Basteln für Kinder

Rubberband Mania

Spiel, Spaß und cooler Schmuck aus Gummibändern. Rubberbands sind der absolute Knaller. In diesem Buch finden Kinder viele neue Anregungen für tolle Schmuckkreationen aus den bunten Gummibändern. Ob Armband, Kette oder Charm: Die trendigen Accessoires sind im Nu mit den Fingern, einer Gabel, Häkelnadel oder einem Loom geknüpft. Aber auch coole Spiel- und Bastelideen dürfen nicht fehlen.

Erscheinungstermin: 8.12.2014

Dieses Buch bei Amazon:

Rubberband Mania - Bänder, Charms und vieles mehr: Cooler Schmuck aus Gummibändern, Deko-, Bastel-, und Spielideen

Rubberbands - Gib Gummi!: Neue Techniken - Neue Ideen

Gib Gummi! Lust, dich kringelig zu knüpfen? Au jaaa! In diesem Buch findest du die neuesten Ideen und Techniken zum Megatrend Rubberbands. Ketten, Armbänder, Taschen, Smartphone-Hüllen, Dekokram - alles ist dabei. Schnapp dir einfach deinen Loom und los geht s! Du hast (noch) keinen Loom? Dann bau dir einfach selbst einen. Oder loom mit Häkelnadel, Kamm, Stiften oder Strohhalmen. Heraus kommen coole Lieblingsteile in deinem Style zum Selbstbehalten oder Weiterverschenken. Love and share - viel Spaß dabei! Neue Ideen: Springseil, Umhängetasche, Uhrenarmband, nachtleuchtendes Stirnband, bunte Blumen-Ringe, coole Handytaschen ... Anleitung: Bau dir dein eigenes XXL-Loom-Gerät! Loomen mit dem Loom-Gerät, Stiften, Strohhalmen, Häkelnadeln und dem Kamm Mit ausführlichen Stepfotos übersichtlich auf 64 Seiten ganz einfach erklärt

Dieses Buch bei Amazon:

Rubberbands! ohne Loom: 12 neue to go-Bänder aus crazy Gummis

Rubberbands-Armbänder ohne Loom knüpfen? Kein Problem! Mit Gabel(n), Häkelnadel oder Stiften kann man überall neue Bänder gestalten. Rubberbands, die kleinen knallbunten, top-aktuellen Gummibänder, kann man kinderleicht zu tollem Schmuck verarbeiten - das können schon Kinder ab 6 Jahren. Das ist die Bastelidee fürs ganze Jahr: Armbänder für Einsteiger und Fortgeschrittene, die ohne viel Equipment kreativ sein möchten. Mach mit!

Dieses Buch bei Amazon:

Fröhliches Frühlingsbasteln: Basteln mit Papier für die ganze Familie

Ostereier und mehr für den Frühling selber basteln. Neben niedlichen Dekorationen für Fenster und Tisch sind auch charmante Geschenkideen dabei. Eine exklusive Malschablone der Designerin Pia Pedevilla für Gesichter und Muster und Vorlagen in Originalgröße garantieren entspannten Bastelspaß für Klein und Groß.

Dieses Buch bei Amazon:

Fröhliches Frühlingsbasteln: Basteln mit Papier für die ganze Familie (kreativ.kompakt.)

Die 101 schönsten Ideen Frühling und Ostern: Bastel- und Dekoideen für Groß und Klein

101 Osterideen? Das ist fröhlich-bunter Bastelspaß für die ganze Familie! Dieses Buch ist eine wahre Schatzkiste voll spannender, abwechslungsreicher Bastelideen und stimmt Sie und Ihre Lieben perfekt auf den Frühling und ein farbenfrohes Osterfest ein. Egal, ob Sie gerne mit Papier, Holz, Filz oder auch Naturmaterialien arbeiten – die Modellvielfalt in diesem Bastelbuch lässt jedes kreative Herz höher schlagen. Ein separates Kapitel speziell für Kinder macht das Familienbasteln perfekt.

