Handarbeiten für Kinder

Mädchenträume: DIY-Ideen für dich! - Lindas Blog

DIY für kreative Mädchen. Ein Selbermacherbuch von der 13-jährigen Teenie-Bloggerin Linda. Selbermachideen rund um Style, Zimmer, Schulkram und Geschenke. Nähen, basteln und pimpen. 80 Seiten, 20,5 x 26,5 cm, Softcover mit Schnittmusterbogen

Dieses Buch bei Amazon:

Das große Kinder-Handarbeitsbuch

Die große Handarbeitsschule für Kinder! Umfangreiches Grundlagenbuch kindgerecht aufbereitet. Einmaliger und vielseitiger Stil der Handarbeitsmodelle. Kindliche und frische Optik. Zahlreiche Schrittfotos. Nähen, Stricken, Häkeln, Sticken. 160 Seiten, 21,7 x 28,7 cm, Hardcover, Vorlagenbogen in Originalgröße

Dieses Buch bei Amazon:

Das große Kinder-Handarbeitsbuch

PotatoHat. Wir häkeln Lieblingsmützen!: Eine Mütze - viele Varianten

Kinder häkeln ihre Mützen selbst! Das einzige Mützenhäkelbuch für Kinder auf dem Markt. Großer Einführungsteil und zahlreiche Schrittfotos. 96 Seiten, 21,8 x 23 cm, Flexobroschur

Dieses Buch bei Amazon:

Weben mit Lissi und Lukas

Weben war in meiner Kinderzeit eine meiner Lieblingsbeschäftigungen und ich bin echt begeistert, dass es zu dieser schönen alten Technik ein so tolles Buch gibt.
Gerade im Computerzeitalter ist es manchmal recht schwer, die Kids zum Basteln zu animieren. Aber mit so tollen Ideen und so leicht zu erreichenden Ergebnisse wird es sicher gelingen.
Los geht es mit einer bebilderten Auflistung der Werkzeuge & Materialien und sehr ausführlichen und kindergerechten Grundanleitungen. Nach einer kurzen Zeit des Übens können so die tollsten Sachen wie Keilrahmen mit Webquadraten, Finger-Monster, Vasenhüllen, Glitzer-Haarbänder, schicke Gürtel und trendige Taschen entstehen.
Die Figuren Lissi und Lukas bekleiden die Kinder mit tollen Tipps und Sprüchen durch das Buch, was die Anleitungen auflockert und das ganze Buch zu einen Erlebnismacht.
Ein absolutes Highlight  für kleine Künstler!
20 x 27 cm, 46 Seiten, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

Weben mit Lissi & Lukas

Jetzt mach ich was! Weben, Knüpfen, Flechten für Kids

Die alten Handarbeitstechniken Weben, Knüpfen und Flechten begleiten uns auch heute noch und wurden in diesem Buch für Kids abgewandelt und wiederentdeckt. Dank der verschiedenen Materialien und Anwendungsmöglichkeiten können sich die Kinder verschiedenen Alters kreativ entfalten und es kommt keine Langeweile auf. So werden aus Wollresten lustige Fingerpuppen, Dekobänder zum praktischen Brustbeutel, bunte Baumwollkordeln und Perlen zur trendigen Perlenkette und Scoubidoubänder und Holzperlen zum süßen Schlüsselanhänger. Aber nicht nur Mädchen finden am Werkeln gefallen, auch für Jungen sind tolle Ideen dabei. Traumfänger übers eigene Bett oder als Geschenk zum Muttertag, eine coole Pinnwand  in den Farben des Lieblings-Sportvereines oder praktische Gürtel & Schlüsselanhänger. Originelle Tischsets, bunte Bastuntersetzer, dekorierte Schachteln, transparente Teelichter und die Grußkarten werden nicht nur den Kinder sondern auch den Erwachsenen gefallen und so können alle gemeinsam tolle Bastelstunden mit Weben, Knüpfen und Flechten verbringen.
Für jedes Projekt gibt es eine ausführliche und bebilderte Schritt für Schritt Anleitung sowie wertvolle Tipps.
Grundkurse erleichtern Groß und Klein das Erlernen der Techniken.
23 x 23 cm, 62 Seiten, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

Strick mit!: Die Kinderstrickschule

Jetzt wird gestrickt! Kindgerechtes Strickvergnügen mit Augenzwinkern, leuchtenden Farben und witzigem Design. Coole, witzige und niedliche Strickmodelle für Mädchen und Jungs. Mit ausführlicher Grundanleitung und vielen Schrittfotos leicht nachvollziehbar. 132 Seiten, 20,5 x 26,5 cm, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

Strick mit!: Die Kinderstrickschule

Nähspaß für Kinder: Lustige Werkstücke für die Nähmaschine

Nähen kinderleicht Schon im Alter von 5–6 Jahren können Kinder selbst mit der Nähmaschine wunderschöne Werkstücke nähen! Schritt für Schritt zeigt die Autorin, wie’s geht, und erklärt gleichzeitig bei jedem Werkstück eine schwierigere Variante, damit auch ältere Kinder auf ihre Kosten kommen. In jedem Kapitel lernt das Kind eine Fähigkeit und erzeugt zugleich ein Werkstück. Vom Zusammennähen zweier Stoffe über Ausschneiden und Ausstopfen bis hin zum Nähen von Bögen und Kreisen, eines Kordelverschlusses und zum Aufnähen von Taschengriffen spannt sich der Bogen. Untersetzer und ein einfaches Nadelkissen, Stofftiere, eine Box aus alten Jeans, ein Turnsäckchen, ja sogar eine bunte Jeanstasche mit appliziertem Namen stellen die Kinder in 1–2 Nähstunden her. Alle nötigen Schablonen zum Ausschneiden finden sich im Buch. Besonderen Wert legt die Autorin auch auf die Sicherheit und weist kindgerecht Schritt für Schritt auf den Umgang mit Schere und Nähmaschine hin. Jeder Arbeitsgang wird in Wort und Bild genau erklärt. Die Autorin Birgit Pachler wurde in Baden-Württemberg geboren. Nach einer Schneiderlehre und einigen Jahren Praxis schloss sie das Studium zur Bekleidungstechnikerin ab. Indem ihre Tochter schon mit 4 Jahren an der Nähmaschine nähte, wurde die Idee geboren, Kindernähkurse zu veranstalten, die die Autorin seit 2009 in ihrem Taschenatelier in Graz abhält.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Newsletter

RSS - Handarbeiten für Kinder abonnieren