Cake World Germany zieht Tortenliebhaber nach Hannover - Süße Verführung auf der infa

Hannover – Die Cake World Germany geht in die nächste Runde! Vom 15. bis 17. Oktober zieht das Mega-Tortenevent rund ums Backen und Dekorieren Fans von Cupcakes, Torten, Cakepops und Co. aufs Messegelände in Hannover. Als Teil der infa kreativ bietet sie außergewöhnliche Einkaufsmöglichkeiten, Workshops und Tortenwettbewerbe.  Absolutes Highlight: die Backshows mit YouTube-Star Sally („Sallys Tortenwelt“) und TV-Moderatorin Enie van de Meiklokjes.

Fondants, Zuckerperlen, Marzipanfiguren, Silikonförmchen, Kuchenpinsel, Keksdosen, Lebensmittelfarben… Auf der Cake World Germany finden die Besucher alles, was sie für kreative Back- und Tortenkunst brauchen. Mit dabei sind u.a. KDTorten, TortenBoutique, Cake Pop Hamburg, Cocorò aus Italien, Alphabet Moulds aus Österreich, FMM Sugarcraft aus England, Le Nougat de Savoie aus Ungarn, Sweet Choice aus Holland und viele mehr.

Top: Mit „Sallys Tortenwelt“ begeistert Sally im Netz hunderttausende von Fans mit ihren Rezept-Ideen. Auf der Cake World ist der gefeierte YouTube- und Facebook-Star mit einem großen Stand von „Sallys Tortenwelt“ an allen drei Tagen live vor Ort, zeigt in Backshows ihre Lieblingsrezepte und gibt Autogramme. Außerdem können die Besucher hier alle Utensilien kaufen, die sie zum Verwirklichen von Sallys kreativen Torten-Ideen brauchen.

Auf der Cake World Germany können die Besucher jedoch nicht nur nach Herzenslust einkaufen, sondern auch von internationalen Profis lernen, wie sie mit Geschick und den richtigen Materialien unverwechselbare Tortenkunstwerke zaubern. So reist die Top-Torten-Designerin Penelope d'Arcy Graham eigens aus Sydney an, um ihr Wissen an die Besucher weiterzugeben. In ihren Workshops vermittelt sie u.a. die Grundlagen des Royal Icing und zeigt, wie man wunderschöne Rosen und Blumenbouquets modelliert. Die italienische Cake Designerin Margherita Ferrara hat sich auf das Erschaffen von Figuren aus Fondant spezialisiert. Außergewöhnlich verspricht ihr Workshop „Modellieren eines menschlichen Körpers“ zu werden. Die Teilnahme an den Workshops ist nur nach vorheriger Anmeldung und mit gültigem Tagesticket für die infa möglich. Interessierte können sich ab sofort unter www.cakeworldmesse.de anmelden.

Zu den Höhepunkten der Cake World Germany gehören die spannenden Tortenwettbewerbe. Jeder, der Spaß daran hat, einzigartige und fantasievolle Torten und andere Backwaren zu gestalten, kann in verschiedenen Kategorien antreten: Motivtorte, dekoratives Schaustück oder Cookies zum Thema „Halloween“, Hochzeitstorte, Zuckerfloristik zum Thema „Herbstblumen mit Früchten/Beeren“. Erstmals ist es auch möglich, zu zweit eine Teamarbeit abzugeben. Diese muss aus drei thematisch zueinander passenden Elementen bestehen, die ein harmonisches Gesamtwerk ergeben. Für kleine Zuckerbäcker gibt’s einen eigenen Wettbewerb, das Motto lautet „Allerlei Drachen“. Die Teilnehmergebühren betragen 20,-€ pro Ausstellungsstück. Die schönsten Torten werden von einer Fachjury in Anlehnung an die englischen Richtlinien gekürt.

Nicht verpassen: Am Samstag, 15. Oktober, verzaubert Enie van de Meiklokjes die infa-Besucher mit ihren leckeren Backrezepten. Denn: Enie ist nicht nur TV-Moderatorin, sondern auch leidenschaftliche Hobby-Bäckerin (Sweet & Easy – Enie backt“). Auf der infa-Bühne in der LEBENSART-Halle backt sie live ihre Lieblingsrezepte.

Cake World Germany vom 15. bis 17. Oktober auf der infa kreativ im Rahmen der infa, Deutschlands größter Erlebnis- und Einkaufsmesse (15. bis 23. Oktober) auf dem Messegelände in Hannover. Täglich von 10 bis 18 Uhr.

Tickets zum ermäßigten Preis im Online-Shop (www.meine-infa.de): Erwachsene 11,50 EUR, Ermäßigt 10,50 EUR, Junior-Ticket (13-17 Jahre) 6,50 EUR.
Tagesticket: Erwachsene 13,50 EUR, Ermäßigt 12,50 EUR, Junior-Ticket 8,50 EUR.
Tickets Messe-Kasse: Erwachsene 13,50 EUR, Ermäßigt 12,50 EUR, Junior-Ticket 8,50 EUR.
Kinder bis einschließlich 12 Jahre haben freien Eintritt.

Alle Infos und Anmeldeunterlagen für die Workshops und Wettbewerbe unter www.infa-kreativ.de

Newsletter