Karneval

Extreme Facepainting: 50 Anleitungen für Kinder und Erwachsene

Die Projekte in diesem Buch sind nicht einfach nur „angemalte Gesichter“ sondern fantastische Kunstwerke, die eigentlich viel zu schade zum wieder Abwaschen sind. Egal ob Gesichter zum Freuen oder Fürchten, egal wie kompliziert die Malereien aussehen – detaillierte und Schritt für Schritt bebilderte Grundkurse zu den verschiedenen Techniken machen es mit etwas Übung und Geschick einfach, diese nachzumalen und diese Kunstwerke entstehen zu lassen. Mir persönlich gefallen ja sonst eher die freundlichen Motive wie Schmetterlinge, Katzen, Clowns, Blumen, Prinzessinnen und verspielte Schnörkel. Hier im Buch sind es aber auch die düsteren Schminkgesichter, die mich faszinieren. So wie Dracula, der Drache, die Mumie, das Reptil, die Hexe und Zombie.
Es ist fantastisch, Schritt für Schritt auf den Fotos zu sehen, wie die Schminkgesichter entstehen und wie simpel die einzelnen Farbaufträge sind, aus denen dann am Ende das Gesamtbild entsteht.
Die Beschreibungen zu den Schritt für Schritt Fotos sind leicht verständlich, wobei schon die Fotos aussagekräftig sind. Ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis macht es einfach die einzelnen Motive schnell wieder zu finden.
21 x 27,5 cm, 128 Seiten, Softcover

Dieses Buch bei Amazon:

Extreme Facepainting: 50 Anleitungen - für Kinder und Erwachsene

Schmink mich!

Schmink mich!

Nicht nur zur Faschingszeit sondern auch zu Kinderfesten oder einfach mal so – Kinder lieben es bunt angemalt zu werden und so in eine andere Figur zu schlüpfen. So gefallen sich Mädchen als Glitzermaus, bunter Schmetterling, Blumenkind, Kleopatra oder Königin der Nacht. Jungs hingegen suchen das Abenteuer als Seeräuber, geheimnisvoller Pierrot, Vampir, Terminator oder schauriger Poltergeist.
Das Angebot von bezaubernden Schminkideen im Buch ist riesengroß und sehr vielseitig und reicht von den Märchenfiguren und Tieren über die Blumen und bunten Gesellen bis hin zu der Unterwelt und Bewohnern aus fernen Ländern.
Für jede Idee gibt es eine ausführliche Schritt für Schritt Anleitung, aussagekräftige Detailbilder und wertvolle Tipps.
Einsteiger und Ungeübte finden Informationen zu den verschiedenen Materialien und Techniken und werden so schnell Gefallen am fröhlich-bunten Bemalen finden.
20 x 27,5 cm, 94 Seiten, Hardcover

Kinder Schminken: Ideen für Fasching und Kinderfeste

Geschminkte Kindergesichter sollten auf keiner Faschingsfeier, keinem Kindergeburtstag und keiner Halloweenparty fehlen und dank der tollen Anregungen wird jedes zum absoluten Hingucker.
So finden die Kids sicher Gefallen an exotischen Blumen, dem launischen Luchs, dem schönen Schmetterling, den munteren Schildkröten, dem gruseligen Vampir, dem wilden Wolf, dem süßen Kussmund mit Herzen, dem knuffigen Meerschweinchen, der venezianischen Maske, dem kleinen Teufel, dem farbenprächtigen Paradiesvogel und dem lustigen Clown.
Für jedes Projekt gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung mit Arbeitsfotos und einen Grundkurs zum Schminken sowie Informationen zu Material und Hilfsmitteln.
A5, 32 Seiten, Softcover

Basteln für Karneval: Verrückte Ideen für die fünfte Jahreszeit

Auch wenn ich nicht der Faschings- bzw. Karnevalsfan bin gefallen mir die vorgestellten Ideen sehr gut und sie lassen sich auch super für Kindergeburtstage, Partys oder für Dekorationen basteln.

Echt witzig finde ich die Perücken aus Naturkordel, die lustigen Männlein aus Latex-Handschuhen, die Luftballon-Sonne, den Fußball-Helm aus einem echten Fußball, die Luftballon-Köpfe von Buchcover und die Neptun-Krone.
Für jede Idee gibt es eine genaue Anleitung, Vorlagen und Zeichnungen sowie eine Extraseite mit Tipps zur Verarbeitung der Materialien.

A5, 32 Seiten, Softcover

Lustige Kinderfeste

Lustige Kinderfeste: Einladungen, Tischdeko, Leckereien, Spiele

In diesem Buch geht es nicht nur um das Basteln von Einladungen sondern auch um fröhliche Tischdekorationen, kreative Leckereien und tolle Spiele, die jedes Kinderfest zum absoluten Highlight werden lassen.
Toll sind die vielen verschiedenen Party-Themen wie die Käferparty, Flower Power, Sommerfete, Feen-Fest, Katz und Maus, Manege frei, die Frösche sind los, der Urwald ruft, Piraten- und Ritterfest, Spinnen- und Gruselparty, Besuch vom anderen Stern und die Winterfreuden.
So machen es die Ideen des Buches einfach, ein Fest komplett nach einen Thema auszurichten und dafür alles auf einen Blick zu bekommen. Aber auch wer auf der Suche nach nur einer witzigen Tischdekoration, einer süßen Leckerei oder einen tollen Spiel für einen verregneten Nachmittag ist wird fündig werden.
Schon beim ersten Durchblättern sind mir da die Blumenlichterkette, das Angelspiel, die Frosch-Tischdeko, das Spinnweben-Wurfspiel und die Tannen-Teelichter ins Auge gefallen.
Für jedes Projekt gibt es eine genaue Anleitung, Materialangaben und Vorlagen.
20 x 27 cm, 126 Seiten, Hardcover

Newsletter

RSS - Karneval abonnieren