Dieses Buch bei Amazon:

Die 101 schönsten Ideen Frühling und Ostern: Bastel- und Dekoideen für Groß und Klein (101 schönste Ideen)

Modern Quilling kinderleicht: Einfache Motive aus Papierstreifen

Einfache Quillingmotive aus gedrehten Papierstreifen, wie witzige Tiere, romantische Blumen, gruselige Spinnen und vieles mehr, gelingen auch schon kleinen Bastlern und machen Kindern Spaß. Genaue Anleitungen machen das Nacharbeiten dieses preisgünstigen Hobbys ganz leicht. Kreativ-Softcover, 32 Seiten, 17 x 22 cm, Umschlagklappen, perforierter Vorlagenbogen

Fimo für Kinder: Wir kneten, rollen und formen

Was ist weich, bunt und lässt sich gern drücken? Fimo®! Die Modelliermasse ist herrlich vielfältig und kinderleicht in kleinen Händen zu formen. Aus einer Kugel wird ein Köpfchen, aus einer Rolle ein Schneckenhaus, aus einem Fladen ein Kuhfleck. Ausgestaltet mit wuscheligen Federn, lustigen Wackelaugen und bunten Farben entstehen so niedliche Tiere und Figuren zum Spielen, Angucken und Liebhaben. Anschauliche Arbeitsfotos nehmen Ihre Kleinen schon beim Grundkurs an die Hand und begleiten sie auch später Schritt für Schritt bei jedem einzelnen Modell. Ein toller Spaß für kleine Knetfreunde und solche, die es werden wollen.

Dieses Buch bei Amazon:

Modellierspaß mit Fimo: Schmuck und Dekoration für Kids

FIMO(r) ist genau das richtige Material für einzigartige Schmuckstücke, bezaubernde Dekorationen und kleine Geschenke. Alles lässt sich einfach formen und modellieren: schöne Armbänder und Ketten, fröhlich-bunte Glücksbringer, hübscher Tisch- und Raumschmuck, sogar ein kunterbuntes Alphabet. Auch für Ostern und Weihnachten sind Ideen dabei. Mit vielen bebilderten Anleitungen und Vorlagen in Originalgröße.

Dieses Buch bei Amazon:

Modellierspaß kinderleicht mit FIMO: Schmuck und Dekoration für Kids (kreativ.kompakt.)

Carrom, Kreisel, Murmelbrücke: Kinderspiele aus aller Welt zum Selbermachen

Mehr als 50 Bastelanleitungen aus aller Welt für Kinder zwischen 5 und 15 Jahren. Klar verständliche Spielanleitungen mit genauen Angaben zu Anzahl und Alter der Spieler. Reich bebilderte Einführungen in kulturelle Zusammenhänge und Hintergründe. Wer hat Lust auf eine Partie Chaturanga (Würfelschach) oder auf ein Wettrennen mit einem selbst gebauten Drahtauto? Wer möchte seine Freunde mit dem afrikanischen Schnurtrick überraschen oder mit einem griechischen Zauberrad spielen? Wer interessiert sich für die Spiele der Wikinger, wer findet Indianerspiele spannender? «Carrom, Kreisel, Murmelbrücke» stellt in sechs Kapiteln Spiele und Spielsachen aus Afrika, Asien, Australien und Ozeanien, Europa, Mittel- und Südamerika sowie Nordamerika vor. Das Buch versammelt Brett- und Geduldsspiele, Bewegungs- und Glücksspiele, Spiele für drinnen und draußen, für einen und mehrere Spieler. Die Kinder lernen die Spielregeln kennen und erfahren, wie sie die Spielbretter, Spielsteine und Spielgeräte selbst herstellen können. Bei der Entstehung dieses Buchs haben viele Kinder mitgearbeitet und darauf geachtet, dass alle Projekte machbar sind.

Dieses Buch bei Amazon:

Feder, Draht und Pinsel: Ideen und Techniken für Kinderkunst

Ein Kinderkunst- und Fantasiebuch mit anregenden Themen und leicht umzusetzenden Techniken. Für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren - alle Projekte sind auch gut für Gruppen geeignet. Eltern und Pädagogen/innen entdecken eine offene Methode, die dem kindlichen Schaffen gerecht wird. «Feder, Draht und Pinsel» macht Kindern Lust aufs Malen, Basteln, Drucken und Experimentieren. Es ist ein fantasievoll gestaltetes Bilderbuch mit vielen Ideen und Anregungen und gleichzeitig auch ein Anleitungsbuch, in dem verschiedene künstlerische Techniken vermittelt werden. Wie werden Temperafarben gemischt, und was versteht man unter Öldurchdruck? Was lässt sich aus Draht gut formen, wie entsteht ein Holzrelief? Die Techniken werden schrittweise erklärt, bei der Umsetzung der Ideen aber wird der Kreativität freien Lauf gelassen. Alle Beispiele in diesem Buch sind von Kindern und Jugendlichen erfunden und hergestellt worden, entstanden sind dabei Mixed-Media-Collagen, Kurbelapparate aus Holz, Theaterbühnen aus Papier, Inseln aus Papiermaché oder Burgen aus Ton.

