Bastelfrau

Rezeptwettbewerb zum "Tag der Tomate"

Am 29. September wird deutschlandweit erstmals der Tag der Tomate gefeiert. Damit wird dem Lieblingsgemüse der Deutschen eine besondere Ehre zuteil. Ob roh oder weiterverarbeitet als Pastasauce, Pizzabelag oder auch in einer süßen Variante in Verbindung mit Rhabarber auf dem Kuchen: Die kulinarisch-kreative Vielfalt der Tomaten kennt keine Grenzen. Passend zum Tag der Tomate veranstaltet das italienische Familienunternehmen Mutti einen großen Tomaten-Rezeptwettbewerb. Gesucht werden köstliche Rezepte, die neue Inspirationen für Profi- und Hobbyköche liefern. Tomaten-Fans können sich bis zum 29.09.2018 unter www.tomatentag.de mit ihrem Rezept bewerben. Die beste Einsendung wird mit einer Reise nach Italien gekrönt.

Als Hauptpreis winkt eine Reise ins Tomatenparadies Parma. Die besten zehn Rezeptein­sendungen, bei denen der Tomatengeschmack perfekt zur Geltung kommt oder die entscheidende Note gibt, haben eine Chance auf die Reise ins Food Valley Italiens und weitere attraktive Preise, wie bspw. einen Kochkurs mit Mirko Reeh, eine Smeg Küchenmaschine mit Pasta-Aufsätzen oder Mutti-Produktpakete.

Quelle Text und Bild: P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH