Weihnachtstüte



Diese Weihnachtstüte lässt sich leicht auch von Kindern basteln - denn diese Tüte hat meine Tochter mit 8 Jahren heimlich, still und leise gebastelt... während Mama arbeiten musste und sie sich iiiiirgendwie beschäftigen musste.

Das wird gebraucht:

  • 1 DIN A 4 Blatt
  • Serviette mit Motiv (Weihnachtsmann, Tanne)
  • Decoupage Lack
  • Decoupage Glitter Gold



Und so wird´s gemacht:

  1. Das DIN A 4 Blatt in an den beiden Längskanten zu einer Rolle überlappen und mit Decoupage-Lack zusammenkleben. Als nächstes die Unterseite umknicken, so dass sich ein Kantenrand ergibt. Dieser wird nun mit Decoupage Lack zusammengeklebt.
  2. Bis auf die erste Schicht der Serviette, die anderen beiden Lagen abziehen. Nun die Motive aus der Serviette ausschneiden. Das ganze mit Decoupage-Lack festkleben.
  3. Zum Dekorieren kann die Tüte nun mitDecoupage-Glitter Gold verziert werden.
  4. Fertig ist die Weihnachtstüte.



Newsletter

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben, was auf bastelfrau.de geschieht? Durch meinen Newsletter bekommst du in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Infos dazu. Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden.