Basteln mit Strass und Schmucksteinen

Mit Strass kann man nicht nur Klamotten aufpeppen und Schmuck basteln, sondern auch beim Karten basteln die Grußkarten verzieren und Scrapbooks zum Glänzen bringen.

Highheels mit Spitze und selbstgemachten Gemmen

23. Juli 2016 - 10:01 -- Bastelfrau

Eigentlich handelt es sich hier gleich um zwei Paar Highheels, die gepimpt wurden. Bei dem einen Paar handelt es sich um die ersten Schuhe, die wir verändert haben. Da wir dabei einiges falsch gemacht haben, die Schuhe aber so toll aussahen, haben wir anschließend noch ein zweites Paar bearbeitet. Die Gemmen, die verwendet wurden, haben wir mit Hilfe von backofenfixierbarer Modelliermasse und Silikonformen selbst hergestellt.

Easy Crystal Applicator mit Swarovskis für Textilien

5. Oktober 2014 - 13:56 -- Bastelfrau

Vor einiger Zeit habe ich den Easy Crystal Applicator samt einigen Streifen Swarovskis für Textilien zum Testen zugeschickt bekommen. Sieht man sich das gute Stück zuerst einmal an, fragt man sich schon, welchen größeren Nutzen so ein kleines mechanisches Gerät haben soll, wenn es doch so viele tolle elektrische Geräte, Legeformen und Klebefolien gibt. Die Erkenntnis dazu kommt dann beim Gebrauch...

Geschenkdosen mit Strass-Steinen aufpeppen

6. August 2014 - 13:04 -- Bastelfrau

Vor einiger Zeit habe ich mir auf irgendeiner Messe kleine Holztruhen gekauft, die sich mit ein paar Strasssteinen und etwas Farbe toll zur individuellen Geschenkdose umfunktionieren lassen. Je nachdem, welche Embellishments man zusätzlich einsetzt, entstehen ganz unterschiedliche Stilrichtungen -  wie ich dir hier an zwei Dosen zeigen möchte. Für die eine Dose habe ich zusätzlich Schmuckelemente aus Metall verwendet, für die andere ein 3D-Bildchen, das normalerweise für das Basteln von 3D-Karten eingesetzt wird.

Notizbuch mit Scrapbookingpapier und Strasssteinen

4. Mai 2014 - 7:08 -- Bastelfrau

Das Notizbuch wurde mit Scrapbookingpapier bezogen. Aus einem Rest des Papieres habe ich ein Quadrat ausgeschnitten, auf farblich passendes Tonpapier geklebt und schmalkantig ausgeschnitten. Der Streifen auf der linken Seite besteht aus "Abfall". Hier habe ich nämlich die Reste von mit Ecklochern ausgestanzten Teilen verwendet. Sowohl auf die Borte als auch auf die Blütenmitte wurden zum Abschluss noch Strasssteine geklebt.

T-Shirts und Baumwolltücher mit Strasssteinen pimpen

4. April 2014 - 13:45 -- Bastelfrau

Mit Strasssteinen kann man richtig viel machen - von pompös bis dezent glitzernd ist alles möglich. In unseren Beispielen geht es eher um das Dezente - meine jüngste Tochter hat ein T-Shirt gepimpt, in dem sie einfach die Ärmelaufschläge mit Strasssteinen beklebt hat, meine älteste Tochter hat ein T-Shirt mit einem Schriftzug aus Strassseinen versehen und ich habe ein Baumwolltuch mit einer Strassrose beklebt.

Flasche und Dose mit Glitzersteinen

Mit leeren Glasflaschen kann man einfach toll basteln, zumal sich immer wieder neue, schöne Formen in der Küche finden. Auch das Material, mit dem die Flaschen "bebastelt" werden können, werden immer vielfältiger. Diese Flasche habe ich zuerst mit Glasmalfarben bemalt und nach Trocknen mit Glitzersteinen beklebt. Und weil ich gerade dabei war, wurde gleich noch eine kleine Eisverpackung angemalt und ebenfalls mit Glitzersteinen verziert...

Seiten

Newsletter

RSS - Basteln mit Strass und Schmucksteinen abonnieren