Fensterbilder

Fensterbilder & Lichter zur Weihnachtszeit

Fensterbilder und Lichter Als Fensterschmuck begleiten sie durch die Adventszeit, verbreiten mit sanftem Licht eine stimmungsvolle Atmosphäre und bringen den Zauber der Weihnacht in jedes Zuhause. Filigrane Engel, romantische Fachwerkhäuschen und klassische Weihnachtsmotive werden winterlich weiß oder fröhlich bunt aus Tonkarton und Transparentpapier gestaltet. So entstehen malerische Winterszenen und dekorative Figuren für die schönste Zeit des Jahres.

Dieses Buch bei Amazon:

Wir basteln uns ´nen Weihnachtsmann

Tolle Ideen für die ganze Familie kommen mit diesem Buch nach Hause und laden Jung und Alt zum Basteln ein. Lustige Fensterbilder, geheimnisvolle Adventskalender, festliche Tischdekorationen, liebevolle Geschenkideen, stimmungsvolle Lichter und kreative Dekorationen – hier ist für jeden Bastelfreund etwas dabei.
Mir gefallen vor allem die süßen Fensterbilder wie das verschneite Winterdorf, der fröhliche Schneemann und der liebenswerte Weihnachtsmann. Aber auch die aus Papier gearbeiteten Sterne, die flotte Wintermaus, der mit Servietten beklebte Weihnachtsstiefel, die Nikolaus-Tischdekoration, die kreativen Weihnachtskarten und die kleinen Christbaumanhänger gefallen mir sehr gut. Von Letzteren vor allem die kleinen Vogelhäuschen, die lustigen Schneemannköpfe und die Kombination aus Weihnachtsmännern und Herzen.
Für jedes Projekt gibt es eine genaue Anleitung mit wertvollen Tipps, Angaben zum Schwierigkeitsgrad und Vorlagen, welche aber leider erst noch vergrößert werden müssen.
20 x 27 cm, 126  Seiten, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

Wir basteln uns 'nen Weihnachtsmann: Tolle Ideen für die ganze Familie

Frühling!: Fröhliche Fensterbilder

Zuckersüß und echte Frühlingsboten – so sind die Motive in diesem Buch welche recht einfach aus schönen Papieren und kleinen Accessoires nachgebastelt werden können.
Die  Fensterbilder machen Lust auf die ersten wärmenden Sonnenstrahlen und die niedlichen Gesichter begeistern mit viel Wärme und Liebenswürdigkeit.
Besonders süß finde ich die Hühnermama die etwas für den Nachwuchs strickt, die 3 Freunde im Ei, den niedlichen Schmetterling mit frisch gepflückter Blume, das Hasenmädchen auf Tour und das liebe Kätzchen.
Für jedes Fensterbild gibt es eine genaue Anleitung, wertvolle Tipps und vorlagen in Originalgröße.
A5, 32 Seiten, Softcover

Dieses Buch bei Amazon:

Weihnachtliche Fenstertattoos

Diese zauberhaften Fensterdekorationen werden aus Glasdekor-Haftfolie gearbeitet welche ich noch gar nicht kannte. Die Folie haftet – laut Autorin – ganz ohne Klebstoff nur mit statischer Anziehungskraft und kann auf allen glatten Flächen angebracht werden. Da fallen mir doch sofort viele Gegenstände und Untergründe ein die man mit diesen Folien bebasteln könnte.
Aber zurück zum Buch, da die Arbeitsweise bei jedem Motiv gleich ist gibt es eine generelle Anleitung zu dem Material und der Verarbeitung sowie eine Vielzahl an wertvollen Tipps & Tricks.
Die Vorlagen sind in Originalgröße sodass es mit dem Werkeln der Kerzen, Engel, Tannenbäume, Baumbehang, Elche, Weihnachtsstiefel, Futterhäuschen, Vögel, Geschenke, Schneemänner und Weihnachtsmänner sofort losgehen kann. Die beiden Sternenbäume sind meine absoluten Favoriten.
Alle Vorlagen können aber auch für das basteln von Papierfensterbildern verwendet werden.
A5, 32 Seiten, Softcover