Dieses Buch bei Amazon:

Werkstatt Holz: Techniken und Projekte für Kinder

Ein ideenreiches und solides Handwerksbuch für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren. Werken mit gesammeltem Holz aus dem Wald, vom Seeufer und von Baustellen. Mit vielen Tipps aus der Praxis auch für die Gruppenarbeit - alle Projekte wurden von Kindern hergestellt und getestet. Schnitzen, raspeln, sägen, bohren, nageln oder bildhauern - mit diesem Buch lernen Kinder ab fünf Jahren fast alle Holzbearbeitungstechniken und Werkzeuge kennen und anwenden. Und damit das neue Wissen sofort ausprobiert werden kann, gibt s zu jeder Technik ein Projekt. Nixe, Bagger, Boot? Löwe oder Rennauto? Halfpipe oder Hase? Alles ist drin! Für die Projekte in diesem Buch wird keine perfekt eingerichtete Holzwerkstatt benötigt, Schnitzmesser, Säge, Bohrer, Leim, Schraubzwinge, Hammer und Nägel reichen als Basiswerkzeuge aus. Und das Holz wird im Wald, am Seeufer und auf Baustellen gesammelt. Die Tipps aus der Werkstattpraxis am Ende jedes Kapitels unterstützen Lehrpersonen wie auch Eltern mit wertvollen Informationen zu geeigneten Einstiegsprojekten, Gruppengröße, Altershinweisen oder Arbeitsplatzeinrichtung.

Dieses Buch bei Amazon:

Schmink-Ideen für Kinder

Schminkspaß garantiert! Ob kleine Maus, zauberhafte Blumenfee, märchenhafter Froschkönig oder gruseliges Monster: Kinder lieben es, sich zu verwandeln. Alles, was man dazu braucht, sind etwas Schminkfarbe, Glitter sowie ein Pinsel, und los geht's! Schritt für Schritt mit Fotos und ausführlichen Anleitungen erklärt, lassen sich alle Masken einfach und schnell nacharbeiten. Fantasievolle Schminkideen, die Kinderaugen strahlen lassen!

Dieses Buch bei Amazon:

Schmink-Ideen für Kinder

Falte das Papier!: Klassiker & neue Faltideen

Willkommen im Faltclub Lass den eleganten Megagleiter durch die Luft sausen, geh mit einer lässigen Detektivmütze auf Ganovenjagd und sag deinen Freunden mit dem Himmel-und-Hölle-Spiel ihre Zukunft voraus! Alles, was du dafür brauchst, sind dieses Buch, ein Stück Papier und deine flinken Finger! Entdecke, wie schnell und einfach sich ein langweiliges Papier in witzige Faltfiguren verwandeln lässt: Ob Flieger, Hut oder geheimnisvolles Zauberspiel - fast alle Beispiele in diesem Buch hast du ratzfatz nachgefaltet. Und für Profis sind auch ein paar kniffligere Faltideen dabei. Schnapp dir das Papier und werde kreativ!

Dieses Buch bei Amazon:

Bastelspaß mit Knöpfen

Gar nicht zugeknöpft! Spannende Bastelideen für Kinder! Ob kleine Geschenke zum Muttertag, Geburtstag oder für Weihnachten, lustiges Spielzeug oder tolle Verkleidungen, hier bekommen Knöpfe eine ganz neue Funktion! Geklebt oder gefädelt - mit Hilfe der in diesem Band präsentierten, witzigen Motivideen sind der Kreativität der kleinen Bastler (fast) keine Grenzen gesetzt.

Dieses Buch bei Amazon:

Bastelspaß mit Knöpfen

Seiten

Newsletter

RSS - Basteln für Kinder abonnieren