Sterne basteln

Stern aus Teelichthülse

1. Dezember 2016 - 5:29 -- Bastelfrau

Windlichterfans können sich wahrscheinlich vor leeren Teelichthülsen gar nicht retten - und denjenigen, die nun ihre Duftlampen wieder in Gebrauch nehmen, geht es genau so. Wegwerfen muss man die Hülsen aber nicht. Wer sie wiederverwerten möchte, bastelt einfach Sterne daraus.

Fröbelstern

9. November 2015 - 6:02 -- Bastelfrau

Mit etwas Übung dauert es vielleicht 10 Minuten, dann ist aus vier Bändern ein interessanter und schmucker Stern entstanden: Der Fröbelstern, auch Orionstern genannt, eignet sich als Weihnachtsschmuck, als Fensterdeko und als besondere Dekoration für ein Geschenk. Für alle, die sich bisher nicht "herangetraut" haben: So geht's...

Perlenstern in rosa

2. Dezember 2014 - 8:57 -- Bastelfrau

Dieser Perlenstern wurde mit rosa und weißen Wachsperlen gestaltet. Als Gerüst dient ein einfacher Drahtstern. Zusätzlich wurde mit feinem Golddraht gebastelt. Dadurch wurde der Stern wesentlich "voller" - aber ohne überladen zu sein.

Sterne aus Windradfolie

1. Dezember 2014 - 12:10 -- Bastelfrau

Aus fester, transparenter Verpackungsfolie kann man ganz einfach Sterne für Weihnachten basteln. Dafür werden die Sterne ausgeschnitten und anschließend mit verschiedenen Materialien wie Flimmer, Glitter, Perlmutt oder kleinen Perlen verziert.

Sternendose

24. November 2014 - 10:16 -- Bastelfrau

Bei dieser Dose ist nicht mehr zu erkennen, dass es sich um eine Pappmachédose handelt, dabei wurde zum Basteln eine einfach kleine Dose aus Pappmaché verwendet.

Stäbchenstern

Dieser Stern sieht auch mit 6 oder mehr Spitzen sehr gut aus. Sollten die Bohrungen in den Perlen durch die Farbschicht etwas eingeengt sein, kannst Du diese mit einer Nähnadel durchstoßen und damit erweitern. Bei der Drahtführung solltest Du darauf achten, dass sich keine gekreuzten Schlingen bilden. Diese können beim Perlendurchzug knicken und der Draht bricht. Von Melanie Heide

Geprägter Stern bunt bemalt

10. Juli 2014 - 9:57 -- Bastelfrau

Dieser Stern entstand bei einer Händlerschulung in Kassel. Dabei wollte ich unbedingt in die Gruppe, die die Schulung bei der Firma Tif begann, denn ich hatte eine Idee, die ich unbedingt umsetzen wollte. Dabei ging es darum, dass ich ausprobieren wollte, ob man das geprägte Metall mit (backofenfixierbarer) Glas- und Porzellanmalfarbe bemalen könnte. Und siehe da: Das Basteln war ein voller Erfolg...

Seiten

Newsletter

RSS - Sterne basteln abonnieren