

Bastelfrau ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann, sowie Partner verschiedener anderer Partnerprogramme (Ebay und andere). Dadurch werde ich zu einem kleinen Teil an den Einnahmen beteiligt, wenn du eines oder mehrerer der von mir verlinkten Produkte kaufst. Durch den Kauf von Produkten über einen Partnerlink entstehen keine weiteren Kosten für dich, das heißt, die Artikel die du kaufst, werden dadurch nicht teurer.

Newsletter

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben, was auf bastelfrau.de geschieht? Durch meinen Newsletter bekommst du in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Infos dazu. Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden.

RSS - Basteln mit Schmelzgranulat abonnieren