Basteln mit Naturmaterial

Natürlich & dekorativ Frühling: Frische Dekoideen mit Naturmaterialien

Frühlingshafte Deko-Ideen für die erste Jahreshälfte. Im Frühjahr und besonders an Ostern dekorieren wir unser Zuhause und holen uns ein Stückchen Natur in unsere vier Wände. Das Buch zeigt 40 originelle Deko-Ideen zum Selbermachen mit Naturmaterialien wie Blumen, Pflanzen, Äste, Steine und vielen weiteren Fundstücken aus der Natur. Entdecken Sie zauberhafte selbst gemachte Dekorationen für den Frühling zum Behalten oder Verschenken.

Dieses Buch bei Amazon:

Weihnachten. Natürlich dekorieren: Ideen zum Selbermachen

Zauberhafte Zeit Mit Advent und Weihnachten verbinden wir warmen Kerzenschein, den Duft von Selbstgebackenem und schöne Erinnerungen an unsere Kindheit. Diese Zeit bedeutet uns sehr viel, und wir freuen uns darauf, unser Zuhause für unsere Familie und Freunde gemütlich zu dekorieren. Alles, was wir dafür brauchen, finden wir im Wald oder im Garten. Kombiniert mit Aludraht, Kugeln, Filz und Fell entstehen aus Naturmaterialien Kerzenleuchter, Windlichter, Kränze, Engel und Sterne für Fenster, Tisch und Tür stimmungsvolle Dekorationen für das schönste Fest!

Dieses Buch bei Amazon:

Kürbis schnitzen

Hier bekommt man nicht nur das Buch, sondern auch gleich noch eine Kürbissäge dazu. Schaurig schön! Recht gruselig geht es hier zu mit Freibeuter, Vielfraß, Schlägertyp und Panik-Punk. Sie kommen blutrünstig, klapperdürr oder mit Sorgenfalten daher und sollen die Geister verscheuchen, die an Halloween und im November unterwegs sind. Natürlich dürfen sie aber auch einfach nur die ahnungslosen Nachbarn und Passanten erschrecken. Das Schnitzen dieser Kürbis-Fratzen geht mit der beiliegenden Schnitzsäge ganz einfach und macht großen Spaß! Die hochwertige Säge von der Firma triangle GmbH aus Solingen wird in Deutschland hergestellt, ist stabil und handlich.

Dieses Buch bei Amazon:

Kürbis schnitzen (Set): Buch plus Kürbissäge

Deko-Ideen Natur: Schönes zum Selbermachen

Natürlichkeit kommt nie aus der Mode – passt sich allen Wohnstilen an, schafft Harmonie und ermöglicht kostengünstig das Ausleben der eigenen Kreativität. Die hier im Buch vorgestellten Projekte begeistern mich total, weil sie liebevoll dekoriert, vielseitig und liebevoll umgesetzt wurden, aber dennoch Freiraum für eigene Ideen und die Verwendung verschiedener Materialien lassen.
So gefallen mir vor allem die kleinen Frühlingsblumen aus Baumscheibenstreu und die Windlichter vom Buchcover. Raffiniert sind aber auch die Mosaik-Kugeln aus dicken Baumrinden, der Naturkranz aus ineinander geflochtenen Aststücken, die aus Ästen gefertigten Türschilder in verschiedenen Designs und die Windlichter im Treibholzdesign.
Wer es abstrakt mag findet sicher Gefallen an den Kreativ-Bildern - bei diesen werden aus Birkenrinde, Bindedraht und Kieselsteinen Figuren auf Keilrahmen gearbeitet. Durch die Verwendung verschiedener Rindenstücke und das verschiedenen Anmalen der Arme und Beine entstehen immer wieder Unikate, welche zu ganzen Bildergruppen zusammen gesetzt werden können.
Für jedes Projekt gibt es eine ausführliche Anleitung, Materialangaben, tolle Tipps und Vorlagen.
23 x 23 cm, 62 Seiten, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

