Karten basteln

Wir heiraten! Einladungen & Tischkarten

Nicht nur das die eigene Hochzeit unvergessen und einzigartig werden soll – auch die Gäste sollen sich immer an diesen Tag erinnern. Eine ganz besondere Note kann man dem ganzen durch selbst gestaltete und gebastelte Dekorationen und Einladungskarten geben.
Das absolute Highlight dieses Buches sind neben den wirklich festlichen Ideen die Vorlagen die sich zum einem in einen extra Vorlagenheft befinden zum anderen aber auch komfortabel als PDF herunter geladen und ausgedruckt werden können.
Besonders gut gefallen mir all die schönen Schriftzüge, die aufgenähten Herzen, die etwas rustikale Kombination aus blauen Maulbeerpapier und silbernen Metallpapieren, die Verwendung von Bändern und Schleifen, die Blühtenkette aus Draht und ausgestanzten Blühten und die Tatsache das man – dank der Vorlagen - auch ohne schöne Handschrift Karten mit traumhaft schönen Schriften anfertigen kann.
A5, 32 Seiten, Softcover

Dieses Buch bei Amazon:

Wir heiraten!: Einladungen & Tischkarten

Wir feiern! Einladungskarten für besondere Feste

Selbst gebastelte Einladungen sind nicht nur viel persönlicher sondern können in Farbe & Design dem anstehenden Fest und den eignen Geschmack angepasst werden.
Die im Buch vorgestellten Ideen gefallen mir alle sehr gut da sie sehr unterschiedlich und mit viel Liebe zum Detail gearbeitet  sind aber trotzdem recht einfach nachgebastelt werden können.
Zu meinen Favoriten gehören die Karte und das Tortenstück zur Kaffeepause, die Dinner fort wo Karten, der Schuh von Let´s dance und die Einladungskarten mit den Sonnenblumen.
Für jede Idee gibt es eine genaue Anleitung und Vorlagen welche sich in einen extra Vorlagenheft befinden was leicht aus dem Buch herausgenommen werden kann.
A5, 32 Seiten, Softcover

Dieses Buch bei Amazon:

Wir feiern!: Einladungskarten für besondere Feste

Grußkarten gestrickt & gehäkelt

Es gibt sicher genug Handarbeitsfreunde die auch gern basteln genau wie es Bastler gibt die hin und wieder Gefallen an Handarbeiten finden – warum also nicht einmal beides miteinander kombinieren?
Im Buch gibt es viele originelle Motive für viele Anlässe, die durch das Verändern der Materialien und Farben immer wieder anders aussehen.
So schmücken gehäkelte Blüten die Karte mit blumigen Grüßen, ein Fröschlein möchte zum Traumprinzen werden, ein Osterhäschen lädt zur Eiersuche ein, gehäkelte Gardinen schmücken das Fenster der Glückwunschkarte zum Einzug,  kleine Minitopflappen schmücken die Einladungskarte „Guten Appetit“, zwei Herzen bringen liebe Grüße zur Vermählung, eine kleine Tasche kommt mit Taschengeld, die Karte zur Geburt wird mit kleinen Söckchen geschmückt und der Schneemann wünscht gute Besserung.
Für jede Idee gibt es eine genaue Anleitung und Vorlagen – für Einsteiger erleichtern bebilderte Grundkurse das Erlernen vom Stricken und Häkeln.
A5, 32 Seiten, Softcover

Dieses Buch bei Amazon:

Grußkarten gestrickt & gehäkelt: Originelle Motive für viele Anlässe

Karten & Geschenkverpackungen mit Design-Papieren

Egal ob für Gelegenheitsbastler oder Bastelprofis – die Karten und Geschenkverpackungen in diesem Buch sind richtig originell, ausgefallen & dekorativ und dennoch super leicht nachzubasteln. Begeistert bin ich vor allem von den außergewöhnlichen Verpackungen und Boxen wie der ovalen Geschenkbox mit blauen Blumen, dem schwarz-weißen Trio aus quadratischer Box, Pyramide und Zackentüte, der gelben Schachtel mit passendem Schmetterlingskörbchen, der schrägen Herzschachtel, dem Huhnkörbchen, dem wirklich edlen Set „Bella Natura“, dem Trio in Rosa zu dem die Geschenkröhre mit Blüte gehört und den kleinen Vogelhäuschen. Für jedes Projekt gibt es  bebilderte Anleitungen und Vorlagen in Originalgröße, die das Nachbasteln wirklich recht einfach machen. Durch die Wahl verschiedener Papiere können die Karten und Verpackungen dem eigenen Geschmack und den jeweiligen Anlass angepasst werden – einfach toll! A5, 32 Seiten, Softcover

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Karten & Geschenkverpackungen mit Designpapieren

Einzigartige Grußkarten: Upcycling - Collagen aus Fundstücken

Das erste Buch zum Trendthema Upcycling-Grußkarten. Mit kleinen Fundstücken individuelle Kartenkreationen gestalten. Detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu allen Techniken. Außergewöhnliche Karten für viele Anlässe und Gelegenheiten. Kreativ-Softcover, 32 Seiten, 17 x 22 cm, Umschlagklappen, perforierte Vorlagenbogen, Einsteckhüllen.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Einzigartige Grußkarten: Upcycling - Collagen aus Fundstücken (kreativ.kompakt.)

Liebe Weihnachtsgrüße

Einzigartige Karten und raffinierte Kleinigkeiten. Stimmungsvolle Karten, kleine Anhänger und Verpackungen sowie liebevoll gefertigte Mitbringsel. Mit Sonderseiten zum Kartenbasteln mit Kindern. Zahlreiche Tipps, wie aus jeder Karte ein Unikat wird. 48 Seiten, 17 x 22 cm, Softcover mit Rücken, Umschlagklappen.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Liebe Weihnachtsgrüße (kreativ.kompakt.)

Die 100 schönsten Kartenideen

Ob Familienfeste, Geburtstage, Jubiläen oder Weihnachten, ob Gratulant oder Gastgeber – für jeden Anlass ist etwas dabei. Zum Nachbasteln und Inspirierenlassen – dank genauer Vorlagen und Anleitungen lassen sich die Karten schnell und einfach nacharbeiten. 192 Seiten, 16,2 x 21 cm, Softcover

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Die 100 schönsten Kartenideen: Für viele Anlässe

Das erste Buch zum Trendthema Upcycling-Grußkarten. Mit kleinen Fundstücken individuelle Kartenkreationen gestalten. Detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu allen Techniken. Außergewöhnliche Karten für viele Anlässe und Gelegenheiten.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Newsletter

RSS - Karten basteln abonnieren