Geschenkverpackungen

Bänderstern

Bei Butinette habe ich eine Art Schleifenband gefunden, das zusammengezogen wird und dann einen Stern oder eine Blüte bildet - ganz wie man das fertige Gebilde sehen möchte. Ich habe mir eine Rolle des Bandes besorgt und das Ganze ausprobiert. Hier sind meine Ergebnisse...

Winterliche Laternenbox

Diese Box gibt es als Stanzteil fertig zu kaufen. Erhältlich ist sie in verschiedenen Farben. Ich habe hier eine schwarze Laternenbox aus Glanzkarton verwendet, die ich mit einem Perlenpen noch ein wenig aufgepeppt hat. Dazu habe ich noch einige Stanzteile aus weißer Pappe aufgeklebt, die das Ganze nun richtig winterlich/weihnachtlich machen.

Geschenkbox "Spezialitäten aus der Provence" selbst gemacht

Geschenkkörbe sind ganz schön teuer, vor allen Dingen, wenn sie mit Spezialitäten gefüllt sind. Preisgünstiger wird es, wenn man statt eines Korbes einen Schuhkarton verwendet und die Zutaten im Laden um die Ecke kauft. Beim Basteln dieser Geschenkbox kam die Serviettentechnik zum Einsatz, aber es wurde auch gestempelt. Die Idee dazu bekam ich, weil ich vor vielen Jahren einmal eine Geschenkbox mit den Zutaten für ein italienisches Essen bekommen habe - ähnlich wie in dem Geschenkkorb "Mario" von Schmankerlkörbe.de. Letzten Endes wurden es dann aber Schlemmereien aus der Provence und es handelt sich auch nicht um einen Korb sondern um eine Box.

Mini-Scrapbook aus Tonkarton und Tonpapier

Scrapbooking muss nicht teuer sein, denn schon mit einfachsten Mitteln wie Tonpapier und Tonkarton lässt sich ein kleines Scrapbook basteln. Zum Schluss können selbst die Reste noch weiterverbastelt werden, denn aus ihnen lassen sich noch zwei weitere winzige Scrapbooks basteln. Aber auch, wenn du dich fürs Scrappen nicht interessierst: Mit einigen wenigen Abwandlungen wird aus dem Scrapbook eine CD-Hülle oder eine Geschenkverpackung - zum Beispiel für eine Eintrittskarte für ein Konzert.

Rostiger Schuh mit Blumen

Von Viva Decor gibt es eine Schablone, mit der man einen Schuh aus Tonkarton oder Cardstock basteln und dann als kreative Verpackung nutzen kann. Da rostige Gegenstände im Moment total angesagt sind, dachte ich, dass ich doch einfach einmal einen Schuh aus Papier rosten lassen könnte… Und das ist dabei herausgekommen.

Einkaufstasche aus Pappe als Geschenkverpackung

Die Einkaufstasche aus Pappe habe ich vor einiger Zeit bei Ikea gekauft. Jetzt bin ich endlich dazugekommen, sie fertig zu basteln. Am schnellsten geht das natürlich mit Hilfe der Serviettentechnik... Verwendet wurde sie dann als "Umverpackung" für andere Geschenke. Leider hatte ich keine Zeit mehr, die Tasche weiter zu verzieren - plötzlich wurde sie gebraucht und zack, war sie weg…:-) Aber ich habe noch mehr davon...

Seiten

Newsletter

RSS - Geschenkverpackungen abonnieren