Weblog von Holzfrau

Traumfänger

24. Mai 2014 - 5:46 -- Holzfrau

Um einen Traumfänger zu basteln, benötigt man im Prinzip nur ein paar Dinge, nämlich: etwas Strick-Wolle, einen runden oder ovalen Reifen aus Metall oder Bambus, etwas Häkelgarn oder Lederschnur, ein paar Perlen und Federn und eine dicke Stopfnadel (ohne Spitze).

Vintage Uhren

24. Mai 2014 - 5:39 -- Holzfrau

Runde Vintageuhr

14. Mai 2014 - 16:59 -- Holzfrau

Vintage Uhr mit rostigen Zeigern und Ziffern

26. April 2014 - 15:30 -- Holzfrau

Vor einigen Jahren brauchte ich für meine Bastelideen rostige Glöckchen. In Deutschland konnte man sie in keinem Webshop kaufen. So habe ich mich hingesetzt und das ganze Internet durchstöbert und bin durch Zufall auf ein Produkt aufmerksam geworden. Die Firma Modern Options hat verschiedene Mittelchen im Sortiment- mit diesen kann man zum einem rostige Dinge herstellen und zum anderem auch einen wunderschöne Kupferfarbe + Flüssigkeit für einen tollen Patina Effekt erstellen. Nun habe ich etwas Neues ausprobiert und ich bin restlos begeistert….

Dufttarts für Duftlampen selber machen

17. April 2014 - 10:39 -- Holzfrau

Grabkerzen – einmal anders

17. April 2014 - 6:15 -- Holzfrau

Vor kurzer Zeit pflegte ich als Urlaubsvertretung für meine Freundin 2 Gräber auf unserem Friedhof. Wie das nun mal so ist... Man schaut sich um und sieht überall Blumen und Kerzen. Bei näherer Betrachtung sah ich überall rote Grabkerzen. Eigentlich waren die Kerzen nicht rot, sondern steckten in einer roten Hülle. Ansprechend fand ich diese rote Hülle nun nicht wirklich und so entstand eine neue Bastelidee mit Unterstützung der Bastelfrau.
Danke Barbara für die tollen Tipps :-)

Tisch-Wand Uhr im Shabby Chic Style mit Tattoo Motiven

15. April 2014 - 14:31 -- Holzfrau

Lange habe ich hin und her überlegt, welche Art von Uhren ich basteln könnte. Für Ziffernblätter oder Zahlenringe in einer Größe von ca. 17 cm im Durchmesser braucht man entweder einen Plotter oder aber man sollte sie schon fertig kaufen können. Ich habe mich entschieden einen kleinen Plotter zu kaufen, da ich schon sehr viel am Basteln bin. Nun ja… wenn man sich nur ein oder zwei Uhren basteln möchte, dann ist es besser, wenn man sich die Zahlen oder Zahlenringe fertig kaufen kann. Uhrzeiger und Uhrwerk braucht man auch noch... aber ansonsten halten sich die Kosten in Grenzen - zumal man eine ganz besondere individuelle Uhr selbst gestaltet.

French Chic - Uhr im Kleinformat

15. April 2014 - 14:28 -- Holzfrau

Diese Uhr ist super einfach zu gestalten. Man braucht gar nicht viel an Material. Durch die verwendeten Farben, dem französischsprachigen Schriftzug und der Fleur de Lys, dem bekanntesten Symbol für die französische Monarchie, entsteht der Bezug zum "French Chic" und zum Premier und Second Empire (1804–1815 und 1852–1870.

Schatulle/Schatzkiste als Uhr im Shabby Chic Style

15. April 2014 - 14:25 -- Holzfrau

Seiten

Newsletter

RSS – Weblog von Holzfrau abonnieren