Bastelfrau

Geschenkideen

Erste Versuche mit gefilzter Knetseife

Gefilzte Knetseife

Es geht auf Weihnachten zu und mit Knetseife kann man tolle Geschenke zaubern. Ich habe mich mit meinem 8jährigen Enkel an den Versuch gewagt, nicht nur die Seife zu kneten, sondern sie anschließend auch noch zu befilzen. So erhält man eine Seife, die den Waschlappen praktisch schon mitbringt. Und ist die Seife alle, hat man ein waschbares Pad für die Gesichtspflege. Das ideale Geschenk für Leute, die auf Nachhaltigkeit wert legen - und natürlich auch für die "Seifenkneter und -befilzer" selbst.

Lavendelkissen: Gastgeschenke für Kleinkinder und Babys für die Hochzeit

8. November 2018 - 0:43 -- Becky

Wer eine Hochzeit plant, hat ganz schon viel zu bedenken. Nicht zuletzt sind die Gastgeschenke ein wichtiges Thema. Schließlich möchte man möglichst vielen seiner Gäste eine Freude machen. Dass Kinder dabei mit Badesalz oder Marmelade wenig anfangen können, ist logisch. Doch auch die verschiedenen Altersklassen der Gästekinder können eine Herausforderung sein. Da wir hauptsächlich Kleinkinder und Babys auf der Hochzeit hatten, haben wir uns dafür entschieden Lavendelkissen zum Spielen und zur Beruhigung zu verschenken.

Kinder-Überraschungseier: 5 einfache Upcycling-Ideen

23. August 2018 - 0:00 -- Becky
Ü-Eier Upcycling Einhorn

Kinder-Überraschungseier sind nicht nur super lecker, sondern aus den gelben Plastikeiern lassen sich auch tolle Unikate herstellen, in denen man allerhand aufbewahren kann. Sogar als Geschenkverpackung eignen sie sich super. Wir haben für dich eine Menge Tipps gesammelt wie du die Ü-Eier gestalten kannst und was du in ihnen aufbewahren kannst!

DIY Schmuck-Schälchen mit Nagellack

5. August 2018 - 0:00 -- Becky
Schmuckschälchen mit Nagellack marmorieren

Du brauchst noch ein Last Minute Geschenk? Diese super einfachen Schmuck-Schälchen aus einfachen weißen Müslischüsseln und buntem Nagellack sind super einfach zu machen und sehen toll aus. Nicht nur als Geschenk für Geburtstag, Weihnachten, Valentinstag oder Muttertag - auch einfach für dich selbst sind die Schmuck-Schälchen ein Hit.

Tasse mit Nagellack marmorieren

25. Juli 2018 - 0:00 -- Becky
Tassen mit Nagellack marmorieren

Auf einfachen weißen Tassen kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Auch mit Nagellack, von dem so gut wie jede Frau Unmengen ungenutzt zu Hause rumstehen hat, lassen sich tolle Muster auf die Tasse zaubern. Vor nicht allzu langer Zeit haben wir auf diese Weise schon Plastik-Ostereier mit Nagellack marmoriert. Hier erfährst du, was du speziell beim Tauchmarmorieren von Tassen beachten musst.

Deko für den Garten - Fototransfer auf Holzscheibe

24. April 2018 - 16:49 -- Becky
Wohndeko: Baumscheibe mit Bildtransfer

Mit Fotos lassen sich nicht nur nostalgische Fotoalben machen, sondern auch schöne Dekorationen. Eine tolle Idee habe ich bei Helloprint entdeckt. Hier kann man sich unter anderem Fotos auf Holzplatten drucken lassen! Will man selbst so etwas herstellen, dann funktioniert das direkte Drucken auf Holzplatten oder -scheiben natürlich nicht. Die Alternative für Selbermacher ist hier der Fototransfer. Deshalb habe ich für unsere heutige Bastelanleitung ein altes Foto von mir und meinen Schwestern mit Mod Podge auf eine alte Holzscheibe transferiert.

Topic: 

Anleitung für einen rundgebundenen Strauß zu jedem Anlass

6. April 2018 - 10:41 -- Floristin

Ihr kennt das sicher: Ihr seid zu Besuch bei Freunden eingeladen und habt nichts in der Hand. Schnell noch zu der Tanke nebenan und einen kleinen Blumenstrauß kaufen. Doch wenn man genau hinschaut entdeckt man, dass dieser doch nicht mehr so schön aussieht.  Was dann? Diese Anleitung zeigt Euch Schritt für Schritt, wie Ihr euren eigenen Strauß entwerfen und binden könnt. Dies macht euer Geschenk zu etwas ganz Besonderem.

Das perfekte Muttertagsgeschenk: Bettelarmband mit personalisierten Anhängern

Der Muttertag ist eine schöne Gelegenheit, seiner Mutter einmal für alles, was sie über die Jahre für einen getan hat, Danke zu sagen. Als Geschenk eignen sich nicht nur Frühstück ans Bett oder Blumen, sondern auch dieses süße Armband mit den Geburtsdaten der Kinder.

Topic: 
DIY-Fashion: 

Vintagerahmen mit Rosen

Hier habe ich einen einfachen Holzrahmen mit Chalkfarben bemalt und anschließend mit Papierrosen und einer Prima Doll von Julie Nutting beklebt. Ein Bild habe ich bewusst nicht in den Rahmen gepackt - es ist nämlich genauso gut möglich, hier zum Beispiel einen Spiegel einzufügen oder die Rückwand des Rahmens als Collage zu gestalten. Das Ganze ist übrigens extrem preisgünstig herzustellen und eignet sich daher auch als kleines Mitbringsel, als selbstgemachtes Geschenk, wenn man nicht so viel Geld hat oder als Wichtelgeschenk vor Weihnachten.

Topic: 

Girly Girl Spardose

Girly-Girl-Spardose

Sie ist pink, sie glitzert, sie ist der Traum aller Mädchen. Die "Girly Girl Spardose". Es ist egal wie alt Du bist. Ob 10, 20, 40 oder 60. Im Herzen sind viele von uns noch das kleinen Mädchen von früher. Das Schöne ist, dass Ihr dank der Tafelfarbe und einem Kreidestift immer genau festhalten könnt, wie viel in Eurer Spardose liegt. So macht Geld sparen wieder Spaß und verzaubert. Probiert es aus.

Seiten

RSS - Geschenkideen abonnieren