Handarbeiten

Knooking-Spiralsocken: Socken häkeln wie gestrickt

Knooking trifft Spirale! Die Knooking-Technik vereint die Vorzüge des Häkelns mit der Optik des Strickens: Mit nur einer Nadel arbeitet es sich ganz leicht und das Resultat sieht aus wie gestrickt! Kombiniert man dies nun mit der effektvollen Spiralsocken-Technik, kommt man schnell zu wunderschönen Ergebnissen! Einfach in Spiralen gearbeitet kommt diese Socke ganz ohne Ferse aus. Durch die Drehung schmiegt sie sich angenehm an den Fuß an und garantiert eine gute Passform. In diesem Buch werden beliebte Muster wie Zöpfe und Ajourmuster, bunte Streifen und Coloreffekte geknookt. Mit vielen Fotos und ausführlichen Erklärungen gelingt jedes Sockenprojekt problemlos!

Dieses Buch bei Amazon:

Knooking Inspirationen: Mode und Accessoires in Strickoptik häkeln

Die Knookingnadeln bleiben heiß – erweitern Sie Ihr Wissen und Können mit diesen schönen Modellen! Zaubern Sie Mode und Accessoires für sie, ihn und die Kleinen. Ausführliche Anleitungen, Vorlagen und Tipps ergänzen Ihr Wissen. Für Einsteiger gibt es den bebilderten Grundkurs und einige leichtere Modelle für den Start. So entstehen mit einer Häkelnadel liebevolle Einzelstücke in Strickoptik. Die neue Technik "Knooking" inspiriert zu Geschenkideen und eigenen Lieblingsmodellen. Knooken Sie zarte Modelle und solche mit XXL-Maschen, probieren Sie die neuen Muster und Garne aus!

Dieses Buch bei Amazon:
Knooking Inspirationen: Mode und Accessoires in Strickoptik häkeln (Einfach inspirierend)

Knooking - häkeln im Stricklook

Egal, ob Sie als Häkelfan oder Strickerin Ihr Spektrum um eine neue Technik erweitern wollen oder einfach nur einen Einstieg ins Handarbeiten suchen: Knooking hat für jeden etwas zu bieten! Dieser Grundkurs führt Sie in das Stricken mit der Häkelnadel ein und zeigt, wie Sie dabei Maschenbilder in Strickoptik erzeugen. Damit Sie Ihr Wissen gleich in die Praxis umsetzen können, bieten einfache Projekte wie modische Schals, Mützen, Täschchen oder Dekogegenstände Gelegenheit zum Üben. Dabei werden Sie sehen, dass Knooking mehr zu bieten hat als linke und rechte Maschen, denn die Knooking-Nadel erweist sich als Mulitalent: Beim Loop-Stricken ersetzt sie die Rundstricknadel, bei kleineren Runden das Nadelspiel. Als besonderes Extra bietet die kostenlose GU Kreativ Plus-App zu allen Grundtechniken passgenaue Videos. Für alle, die unterwegs ohne Buch knooken wollen, gibt es über die App alle Anleitungen zum Mitnehmen.

Dieses Buch bei Amazon:
Knooking - häkeln im Stricklook (GU Kreativratgeber)

Wunderschöne Puppenkleider: ganz einfach selber nähen

Einfach nur niedlich sind sie - die bezaubernden Puppenkleider in diesem Band! Ob Jäckchen, Shirt, Kleid oder Höschen, ob Strampler, Weste oder Schlafsack - hier finden Sie alles, was sich Ihre Kleine für ihre Lieblingspuppe wünscht, jeweils erklärt für zwei gängige Puppengrößen. Lassen Sie sich auch begeistern von den tollen Ideen für Accessoires zum Spielen: das süße Puppenbettchen zum Selberbauen mit Kissen und Decke, die wunderschöne Ausstattung für den Puppenwagen, die praktische Wickeldecke oder auch die bequemen Sitzkissen für den Hochstuhl. Alle Modelle sind auch für Näheinsteiger gut nachzuarbeiten, Schnitte in Originalgröße sowie farbige Schritt-für-Schritt-Zeichnungen helfen außerdem bei der Umsetzung.

Dieses Buch bei Amazon:

Dein Traumprinz - einfach gestrickt

Sind Sie auf der Suche nach Mr Right? Wenn Sie ihn partout nicht finden, dann hilft nur eines: Stricken Sie Ihren Traumprinzen doch einfach selbst! Sie bestimmen, wie er aussehen soll: groß oder klein, dick oder dünn, blond oder dunkelhaarig, mit oder ohne Bart. Und Sie entscheiden, wie er seinen (und Ihren) Lebensunterhalt verdient. Ob Rock-Star, Künstler oder Superheld, Feuerwehrmann, Computer-Freak oder Arzt - der richtige ist bestimmt dabei; und wenn nicht, können Sie McDreamy dank der genauen Anleitungen für Body, Garderobe und Accessoires auch ganz individuell zusammenstellen.

Dein Traumprinz - einfach gestrickt

Armstricken: Tolle Schals & Accessoires ohne Nadeln selbst stricken

Alte Technik neu belebt! Stricken geht auch ohne Nadeln! Ausschließlich mithilfe der eigenen Unterarme, die als „Stricknadeln“ fungieren, können verschiedene interessante Produkte hergestellt werden. Aufgrund der hohen „Nadelstärke“ wird eine besonders dicke Wolle verwendet und alle Werkstücke sind im Handumdrehen fertig! Die zahlreichen Schritt-für-Schritt-Abbildungen lassen keinen Fehler zu, alle Muster haben „Geling-Garantie“! Die Zahl der Strickstücke ist bei dieser Technik begrenzt, doch ihr „Look“ ist stets ein ganz besonderer: Verschiedene Schals wie Möbius-Schal, Kapuzenschal oder Fransenschal, Loop mit Knöpfen, zweifarbiges Schultertuch und verschiedene Capes stehen im Mittelpunkt

Armstricken: Ohne Nadeln schnell gestrickt

Armstricken, die neue Technik, bei der ohne Nadeln gestrickt wird. Und das funktioniert ganz einfach und schnell. Gestrickt wird mit den Armen. In kürzester Zeit werden so Schals, Loops, Decken oder Kissen gefertigt, die Sie nach Lust und Laune kombinieren können. Lässig wird's mit dem armgestrickten Schal zur Jeansjacke, verspielt wirkt das grobmaschige Jäckchen zum Kleid. Die bebilderte Grundanleitung erleichtert den Einstieg in die neue Strickmethode und die Modellanleitungen sind leicht verständlich. Somit auch für absolute Anfänger geeignet!

Armstricken: Ohne Nadeln schnell gestrickt (kreativ.kompakt.)

Fingerstricken: Tolle Schals & Accessoires ohne Nadeln selbst stricken

Trendthema 2015 Fingerstricken ist eine alte, aber heute fast unbekannte Stricktechnik. Als „Stricknadeln“ fungieren die eigenen Finger. Dank der höheren „Nadelstärke“ und der verwendeten dickeren Wolle sind die Strickstücke im Handumdrehen fertig. Die zahlreichen Schritt-für-Schritt-Abbildungen lassen keinen Fehler zu, alle Muster haben „Geling-Garantie“! Natürlich lassen sich mit dieser Technik nur bestimmte Arten von Strickstücken herstellen, die aber sofort durch ihren besonderen „Look“ bestechen: Superdicke Woll-Armbänder, Halsketten, die auch mit Perlen versehen werden können, Schals in unterschiedlichen Designs, Haarbänder und geknotete Boho-Gürtel, ja sogar Türkränze und ein Home-Deko-Set mit Untersetzern, Platzdeckchen und Gute-Laune-Kissen!

Dieses Buch bei Amazon:

100 Applikationen: Bezaubernde Motive zum Aufnähen

Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und verschönern Sie Kleider, Accessoires & Co. mit Stoffaufnähern im Handumdrehen – und machen Sie sie zu einem echten Unikat. Mit 100 Applikationsmotiven zu verschiedenen Themenbereichen – für Kinder und Erwachsene – bietet das Buch etwas für jeden Geschmack. Mit Vorlagen in Originalgröße und umfassender Grundanleitung zu allen wichtigen Applikationstechniken. Zahlreiche Fotos machen das Nacharbeiten super einfach.

