Geburt und Taufe

Gerade zur Geburt und zur Taufe lassen sich viele tolle Sachen basteln - am bekanntesten dürften dabei die Kartenbasteleien sein. Aber natürlich gibt es noch viele andere Dinge, die man selbst Basteln kann.

Karte zur Geburt

15. August 2016 - 6:29 -- Bastelfrau

Manchmal sind es die diversen Verzierungen, die eine Karte zu etwas Besonderem machen - manchmal sind es aber auch die Sprüche, die dafür sorgen, dass eine Karte zur Geburt nicht in Vergessenheit gerät. So könnte es auch bei diesem Spruch sein, der mir so gut gefällt, dass ich ihn auf einer Karte zur Geburt verewigen musste...

Windel-Cupcake

29. März 2016 - 1:49 -- Bastelfrau

Als Geschenk zur Geburt sind Geldgeschenke oder Gutscheine immer wieder ein beliebtes Thema. Sie dann noch nett verpacken macht ganz besonders viel Spaß - wie hier zum Beispiel in einem Cupcake aus einer Windel.

Keilrahmenlampe

2. Juli 2014 - 6:38 -- Ela

Keilrahmen grundieren, Serviettenmotiv auf Windradfolie kleben und ausschneiden, Lichterkette entweder von hinten durch den Keilrahmen stecken (vorher mit Cutter kreuzweise einritzen) oder aber von vorne mit wenigen Stichen befestigen. Windradfolie entweder mit Reißzwecken am Rahmen befestigen oder tackern.

Babys und Taufe

16. Juni 2014 - 9:00 -- Bastelfrau

Collagebogen für Scrapbooking, Altered Art und Grußkarten basteln mit 9 alten Babyfotos in verschiedenen Größen auf dem ersten Collagebogen und weiteren 12 Taufmotiven auf dem zweiten Bogen.

Seiten

Newsletter

RSS - Geburt und Taufe abonnieren