Heimwerken

Lampenfieber: Designleuchten einfach selber bauen

Designlampen aus verschiedenen Materialien, ohne Zuhilfenahme von Spezialwerkzeugen ganz einfach selbst gemacht und noch dazu kostengünstig? Mit diesem Buch wird’s möglich! Durch leicht verständliche Anleitungen, hilfreiche Schritt-für-Schritt-Bilder und zahlreiche Tipps sind der professionelle Lampenbau und die Montage auch für einen Laien kein Problem mehr. Verwirklichen Sie Ihre Ideen von der perfekten Lampe für das Wohnzimmer, Büro oder die Bibliothek, ganz ohne Werkstatt, aber mit dem perfekten Flair für Ihre Lieblingsräume.

Dieses Buch bei Amazon:

Do It Yourself Möbel 2: Noch mehr verrückte Projekte

Noch mehr verrückte Projekte zum Möbelmachen! Nach dem erfolgreichen ersten «Do It Yourself»-Band zum Möbeldesign, legt Christopher Stuart nun 30 weitere originelle Designideen vor. Sie reichen vom Tisch und Bett über Regale, Stühle und Lampen bis hin zu Garten- und Outdoormöbeln. Die dazu notwendigen Materialien können einfach im Baumarkt oder dem Secondhandladen erworben werden, spezielle Werkzeuge benötigen Sie nicht. Präzise Anleitungen, Pläne und Fotos erläutern die Projekte Schritt für Schritt. Aber warum nicht auch eigene Ideen einbringen und die Designvorschläge individuell variieren? Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt!

Dieses Buch bei Amazon:

Möbel bauen aus Paletten: Angesagte Designer zeigen ihre besten Ideen.

Do it yourself abgekürzt DIY ist ein Zeitgeist-Phänomen wie kaum ein anderes. Dieses Buch widmet sich dem einfachsten Holz-Material von allen: Der Palette. Beim Baumarkt günstig erstehen oder einfach im nächsten Discounter fragen und los geht's! Junge, Hippe Designer aus aller Welt zeigen in diesem Buch stilvolle, moderne Kreationen und geben die Step-by-Step-Anleitung in übersichtlichem Text und Bild gleich mit preis. Für jeden ist etwas dabei - kleine Accessoires genauso wie Stuhl oder Regal.

Dieses Buch bei Amazon:

Alles aus Holzpaletten: Günstig kreativ selbstgemacht

Alles paletti Wiederverwertung der besonderen Art: Aus (alten) Holzpaletten werden pfiffige Möbel und Accessoires für Haus, Heim und Garten. Wie, das steht in diesem Buch. Die Projekte des Buches „Alles aus Holzpaletten“ sind eine wahre Fundgrube für Selbermacher. Autor Chris Gleason zeigt darin, wie sich Holzpaletten mit ein wenig Geschick in schmucke und individuelle, aber auch ausgesprochen kostengünstige Möbel, Einrichtungsgegenstände und Gartenaccessoires verwandeln lassen. Dabei wird wahrlich nicht gekleckert, sondern geklotzt, wie die Bauanleitungen für Sessel, Tische und Schränke zeigen. Wer’s hingegen zuerst einmal lieber kleiner angeht, wird mit den selbst gebauten Vogelhäusern, Spiegel- und Bilderrahmen, Teelichtständern oder Werkzeugkisten seine (keineswegs kleinere) Freude haben. Das Buch wendet sich an erfahrene Heimwerker wie Einsteiger gleichermaßen. Notwendige Grundkenntnisse zur Vorbehandlung der Holzpaletten werden vermittelt und die benötigten Maschinen vorgestellt, bevor der Werdegang der einzelnen Werkstücke Schritt für Schritt erklärt wird. Eine Galerie gelungener Arbeiten spricht nicht nur besonders visuelle Typen an, sondern beflügelt die Fantasie für weitere Paletti – pardon – Paletten-Arbeiten. • So können Heimwerker Geld sparen! • Ungewöhnliche Design-Ideen Der Autor: Der US-Amerikaner Chris Gleason arbeitet bereits seit 15 Jahren mit Holz, wovon zehn einschlägige Bücher zeugen. Den Kreativitätsschub für seine Arbeiten holt er sich aus seinem Brotberuf als Kunst-Berater.

