Weblog von orca1

Weihnachtsideen in letzter Minute

8. Juli 2014 - 8:10 -- orca1

Obwohl ich dieses mal alle Geschenke schon frühzeitig gekauft und Anfang Dezember schön verpackt habe, damit ich vor Weihnachten keine Hektik habe, saß ich natürlich doch wieder gestern nacht am Basteltisch und hab gewerkelt, um die letzten Geschenke fertig zu bekommen... das ist dabei herausgekommen.

Postkiste

24. Juni 2014 - 9:38 -- orca1

Da mein Mann die ganze Woche unterwegs ist, sammelte sich immer die Post an. Seitdem ich diese Kiste im Maritim Look für meinen Segel-begeisterten Mann gemacht habe, ist alles an einem Platz.

Katzenwäsche

23. Juni 2014 - 12:30 -- orca1

Ab und zu mache ich noch Window Color, wie z.B. diese Weihnachtsgeschenke für meine Freundin und meine Schwester. Diese Katzenwäsche paßt genau auf das Bullauge der Waschmaschine und dann sieht es so aus, als ob die Katze in der Waschmaschine stecken würde.

SB Leopard

23. Juni 2014 - 12:23 -- orca1

In diesem SB habe ich mich zuerst total verstempelt... deswegen habe ich die ganze Seite rundherum gold embosst und ein Stück schwarzes Papier eingeklebt, auf dem ich einen Leoparden und einen Leopardenkopf im Dschungeldickicht gestempelt habe. Das hat mir dann besser gefallen als meine ursprüngliche Idee!

Halloweentasche

23. Juni 2014 - 11:59 -- orca1

Bei dieser Bastelanleitung geht es sowohl um das Bemalen als auch um das Bekleben der Baumwolltasche. Die Gespenster wurden aus einer nachtleuchtenden Folie ausgeschnitten und aufgebügelt. Die Schrift und die Spinnenweben wur­den mit Stoffmalstiften aufgemalt.

SB Stempelkreis

21. Juni 2014 - 13:54 -- orca1

SBs müssen nicht immer im Format einer Postkarte sein, es gibt auch kleinere und größere (die dann aber mehr Porto kosten und deswegen oft vermieden werden). Hier habe ich z.B. die Kreisform gewählt, da das SB für die Gruppe Stempelkreis bestimmt war. Dies ist ein selbstgestartetes SB, d.h. jeder der Lust dazu hatte, hat ein SB für sich selbst gestaltet, in das nun alle anderen reinstempeln und das am Schluß wieder voll beim Versender ankommt :-)

Seiten

Newsletter

RSS – Weblog von orca1 abonnieren