Direkt zum Inhalt

Malvorlage Hexe

Was wäre Halloween ohne Kürbisse, Gespenster und Hexen? Nichts…und damit das beim Basteln nicht passiert, findet ihr hier verschiedene Malvorlagen zum Thema Halloween. Außerdem gibt es noch ein bisschen etwas Herbstliches… Halloween feiern wir in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November. Es handelt sich eigentlich um einen irischen Brauch, den wir hier seit einigen Jahren aber auch gerne feiern. Mit Begeisterung wurde auch von den Kindern der Halloween-Brauch übernommen, von Tür zu Tür zu ziehen und "Süßes oder Saures" zu verlangen.

Mittlerweile finden zu Halloween richtige Partys statt, bei denen man sich nicht nur verkleidet, sondern zu denen auch die richtige Halloweendeko gehört - und auch Einladungskarten und ähnliches wird mit Halloweenmotiven verziert. Dafür, aber auch für viele andere Halloweendekorationen eignen sich die folgenden Malvorlagen, unter denen du unter anderem ein Kürbislicht, ein Gespensterhaus und einige Geister…  findest. Natürlich gibt es noch weitere Kürbisse, denn sie gehören schließlich zu Halloween wie das Salz in die Suppe. Ohne geht es einfach nicht.

Aber auch Hexen und Spinnen dürfen an Halloween natürlich nicht fehlen. Ausgesprochen niedliche kleine Hexen findest du deshalb im Anhang - und eine Spinne - allerdings nicht ganz so niedlich - ist auch dabei.  Bei einer Halloweenfeier dürfen auch die Gespenster und Fledermäuse auch nicht fehlen.

Zusätzlich gibt es noch einige Malvorlagen mit allerhand herbstlichen Motiven, zum Beispiel einen Blätterhaufen, einen Igel, Käfer und Früchte.

Wie schon die anderen Malvorlagen eignen sich auch diese nicht nur für Window Color, sondern auch für anderen Bastel- bzw. Maltechniken, wie zum Beispiel bei der Seidenmalerei und der Stoffmalerei, oder man überträgt sie auf Keilrahmen. Außerdem lassen sie sich in Verbindung mit Plusterfarbe verwenden, man kann sie mit Embossingstiften anmalen, Embossingpulver darauf streuen und anschließend heißembossen oder, oder, oder... der Phantasie sind wirklich keinerlei Grenzen gesetzt. Mit den kleineren Motiven (oder verkleinerten Motiven) kann man auch Gläser oder Becher gestalten, die dann während einer Feier nicht mehr so leicht verwechselt werden.

Auch hier gilt, dass es leider keine Vorschau der einzelnen Malvorlagen gibt. Soweit vorhanden, findest du aber bei den fertigen Bastelanleitungen die entsprechenden Malvorlagen.