Naturmaterial: Wir basteln rund ums Jahr

Rund ums Jahr mit Bastelmaterial aus der Natur zu basteln, macht allen Kindern Spaß und schon beim gemeinsamen Sammeln der "Zutaten" kommt Freude auf. Die knuffigen Ideen im Buch gefallen mir super gut, eine Figur ist schöner als die andere und da jeder anders gewachsene Materialien finden und verarbeiten wird, werden auch die Ergebnisse immer wieder anders aussehen.
Tolle Anregungen gibt es für lustige Osterhasen-Tontöpfe, witzige Blätter-Figuren, Meerestiere mit Muscheln und Sand, farbenfrohe Stein-Vögel, Igel mit Stacheln aus Kürbiskernen und Maiskörnern, herzallerliebste Obstfiguren, einen Wichtel-Teelichthalter aus Douglasienzapfen und zarte Lampionblumen-Engel.
Für jede Idee gibt es eine genaue Anleitung, Materialangaben, Vorlagen und wertvolle Tipps zum guten Gelingen sowie Grundinformationen zu Material & Technik
20 x 27 cm, 62 Seiten, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

Wir basteln mit Naturmaterial

Kinderleichte Ideen fürs ganze Jahr kommen mit diesem Buch nach Hause und machen schon den Jüngsten Lust auf das Basteln im Kindergarten, mit Freunden und mit der Familie. Richtig toll finde ich schon die Einführung mit vielen wertvollen Informationen zu den Materialien und Techniken sowie einer Übersicht der einheimischen Blätter, Zapfen und Samen – so kann man beim Basteln auch noch richtig was lernen ;-).
Von den Bastelideen gefallen mir vor allem die lustigen Hasen, die bunten Schmetterlinge, die Stock-Waldgeister und der kreative Muschelschmuck. Aber auch das Basteln der Schlenkerfiguren, Steintiere & Blätterfiguren, der Baumrinden-Türschilder und der Zapfen-Schneemänner macht richtig Spaß.
Für jede Idee gibt es eine genaue Anleitung, Tipps und Vorlagen.
20 x 27 cm, 62 Seiten, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

Wir basteln mit Naturmaterial: Kinderleichte Ideen fürs ganze Jahr

Kinder basteln mit Naturmaterial: Ideen fürs ganze Jahr!

Mit Material aus der Natur zu basteln macht Spaß. Aber nicht nur das Basteln allein -  sondern auch schon das Sammeln, Auswählen und Trocknen gefällt den Kindern und so kann ein gemütlicher Schönwetterspaziergang die Grundlage für das nächste Schlechtwetterbasteln werden.
Aus den selbst gesammelten Materialien – die zudem noch nicht einmal etwas kosten – entstehen mit etwas Geduld und Hilfe niedliche Spielfiguren, Dekorationen fürs Kinderzimmer und  Geschenke für die Familie oder den nächsten Kindergeburtstag.
Besonders gut gefallen mir die Muschelfische, die kuscheligen Schäfchen und das Herz-Türschild aus kleinen Astscheiben, aber auch die vielen Figuren aus den verschiedensten Materialien, die kleinen Segelschiffe, der kleine Perlen-Weihnachtsbaum und die duftenden Orangensterne.
Für jedes Projekt gibt es eine genaue Anleitung und wertvolle Tipps zum guten Gelingen sowie einen kleinen bebilderten Naturführer und eine Materialübersicht.
20 x 27 cm, 62  Seiten, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

Kinder basteln mit Naturmaterial: Ideen fürs ganze Jahr

Das Naturdeko-Buch: Kreatives aus Zweigen, Beeren & Co.

Stylishe Bastel- und Dekoideen aus Naturmaterialien · 50 Deko- und Bastelideen mit Materialien aus der Natur – Äste und Zweige, Beeren, Ähren & Co. · Dekorationen, Schmuck, Geschenkverpackungen, Accessoires und mehr · Für alle Jahrszeiten und für besondere Anlässe, z.B. Weihnachten, Ostern, Erntedank, Halloween · Step-by-step-Anleitungen und Phasenfotos.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Das große Deko-Buch Naturmaterial

Kreative Dekoideen mit natürlichen Materialien. Natürliche Dekoideen für alle vier Jahreszeiten. Farbenfrohe, geschmackvolle und originelle Ideen aus Naturmaterial, die schöne Akzente setzen. Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade ermöglichen es Anfängern, tolle Ergebnisse zu erzielen und auch Geübte finden hier anspruchsvolle Ideen für ihr Zuhause. 144 Seiten, 21 x 28 cm, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Das große Deko-Buch Naturmaterial: Kreative Dekoideen mit natürlichen Materialien

