Basteln mit Eierkarton

Oma-Engel aus Eierkarton

Oma-Engel aus Eierkarton basteln

Auch Engel kommen in die Jahre - so wie dieser Engel aus Eierkarton, der plötzlich wie eine Oma aussah. Darüber bin ich aber gar nicht böse, denn einen etwas älteren, erfahrenen, weisen und liebevollen Schutzengel kann wohl jeder von uns gebrauchen. Und da ist eine Oma doch prädistiniert dafür, oder etwa nicht?

Fingerpuppen aus Eierkarton - Herbstelfen

Fingerpuppe Herbstelfe aus Eierkarton

Als ich meine ersten Eierkartonfiguren gebastelt habe, hatte ich keine Ahnung, wie sehr mich dieses Thema noch beschäftigen und faszinieren würde. Seither kann ich keinen Eierkarton mehr wegwerfen, statt dessen sitze ich in regelmäßigen Abständen abends im Wohnzimmer vor dem Fernseher und schneide Eierkartons zu - diesmal, um kleine herbstliche Elfen zu basteln.

Fingerpuppen aus Eierkarton

Fingerpuppen aus Eierkarton

Eierkartons fallen in nahezu allen Haushalten als Müll an und es ist gar nicht nötig, dass man sie wegwirft, denn sie sind ein tolles Bastelmaterial - sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Die hier vorgestellten Fingerpüppchen sind ganz einfach und sehr preisgünstig herzustellen. Wie es geht zeige ich dir hier.

Eierbecherhuhn aus Eierkarton

Gerade vor Ostern fallen viele Eierkartons an, die man nicht einfach wegwerfen muss, denn - man kann noch tolle Eierbecher daraus basteln. Größere Kinder können die Eierbecher alleine basteln, kleine benötigen etwas Hilfe beim Schneiden und die ganz kleinen können zumindest die einzelnen Teile anmalen. Ein Spaß für die ganze Familie...

Ringhalter aus Eierkarton

Ringhalter aus Eierkarton

Wer auf Kunsthandwerkermärkten Ringe verkauft, kann ihn gebrauchen - und wer zuhause seine Ringe einmal ganz anders aufbewahren möchte, auch. Die Rede ist von Ringhaltern, die man sich schnell und kostengünstig aus Eierkartons selbst basteln kann und damit gleichzeitig upcycelt und Reste verbraucht. Hier möchte ich dir 8 verschiedene Möglichkeiten zeigen, wie man einen Ringhalter aus Eierkarton verzieren kann.

Newsletter

RSS - Basteln mit Eierkarton abonnieren