Dieses Buch bei Amazon:
Weihnachtliche Fenstertattoos: Aus Glasdekor-Haftfolie

Fröhliche Fensterbilder für den Herbst

Nach dem Sommer kommt der Herbst und das geht immer schneller als man denkt – also ans Werk gemacht und jetzt schon mal angefangen fröhlich-herbstliche Fensterbilder zu basteln.
Nicht nur Kindern finden Gefallen an der freundlichen Eule, den fröhlichen Blatt-Wichteln, den bunten Herbstdrachen und den akrobatischen Raben. Der Zwerg feiert Halloween, die Hexe reitet auf dem Besen und die Vogelscheuche ist sehr musikalisch.
Für jedes Fensterbild gibt es eine genaue Anleitung und Vorlagen in Originalgröße. Ein Grundkurs zum übertragen der Vorlagen und viele Tipps & Tricks erleichtern das Basteln für Einsteigern.
A5, 32 Seiten, Softcover

Dieses Buch bei Amazon:
Fröhliche Fensterbilder für den Herbst

Fensterbilder für kleine Hände

Mit etwas Hilfe können schon die Kleinsten tolle Sachen aus Papier und anderen Materialien basteln und haben viel Spaß am Malen und Kleben.
So können sie lustige Schnecken mit Schnipseln & Seidenpapierkugeln bekleben oder mit Farbe besprenkeln,  Schäfchen mit flauschigen Wattebällchen bekleben, Enten mit Federn schmücken, Clowns kunterbunt gestalten und dem Mäuschen mit viel Farbe ein grau-weißes Fell tupfen.
Für jede Idee gibt es eine genaue Anleitung, Vorlagen in Originalgröße und wertvolle Tipps zum abpausen von Vorlagen und dem basteln von Fensterbildern.
A5, 32 Seiten, Softcover

Dieses Buch bei Amazon:

Transparente Fensterbilder: Motive rund ums Jahr

Geschmückte Fenster zu jeder Jahreszeit basteln – das ist dank der verschiedenen Motive in diesem Buch kein Problem. Es gibt Fensterbilder fürs ganze Jahr die mit Hilfe der Anleitungen und Vorlagen in Originalgröße auch leicht nachgebastelt werden können.
So treffen sich die Störche auf dem Dach, Frühjahrsblumen locken die Sonnenstrahlen an, und die süßen Häschen freuen sich auf Ostern.  Im Sommer stehen die Pferde auf der Koppel, Rosen, Mohn, Margeriten und Lilien blühen und Schmetterlinge fliegen. Im Herbst beobachten wir die Eichhörnchen, Stare fliegen in den Süden und Eidechse & Hase wandern durch den bunten Blätterwald.
Im kalten Schnee treffen sich Waldkauz, Rotkehlchen und Pinguin.
Für alle die sich noch nicht an den transparenten Fensterbildern versucht haben gibt es einen Schritt für Schritt bebilderten Grundkurs.
A5, 32 Seiten, Softcover

Dieses Buch bei Amazon:

Frühlingsboten – Farbenfrohe Fensterbilder

Diese niedlichen Fensterbilder machen Lust auf Frühling und die ersten wärmenden Sonnenstrahlen – manche der Bilder sind so einfach gestaltet das auch die Kleinen fleißig mitbasteln können.
Ob fröhlich bunter Frühlingskranz, das Küken auf dem Osterei, die beiden Freunde auf der Frühlingswiese, die kleinen Piepmätze bei der ersten Flugstunde, die Hühnerbande am Fensterrand, der fleißige Osterhase oder der Schnecken-Oster-Express –  für alle gibt es eine genaue Anleitung und Vorlagen in Originalgröße sowie einen Grundkurs zum übertragen der Vorlagen und wertvolle Tipps & Tricks.
A5, 32 Seiten, Softcover

Dieses Buch bei Amazon:

