Basteln im Herbst

Wer mag sie nicht, die warmen, bunten Herbstfarben? Da macht das Basteln gleich doppelt so viel Spaß. In dieser Jahreszeit entstehen viele Fensterdekorationen und Gestecke, Kränze und andere floristische Arbeiten, aber auch Spielzeug, wie zum Beispiel Drachen, die man draußen steigen lassen kann.

Farbenfroh durch den Herbst

17. August 2017 - 8:39 -- Floristin

Heuchera - eine Pflanze zum Verlieben! Sie beeindrucken mit Blättern in leuchtenden Farben von Zart- bis Dunkelgrün, Gelborange bis Dunkelrot, Silber, Violett und Bronze bis hin zu überhauchtem Braun. Darüber hinaus sind die Blätter häufig hübsch gekennzeichnet, ihre Ränder elegant gekräuselt, apart geklappt oder gerüscht.

Kürbiszeit

In diesem Buch dreht sich alles um den Kürbis. Dabei geht es nicht nur um Rezepte oder Dekorationen, die Aussaat oder den Anbau - sondern es gibt von allem etwas. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Kürbis-Rezepten - hier kommen auch Veganer nicht zu kurz. Und natürlich fehlen auch diverse Vorschläge für geschnitzte Kürbisse nicht.

Roter Herbstzauber

16. Oktober 2015 - 0:00 -- Floristin

Es hält lange, verblüht nicht und ist jedes Jahr aufs Neue ein Hingucker! Diese Anleitung zeigt Euch, wie Ihr ein wunderschönes herbstliches Gesteck zaubert und jedes Jahr aufs neue Spaß daran haben könnt.

Herbststrauß mit Sonnenblume

7. Oktober 2014 - 13:52 -- Floristin
Herbststrauß mit Sonnenblume

Es meldet sich spontan Besuch zum Kaffee an. Der Tisch ist gedeckt und der Kuchen steht. Doch irgendwas fehlt noch. Eine schöne herbstliche Tischdeko muss her. Was eignet sich da besser als ein frischer Strauß? Mit dieser Anleitung habt ihr innerhalb von kurzer Zeit einen schönen gebunden Strauß, der Ihren Tisch ein wenig aufpeppt.

Friesenbäume

Vor ein paar Jahren waren sie der absoluter Renner, aber auch heute sieht man noch oft Friesenbäume in den Fenstern. Deshalb findest du hier eine Grundanleitung und verschiedene Beispiele, wie so ein Friesenbaum ausgestaltet werden kann. Dazu kommt noch einiges an Tipps und Tricks - ein Friesenbaum-Rundum-Programm also...

Seiten

Newsletter

RSS - Basteln im Herbst abonnieren