Sweet infa - Die bunte Welt der Torten…

...erleben die Besucher der Sweet infa vom 14. bis 16. Oktober in Hannover. Das Mega-Torten-Event steigt im Rahmen von Deutschlands größter Erlebnismesse infa und ist DAS Highlight für alle, die gerne backen, verzieren und vor allem kosten wollen.

Neu: die infa kreativ Backstube. Wer gerne backt, bekommt hier Tipps und Anregungen für köstliche Back-Ideen, aber auch Autogramme und Selfies von bekannten Gästen. Hier trifft man auf bekannte Autoren, Foodblogger und TV-Gesichter wie Cynthia Barcomi, Theresa Baumgärtner, die ihre neuen Bücher mit Backrezepten vorstellen. Außerdem dabei: NDR-Kult-Moderator Michael Thürnau.
Ein weiteres Highlight der Veranstaltung ist der Auftritt von Sally von „Sallys Welt“. Sie ist die erfolgreichste Food-YouTuberin und Bloggerin im deutschsprachigen Raum und kommt zur Sweet infa mit ihrem Shop und Backshows und lädt ebenfalls zu Autogrammstunden und Selfies.

Wer Torten über alles liebt, hat die Gelegenheit, bei Sweet infa den Torten-Profis über die Schulter zu schauen und sich Tricks und Kniffe abzugucken. Spannung verspricht darüber hinaus der beliebte Tortenwettbewerb. Ob Anfänger oder Profitortendesigner – bei Sweet infa haben die Besucher die Möglichkeit, süße Kunstwerke einem großen Publikum zu präsentieren, sie von einer Fachjury der IGT e.V. bewerten zu lassen und tolle Preise zu gewinnen.

Süße Inspiration für Firmen- oder Familienfeiern garantiert bei Sweet infa das Start-up-Unternehmen Mundus, ein moderner Konditorbetrieb aus Hannover. Mundus präsentiert auf der Sweet infa die fantastische Welt der Candy-Bars und zeigt vielfältige Dekorationsmöglichkeiten mit Cupcakes, Torten und anderen Naschereien.

Wer die vielen Ideen zu Hause umsetzen möchte, ist bei Sweet infa ebenfalls richtig: Fondants, Zuckerperlen, Silikonförmchen, Marzipan-Figürchen, Kuchenpinsel, Lebensmittelfarben, Keksdosen – die Sweet infa hält alles bereit, was man für Cupcakes, Cakepops, Muffins, Brownies & Co. braucht, außerdem gibt es Süßes gleich zum Probieren und Mitnehmen – zum Beispiel vom CHOCOVERSUM by HACHEZ. 

Sweet infa World of Cakes – vom 14. bis 16. Oktober auf dem Messegelände in Hannover. Geöffnet täglich 10 bis 18 Uhr.
Alle Infos: www.meine-infa.de
 
Foto: Fachausstellungen Heckmann

Newsletter