Silhouette Cameo

Mentzelia (Abendstern)

3. Mai 2017 - 12:51 -- Bastelfrau
Mentzelia aus Papier

Die Mentzelia ist eine krautige einjährige Pflanze, deren Blüten einen Durchmesser von bis zu 12 cm erreichen können. Für das Basteln dieser Blume benötigst du nur zwei verschiedene Formen. Damit ist das Nachbasteln ganz einfach.

Papierblume - Narzisse

3. März 2017 - 10:02 -- Bastelfrau

Für alle, die jetzt am liebsten an den Frühling denken, ist diese Narzisse bestimmt ein Hingucker. Gebastelt wird sie aus ganz normalem Druckerpapier. Einen Haken hat die Sache allerdings - ich habe hier eine Vorlage für die Silhouette Cameo verwendet. Außerdem hat meine Narzisse 14 Blütenblätter, was in der Natur wohl eher selten vorkommt.

Wandtattoos - selber machen oder kaufen?

1. März 2017 - 15:16 -- Bastelfrau

Wandtattoos sind mittlerweile eine feste Größe bei der Wandgestaltung geworden - sei es in der Küche, im Schlafzimmer, im Kinderzimmer oder im Wohnzimmer. Wer einen Hobbyplotter sein eigen nennt, benötigt nur noch Folie und das entsprechende Motiv und schon kann es los gehen. Wer nicht zu den glücklichen Besitzern gehört, muss aber auch nicht auf Wandtattoos verzichten. Für diesen Fall gibt es Onlineshops, wie zum Beispiel auf klebeheld.de, bei denen man sich die Motive bestellen kann. Diese Onlineshops sind aber nicht nur für diejenigen interessant, die keinen Hobbyplotter besitzen. Da die Hobbyplotter von der Breite her sehr beschränkt sind, wird der Kauf von solchen Motiven immer dann interessant, wenn die Motivgröße diese Breite überschreitet. 

Häuschen für's Winterdorf

21. Dezember 2016 - 0:00 -- Bastelfrau

Die Vorlagen für dieses Winterdorf gibt es entweder als Datei für die Silhouette Cameo oder andere Schneideplotter oder als Pdf-Datei zum Ausdrucken und selbst schneiden. Es sind ganz unterschiedliche Häuser und eine Kirche. Dazu gibt es noch Zäune und verschiedene Bäume. Ich möchte hier zeigen, wie man eines der Häuser zusammenbaut.

Gewürzgläschen mit Klebebuchstaben

27. Oktober 2016 - 15:49 -- Bastelfrau

Accordeonkarte (Accordion fold card) mit Scherenschnitt

16. September 2016 - 11:41 -- Bastelfrau

Der erste Spekulatius und die ersten Lebkuchen stehen in den Regalen - also ist es an der Zeit, an Weihnachten zu denken und mit dem Basteln von Weihnachtskarten anzufangen. Auf dieser Karte gibt es nicht nur die üblichen Weihnachtsgrüße, sondern auch noch ein Gedicht von Rainer Maria Rilke.

Zuschuss zum neuen Bett

17. Mai 2016 - 0:00 -- Bastelfrau

Karte mit Esszimmer

24. April 2016 - 15:10 -- Bastelfrau

Größeneinstellung der Motive in der Silhouette Cameo

9. Februar 2016 - 9:10 -- Holzfrau

Es scheint ein  Geheimnis zu sein, wie man seine Motive in der Cameo richtig bzw. exakt einstellen kann. Bisher habe ich noch nichts darüber gesehen oder gelesen. Da mich dieses Thema schon sehr lange beschäftigt und bei mir für Hitzewallungen gesorgt und kleine Wutanfällen zur Folge hatte, war ich doch sehr erleichtert, als ich auf der Creativworld in Frankfurt bei dem Stand der Firma Hobbyplotter.de einen wertvollen Tipp von Iris bekommen habe.

Orchidee

10. September 2015 - 10:21 -- Bastelfrau

Wie die meisten anderen Blumen, die ich bastel, habe ich auch für diese Orchidee einfaches Druckerpapier und die Silhouette Cameo verwendet. Für diejenigen, die keinen Hobbyplotter besitzen, habe ich Bastelvorlagen zum kostenlosen Download gefunden - eine davon sogar in weiß.

Weiße Lilie

16. August 2015 - 12:07 -- Bastelfrau
Lilie selbermachen aus Druckerpapier

Seiten

Newsletter

RSS - Silhouette Cameo abonnieren