Silhouette Cameo

Statt Handlettering Sprüche mit der Silhouette Cameo ausschneiden

Wer sich zwar für Handlettering interessiert, sich das aber nicht zutraut, kann auf Sprüche für die verschiedenen Hobbyplotter ausweichen. Die Sprüche, die ich mir im Silhouette Design Store herunter geladen habe, sind zwar alle auf Englisch, aber das tut diesen beiden "Hexensprüchen" keinen Abbruch. Gedacht sind die beiden Bilder übrigens für zwei meiner Töchter, denen diese beiden "Hexensprüche" hoffentlich gefallen werden.

Papierblume - Narzisse

Für alle, die jetzt am liebsten an den Frühling denken, ist diese Narzisse bestimmt ein Hingucker. Gebastelt wird sie aus ganz normalem Druckerpapier. Einen Haken hat die Sache allerdings - ich habe hier eine Vorlage für die Silhouette Cameo verwendet. Außerdem hat meine Narzisse 14 Blütenblätter, was in der Natur wohl eher selten vorkommt.

Wandtattoos - selber machen oder kaufen?

Wandtattoos sind mittlerweile eine feste Größe bei der Wandgestaltung geworden - sei es in der Küche, im Schlafzimmer, im Kinderzimmer oder im Wohnzimmer. Wer einen Hobbyplotter sein eigen nennt, benötigt nur noch Folie und das entsprechende Motiv und schon kann es los gehen. Wer nicht zu den glücklichen Besitzern gehört, muss aber auch nicht auf Wandtattoos verzichten. Für diesen Fall gibt es Onlineshops, wie zum Beispiel auf klebeheld.de, bei denen man sich die Motive bestellen kann. Diese Onlineshops sind aber nicht nur für diejenigen interessant, die keinen Hobbyplotter besitzen. Da die Hobbyplotter von der Breite her sehr beschränkt sind, wird der Kauf von solchen Motiven immer dann interessant, wenn die Motivgröße diese Breite überschreitet. 

Häuschen für's Winterdorf

Die Vorlagen für dieses Winterdorf gibt es entweder als Datei für die Silhouette Cameo oder andere Schneideplotter oder als Pdf-Datei zum Ausdrucken und selbst schneiden. Es sind ganz unterschiedliche Häuser und eine Kirche. Dazu gibt es noch Zäune und verschiedene Bäume. Ich möchte hier zeigen, wie man eines der Häuser zusammenbaut.

Zuschuss zum neuen Bett

Boxspringbetten sind wahnsinnig bequem und alleine deshalb schon heiß begehrt. Allerdings sind sie auch nicht ganz preisgünstig, so dass sich der eine oder andere darüber freut, wenn er einen Zuschuss für's neue Bett bekommt. Und den kann man natürlich gut in einer Karte verpackt überreichen...

Karte mit Esszimmer

In letzter Zeit stelle ich immer wieder fest, wie gut mir die Schneidevorlagen von Lori Whitlock gefallen. Als ich wieder einmal in Möbelshops stöberte - diesmal bei inhofer.de, einem Möbelgeschäft in unserer Nähe - dachte ich mir, dass die "Esszimmerkarte", die im Silhouette Design Shop erhältlich ist, doch eine prima Gutscheinkarte abgeben würde. Aber natürlich kann man sie genauso gut als Einladungskarte zum Essen oder zum Kaffeetrinken verschicken...

Größeneinstellung der Motive in der Silhouette Cameo

Es scheint ein  Geheimnis zu sein, wie man seine Motive in der Cameo richtig bzw. exakt einstellen kann. Bisher habe ich noch nichts darüber gesehen oder gelesen. Da mich dieses Thema schon sehr lange beschäftigt und bei mir für Hitzewallungen gesorgt und kleine Wutanfällen zur Folge hatte, war ich doch sehr erleichtert, als ich auf der Creativworld in Frankfurt bei dem Stand der Firma Hobbyplotter.de einen wertvollen Tipp von Iris bekommen habe.

Orchidee

Wie die meisten anderen Blumen, die ich bastel, habe ich auch für diese Orchidee einfaches Druckerpapier und die Silhouette Cameo verwendet. Für diejenigen, die keinen Hobbyplotter besitzen, habe ich Bastelvorlagen zum kostenlosen Download gefunden - eine davon sogar in weiß.

Weiße Lilie

Lilie selbermachen aus Druckerpapier

Diese Lilie habe ich nach einer Bastelvorlage für die Silhouette Cameo gebastelt. Wie so oft habe ich hier das Problem, dass die fertige Blume eher wie eine Fantasieblume aussieht. Bei meiner Suche bei Google bin ich dann allerdings wieder fündig geworden und habe eine Lilie gefunden, die meiner Lilie recht ähnlich sieht. Trotzdem werde ich wohl beim Basteln der nächsten Lilie die Blattform verändern, denn ich denke nach wie vor, dass das irgendwie nicht stimmt...

Seiten

Newsletter

RSS - Silhouette Cameo abonnieren