Lunagirl Antiques Images

Bei diesem Shop handelt es sich um einen amerikanischen Etsyshop, bei dem es die schönsten Vintagebilder gibt, die ich bisher gesehen habe.

Die Bilder gibt es auf CD, sortiert in 14 verschiedene Kategorien. Unter anderem findest du hier CDs mit Vintagebildern zu den verschiedenen Anlässen wie Weihnachten, Ostern oder Halloween, aber es gibt auch CDs mit Bildern nur von Frauen, Männern oder Kindern, Blumen, Engeln und Meerjungfrauen, Tieren, Vögeln, religiösen Motive und Bildern von Anzeigen und Trading Cards. Es ist also wirklich zu jedem Thema etwas dabei.

Die Bilder sind, zumindest auf den CDs, die ich bisher besitze, alle bearbeitet und in hoher Auflösung. Sie lassen sich gut ausdrucken (ich habe einzelne Bilder sogar schon in DIN A4 ausgedruckt) und beim Scrapbooking, Karten basteln oder Mixed Media Arbeiten weiterverbasteln.

Für diejenigen, die gleich richtig zuschlagen und dabei Geld sparen möchten, gibt es verschiedene Sets, in denen zwischen 3 und 5 CDs enthalten sind. Das schwankt immer mal wieder.

Natürlich ist der Versand aus den USA nicht gerade billig. Eine einzelne CD kommt so inclusive Versand auf fast 19 Euro. Trotzdem lohnt es sich, denn man spart sich stundenlange Suche im Internet mit anschließender Enttäuschung, weil die Bilder von der Auflösung her nicht hoch genug sind. Ich persönlich bezahle immer mit Paypal, aber es wird mittlerweile auch Zahlung per Lastschrift und per Kreditkarte angeboten.

Ich kaufe meistens nur eine CD ein. Dann bleibt der Preis inclusive Versand unter 22 Euro und ich bekomme die CD ganz normal per Post. Damit spare ich mir die Fahrerei zum nächsten Zollamt, weil ich dort für meine CDs ein paar Cent Umsatzeinfuhrsteuer oder Zoll bezahlen muss. Rechne ich nämlich in diesem Fall die Benzinkosten und die Abgaben zusammen, ist der Einzelversand der CDs meist kostengünstiger. Außerdem spare ich mir eine Menge Zeit. Falls das nächste Zollamt in deiner unmittelbaren Umgebung liegt, ist dies natürlich etwas anderes... Mehr Infos über Zoll und Abgaben findest du hier.

Meine persönlichen Erfahrungen mit Lunagirl Antique Images ist durch die Bank weg gut. Ich habe mittlerweile einige CDs und kaufe mir von Zeit zu Zeit immer wieder welche dazu. Natürlich dauert der Versand - manchmal einige Wochen.  Bisher hat aber immer alles problemlos geklappt. In meinen Augen ist dieser Shop also absolut empfehlenswert!

Den Ebayshop, den ich ursprünglich hier verlinkt hatte, gibt es nicht mehr. Statt dessen gibt es einen Etsy Shop sowie den normalen Shop. Und man muss sich die CDs auch nicht schicken lassen, sondern kann sie auch downloaden - so dass man sich die hohen Versandkosten spart.

Newsletter