Bald ist Weihnachten: Fensterbilder fürs Kinderzimmer

Einfach zuckersüß und liebenswert sind die Figuren der Fensterbilder die viel Vorfreude auf die Weihnachtszeit in jedes Kinderzimmer bringen. Die Vorlagen in Originalgröße und die einfachen Anleitungen machen es recht einfach die niedlichen Fensterdekorationen nachzubasteln.
Die Autorin hat wirklich ein Händchen für tolle kindgerechte Figuren mit süßen Gesichtern. Meine absoluten Lieblinge sind der kleine Leckermäulchen-Bär, Schneemann und Hase die beiden Freunde vom Buchcover, das fröhliche Lebkuchenmännchen und die beiden Glücksbringer fürs neue Jahr.
Neben den Anleitungen und Vorlagen für die einzelnen Motive gibt es einen Grundkurs zum Vorlagen übertragen und Tipps zum guten Gelingen.
A5, 32 Seiten, Softcover

Dieses Buch bei Amazon:

Das große Buch der Fensterbilder: Kreative Fensterbilder für das ganze Jahr

Dekorative Fensterbilder durchs ganze Jahr und für jeden Anlass • Verständliche Anleitungen • Vorlagen für ein sicheres Gelingen.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Das große Buch der Fensterbilder: Kreative Fensterbilder für das ganze Jahr (Das große Buch der Kreativideen)

Fensterschmuck fürs ganze Jahr: Aus Wellpappe & Draht

Schon bei der Auswahl der Materialien war mir klar, dass die Modelle sicher recht einfach gehalten sind und dies bestätigte sich mit dem Durchblättern des Buches. Hübsch sind die Fensterbilder aber allemal und lassen noch Freiraum zum Basteln eigene Kreationen und Veränderungen. So z.B. beim farbenfrohen Tulpentopf, dem Hasenfeld, dem Kaffeekannen-Mobile, der bunten Sonnenstadt und den herbstlichen Kürbissen. Besonders süß finde ich die Frühlingskinder, die nicht nur Kinderzimmer verschönern. Für jedes Projekt gibt es eine genaue Anleitung und Vorlagen in Originalgröße, welche sich auf herausnehmbaren Vorlagenbogen befinden. A5, 32 Seiten, Softcover

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Kunterbunte Fensterbilder: Für die ganze Familie

Niedliche und bunte Fensterbilder für kleine und große Papierliebhaber. Eine Prinzessin in ihrer schicken Kutsche, ein knalliger Flitzer für Autofans und viele weitere schöne Motive. Alle Fensterbilder können mit Kindern zusammen gearbeitet werden. 32 Seiten, 17 x 22 cm, Umschlagklappen, perforierte Vorlagenbogen, Einsteckhüllen, Kreativ-Softcover.

Frühlingsfrischer Dekospaß

Frühlingsfrischer Dekospaß. Mit Papier und Naturmaterialien. Neue Frühlingsideen aus Papier und Naturmaterial. Neue Motive für Fensterbilder, Fensterketten, Geschenkverpackungen und mehr von der beliebten Autorin Pia Pedevilla. Zwei Trendmaterialien perfekt kombiniert: Naturmaterial und Papier. Bastelspaß für die ganze Familie. perf. Vorlagenbogen, Einsteckhüllen.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Frühlingsfrischer Dekospaß: Mit Papier und Naturmaterialien (kreativ.kompakt.)

Filigrane Fensterbilder

Mit Schneidemesser und Fotokarton entstehen diese schönen Fensterbilder, die noch mit kleinen Glitzersteinchen und ausgestanzten Blümchen geschmückt werden können. Filigrane Fensterbilder können mit etwas Geschick und Ausdauer leicht nachgebastelt werden und sehen von beiden Seiten des Fensters toll aus. Die Motive im Buch sind speziell für die Frühlings- und Osterzeit - die Auswahl ist sehr vielfältig, für Groß und Klein ist etwas dabei. Richtig gut gefallen mir die Blumengrüße und das Landleben, das Mädchen, was mit seinem Hündchen spazieren geht, die fröhlichen Kinder und das Häschen was sich hinter dem prall gefüllten Osterkörbchen versteckt. Toll ist auch die Idee mit den Inchies die individuell auf einem kleinen Stück aber auch übers komplette Fenster angebracht werden können. Für jedes Fensterbild gibt es eine genaue Anleitung und Vorlagen in Originalgröße sowie Informationen zu Material und Technik. A5, 32 Seiten, Softcover

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Newsletter

RSS - Fensterbilder abonnieren