Linktipps

Dekos für Halloween

Mittlerweile finden sie auch in Deutschland statt - die Halloweenpartys, für die man selbstverständlich auch eine tolle Deko benötigt, die man oft selbst basteln kann. Wie schon bei den Dekos zum Aufessen kann es hier sehr nett, aber auch sehr gruselig zugehen...

10 Halloween-Dekos zum Aufessen

Bald ist Halloween - und wer eine Party feiert, braucht Ideen für tolle, gruselige Tischdekorationen. Am besten sollte man sie noch aufessen können…Und da fangen die Schwierigkeiten eigentlich schon an. Zumindest kann ich mich noch gut daran erinnern, wie ich für meine Tochter unappetitliche Häppchen "gezaubert" habe - Hauptsache, sie sahen schön ekelig ist. Aber es geht auch anders…mit lustigen Hexen, Augen, die aus dem Kakao herausschauen, Apfelköpfen in Cider oder einem Friedhofssalat...

50 tolle Weihnachtskarten

Oft muss man gar keine genaue Bastelanleitung für das Selbermachen von Weihnachtskarten haben - dann reicht es schon aus, sich durch schöne Karten inspirieren zu lassen und anschließend mit den bereits vorhandenen Materialien etwas ähnliches, eigenes zu basteln. In dieser Linkliste findest du auf jeden Fall viele, viele Ideen und Beispiele. Und es lohnt sich auf jeden Fall, sich nicht nur die hier verlinkten Karten, sondern auch den Rest der einzelnen Webseiten anzusehen.

25 ausgefallene Adventskränze und -gestecke

22. November 2016 - 11:02 -- Bastelfrau

Langsam wird es Zeit, sich um den Adventskranz oder das Adventsgesteck zu kümmern. Ich habe euch hier einige tolle Beispiele zusammengestellt, die ich auf Pinterest gefunden habe. Dabei habe ich besonders Wert darauf gelegt, dass sie sehr unterschiedlich sind und es sich nicht nur um die üblichen Adventskränze aus Tannengrün handelt.

50 gruselige Bastelanleitungen und Deko-Ideen für Halloween

Links zu 50 gruseligen Bastelanleitungen und Bastelvorschlägen für Halloween - vom Kürbis schnitzen über Grußkarten basteln bis hin zur tollen Halloween-Deko für die große Halloweenparty - habe ich hier für dich zusammengetragen. Manche Dinge davon sind ganz einfach zu basteln, andere sollten vor allen Dingen Anregungen geben. Manche Dinge sind auch gar nicht umsetzbar, wenn man keinen großen Garten hat und wieder andere lassen sich toll als Deko für die Halloweenparty verwenden.

30 Anleitungen für Perlenfädelarbeiten, Perlentiere und Perlenfiguren

Wenn man weiß, wie es geht, kann man aus Perlen und etwas Faden die tollsten Schmuckstücke und Figuren herstellen. Hier findest du Webseiten von Leuten, die ganz eindeutig wissen, wie es geht und deren Arbeiten so als Beispiele dienen, aber auch Webseiten mit Bastelanleitungen, so dass es keine Schwierigkeit sein sollte, die ersten Perlenfädelarbeiten selbst zu machen.

Malen und Basteln mit Tafelfarbe und Tafelfolie

Auch Schuhe kann man mit Tafelfarbe bemalen

Mit Tafelfarbe lässt sich nicht nur malen, sondern es lassen sich mit den bemalten Teilen auch tolle Sachen anfangen. Meist geht es dabei um Nützliches oder Witziges - und so ist die mit Tafelfolie überzogene Kinderzimmertür eigentlich nur ein kleiner Teil dessen, was man mit Tafelfarbe und Tafelfolie alles anstellen kann.

Seiten

Newsletter

RSS - Linktipps abonnieren