Direkt zum Inhalt

Gerade zu den verschiedenen Anlässen, angefangen bei Geburt oder Taufe über Feste wie Ostern, Weihnachten und Halloween bis zu den vier verschiedenen Jahreszeiten, wird gerne und viel gebastelt. Zu den bevorzugten Basteleien gehören dabei das Karten basteln, aber auch Fensterbilder und andere Wohnraumdekorationen werden oft hergestellt. Hier gibt es die Bastelanleitungen dazu.

Basteln rund um die vier Jahreszeiten

Zu den verschiedenen Jahreszeiten werden ganz unterschiedliche Dinge gebastelt: Im Frühjahr handelt es sich oft um Fensterbilder, Gestecke und Osterbasteleien, während im Sommer mehr Dinge für den Garten oder die Terrasse gebastelt werden. Der Herbst gibt den verschiedensten Bastelarbeiten seine Farben und im Winter überwiegen Schneemänner, Schneeflocken und eisige Bastelmotive die Bastelwelt.

Und dann haben wir natürlich noch die 5. Jahreszeit: den Karneval bzw. Fasching

Basteln zu verschiedenen Festen

Zu Geburt und Taufe, Hochzeit und Verlobung werden vor allen Dingen Karten gebastelt, aber auch Tischdekorationen, Einladungen, Tischkarten und ähnliches. Auch für Halloween handelt es sich bei den Bastelarbeiten meist um Karten und Partydekorationen. Geht es um das Basteln für Weihnachten, ist alles gefragt: Vom Christbaumschmuck über Fensterbilder, Wohnraumdekorationen und Weihnachtskarten, bis zu Wichtelgeschenken, kleinen Weihnachtsgeschenken, Adventskränzen und Adventskalender. Zu Ostern sind dann das Ostereierfärben und natürlich - wie auch bei den anderen Anlässen, das Karten basteln gefragt.

Basteln zu persönlichen Anlässen

Basteln zu Feiertagen

Basteln zu Ostern

Basteln zu Weihnachten

Anzeigenkarten fürs Baby selber machen

Gespeichert von Becky am 22 Oktober 2018
Anzeigenkarte selber machen

Nach der Geburt eines Babys möchte man natürlich sein kleines Glück mit all seinen Freunden und der Familie teilen.

Basteln nach Anlässen abonnieren