Bastelfrau

Weihnachtsbasteln mit den Kids

19. November 2013 - 10:51 -- Bastelfrau

Bei Weihnachtsgeschenke.org habe ich ein interessantes Bastelset für das Basteln eines Weihnachtssterns gefunden, der auch als Weihnachtsgeschenk für Oma oder Opa dienen könnte. Mit Weihnachtsstern ist diesmal aber nicht das Basteln von Sternen gemeint, sondern es handelt sich um ein Bastelset für eine Poinsettia aus Pappe.

Das Bastelset

Das Bastelset stammt von der Firma joyPac und dort aus der Produktreihe Deco Cut. Wie auch die anderen Produkte der Firma besteht es aus den umweltfreundlichen Materialen Wellpappe und Karton.

Im Set befindet sich ein vorgefertigter weißer Blumen Rohling, den man mit Aufklebe Elementen verzieren kann, die sich als Ausschneidebogen natürlich ebenfalls in der Packung befinden. dazu kommen noch Blüten aus Wellkartonstanzresten und Papierdekorstreifen für den Topf und Acessoires, wie beispielweise Schleifenband, Papierdraht oder Miniplätzchen für die Dekoration des Untertellers.

Der Blumenrohling hat eine Höhe (gefaltet) von ca. 27 cm.

Um den Weihnachtsstern fertig zu stellen, benötigt man nur noch eine Schere, Klebstoff und - entweder flüssige Farbe (wie zum Beispiel Farbe aus dem Wasserfarbkasten) oder Filzstifte in rot, grün und braun.

Das Bastelset trägt das CE-Zeichen, was wir Laien fälschlicher Weise oft als Gütesiegel sehen (es handelt sich nämlich nur um Verwaltungszeichen, das die Freiverkehrsfähigkeit innerhalb des europäischen Binnenmarkt bescheinigt).

Freigegeben (oder empfohlen) ist es ab einem Alter von drei Jahren.

Bastelset Weihnachtsstern

Quelle: http://www.weihnachtsgeschenke.org/bastelset-weihnachtsstern.html

Das Bastelset ist recht preisgünstig und kostet 9,90 Euro, dazu kommen noch 4,90 Euro Versandkosten innerhalb Deutschlands. Ab einem Warenwert von 75,00 entfallen die Versandkosten.

Die Versandkosten für andere Länder findet man auf der Webseite. Zur Zeit werden Kunden in Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz und Spanien beliefert.

Als Zahlungsarten werden Eu Standard Überweisung, Kreditkarte, PayPal und Sofortüberweisung angeboten.

Weitere Bastelsets

Im Shop von Weihnachtsgeschenke.org gibt es noch weitere Sets aus Pappe bzw. Wellpappe für Kinder. Besonders ins Auge gefallen ist mir dabei ein Krippen-Set, das aus Krippe und den verschiedenen Figuren wie Maria, Josef und dem Jesukind sowie verschiedenen Tieren besteht. Auch hier muss nur ausgeschnitten und gemalt werden.

Weitere Highlights auf der Seite sind das XXL Spielhaus, die Spielburg und das Farmerhaus - alle aus weißer Wellpappe und mit schwarzen Linien (wie eine Malvorlage) bedruckt. Diese Gebäude können die Kinder sich ganz nach Lust und Laune gestalten und anschließend darin spielen. Wir hatten bereits ein ähnliches Haus für meinen Enkel und ich kann also aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Kinder damit viel Spaß haben. :-)

Und sogar für uns Erwachsene gibt es etwas zum Basteln: bedrucktes, dreilagiges Toilettenpapier, das man meiner Meinung nach auch gut für die Serviettentechnik verwenden kann. ;-)

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit: www.weihnachtsgeschenke.org

Topic: 
Leben mit Kind: