Kerzen

Kerzen gestalten für festliche Anlässe

Bei Hochzeit, Taufe, Kommunion & Konfirmation dürfen Kerzen nicht fehlen und auch für Geburtstage, Ostern und Weihnachten werden immer mehr Kerzen selbst gebastelt und verschenkt. Mit Namen und Datum versehen und je nach Anlass gestaltet sind sie nicht nur eine tolle Dekoration sondern erinnern den Beschenkten noch lange an das feierliche Ereignis.
Die Modelle dieses Buches finde ich durchweg wunderschön und einige gefallen mir so gut dass ich sie sicher so oder ähnlich nacharbeiten werde. Dazu gehören die schlichten Wellen & Ranken, die edlen Hochzeitskerzen, das traumhaft dekorierte Kreuz was auch sehr schön auf die dazu gestaltete karte passt und die filigranen Blätterranken.
Für jede Kerze gibt es eine genaue Anleitung und Vorlagen die sich in einen extra Vorlagenheft befinden was leicht aus dem Buch herausgenommen werden kann.
Schön finde ich die Erklärungen zu den einzelnen religiösen Symbolen.Für Einsteiger gibt es Informationen zum Material und Tipps zum guten Gelingen.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Kerzen gestalten: für festliche Anlässe

Kerzen mit Motivstanzern

Schnell gemacht für jede Gelegenheit. Neue Idee: mit Motivlochern Kerzen im Handumdrehen individuell verzieren. Mit Motivlochern Wachsmotive ausstanzen, geschickt kombinieren und arrangieren. Kerzen für Geburtstage, Hochzeit, Kommunion, Konfirmation u.v.m. Alle Modelle sind leicht nachzuarbeiten. Kreativ-Softcover, 32 Seiten, 17 x 22 cm, Umschlagklappen, perforierte Vorlagenbogen, Einsteckhüllen

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Kerzen mit Motivstanzern: Schnell gemacht für jede Gelegenheit (kreativ.kompakt.)

Kerzen zur Kommunion & Konfirmation

Kerzen sind besondere Begleiter beim Fest der Kommunion oder Konfirmation: Dann, wenn Ihr Kind seinen eigenständigen Schritt in die Kirchengemeinschaft macht, stehen sie als Symbolträger an seiner Seite. Das Buch stellt alle wichtigen Symbole vor und zeigt, wie sie sich einfach und ohne viel Material auf unterschiedliche Kerzen anwenden lassen. Durch die Wahl des Designs und die individuelle Variation bei der Farbgestaltung kann Ihr Kind seine persönliche Handschrift setzen – und sich eine Erinnerung schaffen an einen einzigartigen Tag.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Kerzen zur Kommunion & Konfirmation

Kommunion: Karten & Kerzen

Die Erste Heilige Kommunion ist ein ganz besonderes Ereignis im Leben eines Kindes. Zu den Vorbereitungen für dieses Fest gehören auch die Auswahl und Gestaltung der Einladungen, Tischkarten, Danksagungen und Kerzen. Dieses Buch stellt verschiedene leicht nachzuarbeitende Ideen mit schönen Papieren, Wachsplatten und Wachsmalfarben vor. Neben den traditionellen Motiven wie Kreuz, Kelch, Fisch, Taube und Engel sind auch ein Hirte, die Arche Noah sowie Sonne und Regenbogen zu finden. So bleibt dieser Tag für alle in schöner Erinnerung.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Kommunion: Karten & Kerzen

Neue Kerzen für Familienfeste

Für kirchliche Anlässe, Hochzeiten und Jubiläen. Neue Kerzenmotive für die verschiedensten Festtage. Neue Ideen für Festtagskerzen der erfolgreichen Autorinnen Annette und Natalie Kunkel. Motive sind für zahlreiche Festtage und Anlässe verwendbar. Viele Tipps und Anregungen für weitere Gestaltungsmöglichkeiten. 32 Seiten, 17 x 22 cm, Softcover, perf. Vorlagenbogen, Einsteckhüllen

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Neue Kerzen für Familienfeste: Für kirchliche Anlässe, Hochzeiten und Jubiläen (kreativ.kompakt.)

Newsletter

RSS - Kerzen abonnieren