Weihnachten

Weihnachtsbrett

8. November 2017 - 0:00 -- Floristin
Weihnachtlich dekoriertes Küchenbrett

Weihnachten steht vor der Tür und Eure Deko soll nicht wieder eines von diesen null-acht-fünfzehn Gestecken werden?! Kein Problem. Schöne Gestecke kann man aus allem möglichen machen. Wie wäre es in diesem Jahr mit einem alten Brett und der Farbe grau? Denn grau ist und bleibt eine Weihnachtstrendfarbe, die dieses Jahr wieder besonders im Kommen ist.

Schneelicht - Black and White

1. Oktober 2017 - 0:00 -- Floristin
Weihnachtlichtes Windlicht mit Schneekranz

Die Farbe Schwarz ist im Kommen. Auch an Weihnachten sieht man sie immer öfter. Schon seit Jahren drängt sie sich immer mehr in die weihnachtlichen Dekorationen der großen Dekohäuser und Co. Manche fragen sich bestimmt, wie soll das jetzt passen? Hier ist die Antwort: Dezent und zurückhaltend sind die Stichwörter. Diese Anleitung zeigt Euch, wie Ihr diese sogenannten "Nichtfarben" gekonnt und schön in Eurer Heim einbringen könnt.

Kränze und mehr - DIY-Ideen: Adventsdekorationen mit Weihnachtssternen

8. November 2016 - 14:35 -- Bastelfrau

Bonn, den 8. November 2016 – Wenn die Adventszeit naht, fangen selbst überzeugte Puristen an, ihr Zuhause festlich zu schmücken, denn für die meisten Menschen gehört eine stimmungsvolle Dekoration unbedingt zu Weihnachten dazu. Eines der wichtigsten Dekorationselemente in der Vorweihnachtszeit ist der Adventskranz. Er läutet den Beginn der besinnlichen Zeit ein und weckt die Vorfreude auf den Heiligabend. Auch Poinsettien sind in den Wochen vor Weihnachten weit verbreitet. Die prächtigen Winterblüher machen nicht nur als Topfpflanzen eine gute Figur. Mit ihnen lassen sich auch wunderschöne Adventsdekorationen anfertigen. Die folgenden DIY-Ideen mit Weihnachtssternen reichen vom klassischen Adventskranz über das längliche Centerpiece bis hin zum alternativen Wandarrangement.

Himmlischer Nana-Kranz

19. Oktober 2016 - 0:00 -- Floristin

Ausgefallene und glitzernde Figuren liegen voll im Trend. Ob Hunde mit Tütüs oder Katzenfiguren mit Handtaschen. Alles ist mit dabei. Es soll nicht ganz so knallig auf Ihrem Adventskranz hergehen? Aber ihr wollt trotzdem ein bisschen Glitzer versprühen und ausgefallen soll es auch sein? Dann ist das hier die passende Lösung: kleine engelsgleiche Nanas.

Newsletter

RSS - Weihnachten abonnieren