Mini-Astfiguren zur Weihnachtszeit

Natürlich und charmant. Gesägt, gesteckt, geklebt – natürliche Dekorationen aus Ästen und Zweigen zur Winterwunderweihnachtszeit. Vielfältige Tipps, ein großer Vorlagenbogen sowie leicht verständliche Anleitungen ermöglichen einfaches und schnelles Nachbasteln. 32 Seiten, 17 x 22 cm, Softcover, Vorlagenbogen
Erscheinungstermin: 16. Juni 2014

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Mini-Astfiguren zur Weihnachtszeit: natürlich und charmant (kreativ.kompakt.)

Natürlich & dekorativ Weihnachten

Zauberhafte Dekoideen mit Naturmaterialien. Über 40 Deko- und Geschenkideen überraschend einfach selbst gemacht. Dekoideen mit Tannenzapfen, Zweigen, Steinen, Kaminholz und mehr. Beileger mit liebevoll gestalteten Geschenkanhängern zum Ausschneiden. 112 Seiten, 22,3 x 23,5 cm, Hardcover, mit Geschenkanhängern
Erscheinungstermin: 16. Juni 2014

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Natürlich & dekorativ Weihnachten: Zauberhafte Dekoideen mit Naturmaterialien

Weihnachtsdeko aus Aludraht

Baumschmuck, Geschenkanhänger, Fenstersterne und mehr. Einfach glänzend – glänzend einfach! Wunderschöne Deko aus Aludraht. Viele Ideen für Dekorationen, Baumschmuck, Geschenkanhänger, Fensterschmuck und mehr. Mit Vorlagen und detaillierten Anleitungen für ein einfaches Nacharbeiten. 32 Seiten, 17 x 22 cm, Softcover, Umschlagklappen, perf. Vorlagenbogen, Einsteckhüllen

Erscheinungstermin: 16. Juni 2014
Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Weihnachtsdeko aus Aludraht: Baumschmuck, Geschenkanhänger, Fenstersterne und mehr (kreativ.kompakt.)

Frühlingsfrischer Dekospaß

Frühlingsfrischer Dekospaß. Mit Papier und Naturmaterialien. Neue Frühlingsideen aus Papier und Naturmaterial. Neue Motive für Fensterbilder, Fensterketten, Geschenkverpackungen und mehr von der beliebten Autorin Pia Pedevilla. Zwei Trendmaterialien perfekt kombiniert: Naturmaterial und Papier. Bastelspaß für die ganze Familie. perf. Vorlagenbogen, Einsteckhüllen.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Frühlingsfrischer Dekospaß: Mit Papier und Naturmaterialien (kreativ.kompakt.)

Naturgeschenke: 100 Ideen zum Gestalten mit Kinder

Du willst etwas verschenken? Dann schau in der Natur! Sie hält jede Menge schöne Geschenke bereit! Zum Beispiel Pflanzen: Was hältst du von kandierten Blütenblättern oder einer leuchten roten Geranientinte zum Schreiben? Oder möchtest du lieber aus Gras ein Tischset flechten oder aus weichem Moos einen urigen Bären formen? - Zum Beispiel Samen: Hast du schon einmal aus Bohnen bunte Ketten kreiert oder Samenkapseln zu faszinierenden Windlichtern verwandelt? - Zum Beispiel Hölzer: Wie wäre es mit einem einzigartigen Bilderrahmen aus Ästen und Zweigen? - Zum Beispiel Erde: Hast du schon aus Lehm kleine Figuren oder Schälchen geformt? - Zum Beispiel Steine: Wie wäre es mit bunt angemalten Kieselsteinen für ein spannendes Brettspiel oder der Verwandlung eines Steins in ein Kunstwerk? Und das Beste ist: Bis auf ein paar wenige Hilfsmittel aus dem Laden findest Du alle Naturgeschenke gratis im Garten, am See, im Wald oder auf dem Feld!

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Naturgeschenke: 100 Ideen zum Gestalten mit Kindern

Newsletter

RSS - Basteln mit Naturmaterial abonnieren