Aquarellmalerei

Aquarellmalerei Bäume: Studien Impressionen Landschaften

Bäume gehören zu den Lieblingsmotiven vieler Maler und sind zudem ein wichtiges Element von Landschaftsdarstellungen. Daher widmet sich der erfahrene Aquarellist Terry Harrison in diesem Buch dem Thema Bäume. Nach einer kurzen Einführung in Material und Techniken erklärt er leicht verständlich, wie man auf einfache Art und Weise und dennoch effektvoll Bäume, Geäst und Laub aquarelliert. Verschiedenste Aspekte der Baum- und Landschaftsmalerei werden in ausführlichen Schritt-für-Schritt-Abfolgen aufgegriffen und erläutert. Dabei spielen verschiedene Baumarten oder die Färbung des Laubs im Lauf der Jahreszeiten eine wichtige Rolle mal steht ein Baum in sattem Grün, mal herbstlich leuchtend oder winterlich kahl. Baumstudien, Wald- und Landschaftsimpressionen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden inspirieren den Leser zu eigenen Aquarellen und machen das Malen zu einem Erfolgserlebnis.

Dieses Buch bei Amazon:

Mein Atelier: Stadtmotive malen: Grundkurs Aquarell mit Ekkehardt Hofmann

Historische Altstädte, Metropolen und städtische Architektur in diesem Band der Reihe Mein Atelier malt Ekkehardt Hofmann beliebte Stadtmotive in Aquarell. Gut nachvollziehbar und reich bebildert führt der sympathische Autor den Leser durch das Buch, erklärt Schritt für Schritt den Aufbau seiner Bilder und verhilft dem Leser dadurch rasch zu eigenen Erfolgserlebnissen. Ungeübte finden schnell einen Zugang zum Aquarellmalen und all diejenigen, die ihr Wissen noch einmal auffrischen möchten, profitieren von spannenden Profi-Tipps des Künstlers. Die Handhabung von Pinsel und Farbe sowie der Aufbau aller Schrittmotive kann der Leser auf der beiliegenden DVD hautnah verfolgen.

Dieses Buch bei Amazon:

Aquarell Inspirationen auf 40 Malplakaten

Mit 4 Aquarell-Malplakaten zum Herausnehmen. Die Idee des Malplakates als Vermittler von Lehrstoff wurde einst am Küchentisch geboren und ist heute ein wichtiger Bestandteil in Schmimos Arbeit. Spannende Bildmotive aus dem Alltag erklären über die Genre-Grenzen hinweg wichtige Grundlagen der Lasur und Lavur. 40 Malplakate geben dem Buch Bildbandcharakter und laden zum Blättern ein. Basiswissen zu Material und Technik bietet der 2. Teil des Inhalts. Mit vier dekorativen Aquarell-Malplakten zum Herausnehmen. 128 Seiten, 23 x 31,5 cm, Hardcover, mit 4 Aquarellblättern.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Aquarell Inspirationen auf 40 Malplakaten: Mit 4 Aquarell-Malplakaten zum Herausnehmen

225 Tipps, Tricks & Techniken. Aquarellmalerei

Das unentbehrliche Nachschlagewerk mit Antworten auf alle Fragen. Wertvolle Anregungen und praktische Tipps für einzigartige Aquarelle. Umfangreiches Nachschlagewerk mit allen Techniken der Aquarellmalerei. Fundiertes Wissen von erfolgreichen Künstlern auf 176 Seiten mit über 225 Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene. Glossar mit allen Fachbegriffen. 176 Seiten, 20 x 25,5 cm, Hardcover, mit Lesebändchen.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

225 Tipps, Tricks & Techniken Aquarellmalerei: Das unentbehrliche Nachschlagewerk mit Antworten auf alle Fragen

Geschenke aquarellieren

Stimmungsvolle Motive zum Malen und Verschenken. Wunderschöne Motive zum einfachen Nachmalen in Aquarell. Anleitung zum Gestalten von Geschenken aus fertigen Aquarellen. Gemacht für alle, die Spaß am Aquarellieren haben und gerne selbstgemalte Bilder verschenken. 96 Seiten, 21,7 x 23 cm, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Geschenke aquarellieren: Stimmungsvolle Motive zum Malen und Verschenken

Newsletter

RSS - Aquarellmalerei abonnieren