Dieses Buch bei Amazon:

Die Doppelsocke: Von der Spitze zum Bündchen und zurück in einem Stück

Nie mehr Singlesocken im Strickkorb! Bei der Doppelsocke werden beide Socken eines Paares am Stück gestrickt und erst danach getrennt - die erste Toe-up von der Spitze zum Bündchen, die zweite klassisch vom Bündchen zur Spitze. Spitzen und Fersen, die in beide Richtungen gearbeitet werden können, werden ausführlich erklärt. So entstehen beim Stricken interessante Effekte mit Mustern und Farben. Ob mit Ajourmuster, Zöpfen oder Strukturen - entdecken Sie die Möglichkeiten!

Dieses Buch bei Amazon:

Die Doppelsocke: Von der Spitze zum Bündchen und zurück in einem Stück (kreativ.kompakt.)

Blüten knüpfen: Zauberhafte kleine Knüpfprojekte mit vielen Anwendungsideen

Mit bunten Kordeln knüpfen ist voll im Trend. Mit unterschiedlichen Materialien wie Paracord, Satinkordel und Makrameegarn werden farbenfrohe Blüten selbst gemacht. Die Blüten bieten viele Anwendungsmöglichkeiten: Als hübsche Accessoires zieren sie Taschen, Gürtel oder das Handgelenk, sie sind aber auch ein echter Blickfang als Tischdeko oder Kühlschrankmagnet. Dank zahlreicher Arbeitsschrittbilder zaubern Sie im Handumdrehen dekorative Makramee-Blüten.

Dieses Buch bei Amazon:

Blüten knüpfen: Zauberhafte kleine Knüpfprojekte mit vielen Anwendungsideen (kreativ.kompakt.)

Die 100 schönsten Strickideen

Die umfassende Ideensammlung für Strickbegeisterte. Tolle Mützen, Schals und Socken für die ganze Familie, Homedeko und kleine Geschenkideen. Auf der Suche nach Inspirationen für neue Strickprojekte ist dieses Buch die ideale Grundlage. Es bietet Ideenvielfalt und detaillierte Einzelanleitungen. Egal für welchen Anlass, das passende Projekt ist so schnell gefunden. Und falls die letzte selbstgestrickte Socke schon ein Weilchen zurückliegt, kann durchgeatmet werden: der Grundlagenteil bietet ausführliche Erklärungen und ist somit auch für Strickanfänger geeignet.

Dieses Buch bei Amazon:

Die 100 schönsten Strickideen: Die kunterbunte Ideensammlung für echte Strickfans

Zopfmuster stricken für Einsteiger: Start it! Mit 4 Zopfnadeln zum Loslegen.

Starten Sie beim Stricken durch und erzielen Sie tolle Effekte mit dem Einsatz von Zopfmustern! Grundkurs, enthaltene Hilfsnadeln und einfache, trendy Anleitungen zu Themen wie Accessoires, Wohnideen und Praktisches für unterwegs sorgen dafür, dass Anfänger schnell erste Erfolge erzielen. Freuen Sie sich über Mützen, Loops, Schals, Stulpen, Tablet-Hüllen, Kissenbezüge und mehr, die mit den verflochtenen Maschen einen ganz neuen Look bekommen. In der enthaltenen Zopfmusterbibliothek sehen Sie alle Zopfvarianten noch einmal auf einen Blick, sodass Sie blitzschnell das schönste Muster mit dem passenden Modell finden. Mit Hilfe der unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade tasten Sie sich langsam voran und werden zum Zopfmusterprofi!

Dieses Buch bei Amazon:

Zopfmuster stricken für Einsteiger: Start it! Mit 4 Zopfnadeln zum Loslegen. (kreativ.kompakt.)

Seiten

Newsletter

RSS - Handarbeiten abonnieren