Weihnachtsfloristik

Schnee-Apfel

12. November 2017 - 0:00 -- Floristin
Weihnachtsgesteck Schnee-Apfel

Keine andere Frucht steht so eng in Verbundenheit mit Weihnachten wie der Apfel. In früheren Jahrhunderten waren Äpfel, die sogar oft vergoldet oder versilbert wurden, ein sehr beliebter Christbaumschmuck. In dieser Anleitung zeige ich Euch, wie Ihr den Apfel auf moderne Art und Weise in dieses Jahrhundert holen könnt.

Kleine Baumscheiben ganz groß

11. November 2017 - 0:00 -- Floristin
Holzscheibenkranz

Baumscheiben und Astscheiben - ob groß oder winzig klein - sind überall zu sehen und überall zu kaufen. Da fällt es ja wohl schwer, die Finger von zu lassen. Also rein in den Laden und ab in den Einkaufswagen. Denn diese Anleitung zeigt Euch, wie Ihr ganz schnell ein tolles Weihnachtsgesteck zaubern könnt.

Weihnachtsbrett

8. November 2017 - 0:00 -- Floristin
Weihnachtlich dekoriertes Küchenbrett

Weihnachten steht vor der Tür und Eure Deko soll nicht wieder eines von diesen null-acht-fünfzehn Gestecken werden?! Kein Problem. Schöne Gestecke kann man aus allem möglichen machen. Wie wäre es in diesem Jahr mit einem alten Brett und der Farbe grau? Denn grau ist und bleibt eine Weihnachtstrendfarbe, die dieses Jahr wieder besonders im Kommen ist.

Schneelicht - Black and White

1. Oktober 2017 - 0:00 -- Floristin
Weihnachtlichtes Windlicht mit Schneekranz

Die Farbe Schwarz ist im Kommen. Auch an Weihnachten sieht man sie immer öfter. Schon seit Jahren drängt sie sich immer mehr in die weihnachtlichen Dekorationen der großen Dekohäuser und Co. Manche fragen sich bestimmt, wie soll das jetzt passen? Hier ist die Antwort: Dezent und zurückhaltend sind die Stichwörter. Diese Anleitung zeigt Euch, wie Ihr diese sogenannten "Nichtfarben" gekonnt und schön in Eurer Heim einbringen könnt.

Schneekranz - Do it yourself Unterlage

29. August 2017 - 11:25 -- Floristin

Es gibt so viele verschiedene Kränze und Unterlagen, mit denen man arbeiten kann. Und viele davon kosten leider teuer Geld. Dies vor allem dann, wenn es mal etwas Ausgefallenes sein soll. Diese Anleitung zeigt Euch, wie Ihr mit ein paar Handgriffen einen Kranz kreieren könnt, der förmlich nach Schnee, Winter und Weihnachten schreit.

Kränze und mehr - DIY-Ideen: Adventsdekorationen mit Weihnachtssternen

8. November 2016 - 14:35 -- Bastelfrau

Bonn, den 8. November 2016 – Wenn die Adventszeit naht, fangen selbst überzeugte Puristen an, ihr Zuhause festlich zu schmücken, denn für die meisten Menschen gehört eine stimmungsvolle Dekoration unbedingt zu Weihnachten dazu. Eines der wichtigsten Dekorationselemente in der Vorweihnachtszeit ist der Adventskranz. Er läutet den Beginn der besinnlichen Zeit ein und weckt die Vorfreude auf den Heiligabend. Auch Poinsettien sind in den Wochen vor Weihnachten weit verbreitet. Die prächtigen Winterblüher machen nicht nur als Topfpflanzen eine gute Figur. Mit ihnen lassen sich auch wunderschöne Adventsdekorationen anfertigen. Die folgenden DIY-Ideen mit Weihnachtssternen reichen vom klassischen Adventskranz über das längliche Centerpiece bis hin zum alternativen Wandarrangement.

Adventskranz - Das rote Männlein im Walde

29. Oktober 2016 - 12:54 -- Floristin

Verschneite Landschaften, lange Spaziergänge im Wald. Der Boden ist bedeckt mit einem weißen Pflaum. Doch was steckt darunter? Pilze, Moos und Zapfen. Der Winter hat einiges zu bieten. Doch wem es draußen zu kalt ist, kann sich die Natur auch ganz einfach ins warme Heim holen. In dieser Anleitung zeige ich Euch, wie Ihr einen schönen natürlichen Adventskranz gestalten könnt.   

Newsletter

RSS - Weihnachtsfloristik abonnieren