Floristik

Blumen! Zauberhaftes Floral-Design

Was macht man mit einem „Bilderbuch“ voller Blumensträuße & Gestecke – ja, Anregungen holen natürlich. Techniken des Blumenbindens erlernen und Tipps für tolle Dekorationen erhalten und das nicht nur als angehender Profi sondern auch als Hobbyflorist.
Ob zum Verschenken, für das eigene Ambiente oder für festliche Anlässe -  das Angebot an tollen und ausgefallenen Blumendesigns ist riesengroß.
Meine Favoriten lassen sich nicht in 3 Worte fassen, da ich von vielen der gezeigten Kreationen und Zusammenstellungen begeistert bin.
So z.B. gefallen mir das zarte weiße Gesteck mit Weidenruten und edlen weißen Blüten, der Kranz aus Mannstreu, das prunkvolle Gesteck mit schlanken Kerzen und der Herbststrauß aus Rosen in verschiedenen Orangetönen.
Sehr dekorativ sind auch die Metallurne mit einer Pyramide aus 30 Orangen und Blättern, die zarten Wiesenblumen in Milchflaschen,  die Rosenköpfe in der Tasse oder dem Eisbecher, der gestreifte Tischläufer aus farbenfrohen Blüten und die „umwachsenen“ Kerzenständer.
Sortiert nach Farben, Anlass und Bindeform und mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis können passende Designs zu den jeweiligen Blüten schnell gefunden und vor allem wiedergefunden werden.
Neben den aussagekräftigen Bildern mit Angabe der verwendeten Materialien gibt es sehr ausführliche Informationen zu den jeweiligen Themen, Tipps zur richtigen Blumenpflege sowie bebilderte Schritt für Schritt Anleitungen zu einzelnen Projekten.
Ein farbenfrohes Buch für alle Floristikfans und alle die es werden möchten.
21,5 x 25 cm, 384 Seiten, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

Schöner Grabschmuck: Gestecke & Kränze selbst gemacht

Egal ob Allerheiligen, Totensonntag oder die Advents- und Weihnachtstage – selbst gebastelter Grabschmuck ist das Persönlichste, mit dem man das Grab Familienangehöriger und Freunde schmücken kann.
So entstehen aus Tannengrün, Baumrinde, Zapfen und vielen anderen floristischen Materialien wunderschöne Grabgestecke und Kränze.
Für mich besonders ansprechend und liebevoll dekoriert sind das Kreuz mit Engel, die Zapfenkränze und Kugeln, das Herz mit Zapfenrand vom Buchcover, das Gesteck im Rindentopf und der weihnachtliche Kranz.
Für jedes der gezeigten Modelle gibt es eine genaue Anleitung und für Einsteiger einen Grundkurs zum Herstellen des Grabschmuckes.
A5, 32 Seiten, Softcover

Dieses Buch bei Amazon:

Schöner Grabschmuck: Gestecke und Kränze selbst gemacht

1x1 kreativ Floristik: Sträuße, Gestecke, Kränze und mehr

Eleonore Schick, selbstständige Floristikmeisterin, führt im umfangreichen Workshop in leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit detaillierten Fotos in die Grundlagen der Floristik ein. Sie verrät all Ihre Tipps und Tricks, damit selbst Einsteigern traumhafte Sträuße, jahreszeitliche Gestecke, üppige Kränze und kunstvoll gebundene Arbeiten gelingen. Die wichtigsten Techniken des Workshops werden auch auf der mitgelieferten DVD life gezeigt. Diese Arbeitserleichterung und der große Ideenfundus bieten auch Fortgeschrittenen vielfältige Inspirationen für eigene Floristik-Projekte. 144 Seiten, 21 x 28 cm, Hardcover mit DVD

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

1x1 kreativ Floristik: Sträuße, Gestecke, Kränze und mehr (TOPP 1 x 1 kreativ)

Newsletter

RSS - Floristik abonnieren