Basteln im Advent

Häuschen für's Winterdorf

21. Dezember 2016 - 0:00 -- Bastelfrau

Die Vorlagen für dieses Winterdorf gibt es entweder als Datei für die Silhouette Cameo oder andere Schneideplotter oder als Pdf-Datei zum Ausdrucken und selbst schneiden. Es sind ganz unterschiedliche Häuser und eine Kirche. Dazu gibt es noch Zäune und verschiedene Bäume. Ich möchte hier zeigen, wie man eines der Häuser zusammenbaut.

Minikarte als weihnachtlicher Geschenkanhänger

2. Dezember 2016 - 5:31 -- Bastelfrau

Ein solcher Anhänger lässt sich ganz schnell und unproblematisch basteln: Man nehme einen Tonkartonrest, begradige ihn und knicke ihn in der Mitte. Anschließend klebt man ein Serviettenbild darauf. Anschließend entscheidet die Art, wie man den Anhänger weiter verarbeitet, über seinen Verwendungszweck: Geschenkanhänger, Minikarte oder Tischkarte.

Weihnachtsbaum aus Papier

1. Dezember 2016 - 12:37 -- Bastelfrau

Diese Weihnachtsbastelei ist toll für Kinder und hilft, die Zeit bis Weihnachten ein bisschen zu verkürzen. Es wird nicht viel Material benötigt und ist auch für das Weihnachtsbasteln mit den Allerkleinsten geeignet, die dann natürlich etwas Hilfe brauchen.

Stern aus Teelichthülse

1. Dezember 2016 - 5:29 -- Bastelfrau

Windlichterfans können sich wahrscheinlich vor leeren Teelichthülsen gar nicht retten - und denjenigen, die nun ihre Duftlampen wieder in Gebrauch nehmen, geht es genau so. Wegwerfen muss man die Hülsen aber nicht. Wer sie wiederverwerten möchte, bastelt einfach Sterne daraus.

Seiten

Newsletter

Basteln im Advent abonnieren