Dieses Buch bei Amazon:

Alles aus Holzpaletten: Günstig • kreativ • selbstgemacht

Holz-Projekte fürs Wochenende: Bretter, Kisten & Co. wiederverwenden

Holz ist ein tolles und dekoratives Material. Doch wie loslegen, wenn man blutiger Anfänger ist? Dieses Buch zeigt es! Tolle Projekte mit recyceltem Holz, die genauestens zugeschnitten sind auf ein Wochenende, an dem sich jeder mit ein bisschen Equipment einmal ausprobieren möchte. Kleinere Projekte sind genauso dabei wie Möbel für drinnen und draußen. Die Arbeiten sind modern und stylisch und ein absoluter Hingucker für jedes Zuhause.

Dieses Buch bei Amazon:

Holz-Projekte fürs Wochenende: Bretter, Kisten & Co. wiederverwenden.

Schönes Wohnen mit Licht - Beleuchtungskonzepte für Innenräume und Außenanlagen

Die Wohnräume, um die es in diesen Buch geht, haben nichts mit normalen Wohnungen zu tun, sondern erinnern eher an die Welt Reichen und Schönen - dennoch kann man all die tollen Ideen und Beleuchtungskonzepte in die eigenen 4 Wände einbinden und damit tolle Effekte erreichen.
Besonders begeistert bin ich davon, dass man mit ganz wenig Veränderung die tollsten Lichteffekte erzielen kann und somit völlig andere Stimmungen erhält.
So kann man mit Licht Regale und Kunstobjekte aber auch Pflanzen toll in Szene setzen, die Strukturen von Oberflächen verstärken, farbige Akzente setzen, Muster erzeugen, Arbeitsflächen ausleuchten und Räumen eine eigene  - ganz besondere - Note verleihen.
Es heißt Bilder, sagen mehr als 1000 Worte und so ist es auch bei den tollen Bildern im Buch, die deutlich zeigen wie die verschiedenen Lichteffekte wirken und dies auch mal im direkten Vergleich nebeneinander gezeigt wird.
Neben den genauen Beschreibungen zu den Bildern gibt es viele gute Tipps, die in Infokästen übersichtlich aufgelistet werden. Außerdem gibt es eine bebilderte Beschreibung der gängigen Leuchten & Lampen.
Fasziniert hat mich, dass die Bilder und Texte – die beim ersten Durchblättern sehr langweilig wirkten – beim genaueren Hinsehen sehr fesselnd wirken und Seite für Seite zum genaueren Hinsehen und intensiven Lesen einladen.
Ein wirklich tolles Buch, mit dessen Hilfe man komplette Beleuchtungskonzepte erstellen, aber auch einzelne Tipps umsetzen kann.
24 x 28,5 cm, 178 Seiten, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

Schönes Wohnen mit Licht: Beleuchtungskonzepte für Innenräume und Außenanlagen

Bunter wohnen: Neue Farben für Möbel, Wände, Böden, Treppen und Türen

Möbel bemalen – ganz einfach. Die beliebte Expertin für dekorative Malerei Annie Sloan präsentiert in ihrem aktuellen Buch 40 neue Ideen, wie Möbel, Wände, Böden, Treppen und Türen mit Farbe aufgepeppt werden können. Anhand ihrer eigenen Farbkollektion erklärt Annie anschaulich, wie Farben gemischt und verschiedene Effekte erzielt werden – all das ohne mühseliges Vorbehandeln der Möbel!
Ob frech und farbenfroh, skandinavisch zurückhaltend oder sachlich modern: bei den zahlreichen Beispielen in diesem Buch ist garantiert für jeden Geschmack das Passende dabei. Von einfachen Lasur-, Druck- und Schablonentechniken bis zu Experimenten mit Blattmetall oder dem Einfärben von Stoffen: leicht verständliche Anleitungen mit zahlreichen Bildfolgen, gepaart mit Insider-Tipps, garantieren Umsetzbarkeit. Verblüffend, welche Effekte mit einigen Töpfen Farbe und ein paar Pinseln erzielt werden können!
• Annie Sloan ist eine international vielbeachtete Expertin für dekorative Malerei
• 40 neue Gestaltungsideen für Möbel, Wände, Böden, Treppen und Türen
• Vielfältige Techniken mit leicht verständlichen Anleitungen und zahlreichen Bildfolgen

Dieses Buch bei Amazon:

Mein Zuhause: bunt & selbstgemacht: Stoffe, Farben, Muster, Deko

Bunt ist beautiful. Minimalismus ade – dieses Buch ist eine Augenweide und bringt Farbe und Freude in Ihre Wohnung! Überall sieht man Selbstgemachtes: allerlei heitere Muster und Patchwork auf Kissen, Lampenschirmen und Decken, folkloristische Handwerkskunst, Retro-Geschirr in fröhlichen Farben, stylishe Accessoires, liebevoll restaurierte Flohmarktschätze und Unikate in bunten Farben. Die Autorinnen zeigen, wie sich mit Farben und Mustern und dem kreativen Recycling von Möbeln, Leuchten, Textilien oder Deko auf einfache und kostengünstige Weise ein charmanter und persönlicher Wohnstil umsetzen lässt, sei es in Wohn- und Essbereich, Küche und Bad, Schlaf- und Kinderzimmer oder gar im Freien. Aber auch all denjenigen, die nicht selbst werkeln möchten, wird Inspiration in Hülle und Fülle geboten, außerdem Tipps, wie und wo man außergewöhnliche Stücke, individuelle Möbel und charmante Accessoires auftreibt, auf dem Flohmarkt, im Second-Hand-Laden oder im Internet.
• Sympathisches Ideenbuch mit Inspirationen in Hülle und Fülle für alle Bereiche der Wohnung
• Trendthema »Do it yourself«
• Praktischer Anhang mit Bezugsquellen und Infos zu allen Stylisten, Designern und Künstlern

Dieses Buch bei Amazon:

Das große Buch vom Heimwerken

Alles Wesentliche in einem Buch. Das Buch für alle Männer und Frauen, die ein größeres Um- und Ausbauprojekt planen! Egal, ob Sie Ihr Bad renovieren, das Dach ausbauen, neue Elektroleitungen verlegen oder Ihren Altbau wärmedämmen wollen, hier finden Sie Fachwissen zu allen wichtigen DIY-Themen kompakt auf 256 Seiten: - Elektroarbeiten: alles zu Leitungen, Dosen, Schalter - Wärmedämmung: effektiv dämmen, Heizung sparen - Sanitärarbeiten: Leitungen legen, Becken montieren - Wände: Frischekick per Farbe, Tapete, Putz - Böden: Dielen, Parkett, Linoleum, Kork legen - Fliesen: Neuer Look für Wand und Boden - Dachausbau: Schrägen, Fenster, Trennwände.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Das große Buch vom Heimwerken

Flohmarkt Chic

Alte Möbel und Wohnaccessoires neu gestalten. Das Herzenstreu-Design für Möbel und Dekorationen! Bettina Schons zeigt, wie man aus alten und kaputten Flohmarktfundstücken wahre Schmuckstücke gestaltet. Mit Ratgeberseiten für den eigenen Flohmarkteinkauf. 132 Seiten, 23,7 x 25,7 cm, Hardcover.

Kinder(T)Räume: Kreative und praktische Wohnideen für Familien

Kreative Ideen zum Selbstmachen, um mit Kindern einfach und spielerisch Ordnung zu halten. Alle Projekte sind einfach und kostengünstig umzusetzen. Tipps und Tricks, die eigenen Kinder zum Aufräumen zu motivieren. Ob einen Fresssack für Dreckwäsche, ein Spielteppich zum Hüpfen oder ein Marmeladenglasregal für Kleinkram, das Buch bietet eine Menge Inspirationen. 132 Seiten, 23,7 x 25,7 cm, Hardcover.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Heimwerker Abc: Die schönsten FernsehGarten-Projekte mit Mick Wewers

Tipps und Tricks von TV-Heimwerkerprofi Mick Wewers. Das Heimwerkerbuch zum ZDF-FernsehGarten. Ein idealer Leitfaden für kleine Handwerkprojekte und ein unverzichtbares Nachschlagewerk für jede Hobby-Heimwerkerin. Einfach erklärt und verständlich: Werkzeug- und Materialkunde, Technikeinführung und Sicherheitshinweise.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Der kreative Raumplaner: Einfache Ideen für Problemräume

Inspirierendes Werkbuch für Hobby-Raumgestalter. Mit Checklisten, Wohntypen-Test und Kreativtipps. Extra: Optimal Planen mit Millimeterpapier und Stanzmöbeln. Weitere Stanzmöbel als Download. Grundlagenwissen wird mit der Kurzeinführung in Farben, Material und Licht gegeben. 160 Seiten, 20,5 x 26,5 cm, Hardcover, mit Millimeterpapier und Stanzmöbeln.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Newsletter

RSS - Heimwerken abonnieren