28. März 2024

Geschenkpapier selbst gestalten mit Stempeln

Geschenkpapier selbst gestalten

Werbung – enthält Partnerlinks

Wenn du ein paar Stempel mit weihnachtlichen Motiven, ein Stempelkissen und einfaches Packpapier zur Hand hast, kannst du dir ruckzuck dein Geschenkpapier selbst gestalten. Hier findest du vier verschiedene Vorschläge dafür. Zweimal habe ich 3D-Stempelfarbe verwendet, zweimal StazOn-Stempel.

Die 3D-Stempelfarbe von Viva Color habe ich deshalb verwendet, weil sie deckend ist und durch sie die Schneeflocken richtig gut zur Geltung kommen.

Gestempeltes Geschenkpapier

Bild oben: Bei diesem Papier habe ich kreuz und quer gestempelt. Zum Schluss kam dann noch die Aufschrift Winter Wonderland in die vorhandenen Lücken.

Kesote Silikonstempel Weihnachten Stempel Clear Stamp Transparent 6 Bogen Weihnachtsstempel Silikon DIY Scrapbooking Fotoalbum
  • Weihnachten Stempel Clear: ca. 77 Teilig, Ideal für kleine Basteleien und Mitbringsel in der Advent – und Weihnachtszeit.

Geschenkpapier selbst gestalten – Das Bastelmaterial

  • Packpapier
  • 3D-Stempelfarbe in weiß von Viva Decor
  • Stempel mit Schneeflockenmotiven (ebenfalls von Viva Decor)
  • Schwämmchen
  • alter Teller
  • Schere

Bei diesem Papier habe ich in mehreren Reihen in relativ gleichmäßigen Abständen gestempelt.

6 Blatt klare Briefmarken mit Weihnachtsmotiven, transparent, aus Silikon, mit Schneeflocken-Motiv, Santa Hirsch, Baum, für Kartenherstellung, Dekoration und Basteln, Scrapbooking
  • Was Sie erhalten: Jedes Paket enthält 6 Blatt Weihnachtsmotiv klare Stempel in verschiedenen Stilen, einschließlich Festivalsegen und hübschen Mustern, um verschiedene Weihnachtsdekorationsbedürfnisse zu erfüllen

Bastelanleitung Geschenkpapier selbst gestalten

  1. Ein Stück Packpapier in der gewünschten Größe ausschneiden.
  2. Die Stempelmotive auf die Acrylplatte drücken.
  3. Mit einem Schwämmchen etwas von der Farbe aufnehmen, auf einen Teller stupfen, bis die Farbe gleichmäßig verteilt ist und dann auf den Stempel tupfen.
  4. Den Stempel auf das Packpapier aufsetzen und von oben Stück für Stück sanft andrückten.
  5. So das gesamte Papier bearbeiten.

Für dieses Papier habe ich statt der 3D-Stempelfarbe ein rotes StazOn Stempelkissen verwendet. Die Stempelmotive sind von Viva Decor. Durch die Farbe des Packpapieres erscheint das Rot sehr dunkel.

Beim letzten Beispiel kam ebenfalls ein StazOn Stempelkissen zum Einsatz. Die verwendeten Stempel sind anders aufgebaut als die bisher benutzen. Hier könnte man nämlich die Tannenbäume und das Dörfchen noch ausmalen.

Rayher Hobby 29017102 Tsukineko Versa Color Pigment-Stempelkissen, weiß, 9,6 x 6,3 x 1,8 cm,Tinte auf Wasserbasis
  • Versa Color Pigment-Stempelkissen, säurefreie Tinte auf Wasserbasis, langsam trocknend. Fläche des Kissens 7,5 x 4,5 cm

Das könnte dir auch gefallen

Gefällt dir unsere Anleitung, wie man Geschenkpapier selbst gestalten kann? Dann freuen wir uns, wenn du sie auf Facebook und Co. mit deinen Followern teilst. Für Pinterest kannst du gerne das folgende Bild verwenden.

Geschenkpapier selbst gestalten

Es ist technisch leider nicht möglich, die angezeigten Preise in Echtzeit zu aktualisieren. Die letzte Aktualisierung erfolgte am 28.03.2024. Der angezeigte Preis könnte seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Der Verkauf erfolgt grundsätzlich zu dem Preis, den der Verkäufer zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Website für das Produkt angibt.

2022-11-14 22:38:50
Bastelfrau (Barbara)