Kinderfeste

Schmink-Ideen für Kinder

Schminkspaß garantiert! Ob kleine Maus, zauberhafte Blumenfee, märchenhafter Froschkönig oder gruseliges Monster: Kinder lieben es, sich zu verwandeln. Alles, was man dazu braucht, sind etwas Schminkfarbe, Glitter sowie ein Pinsel, und los geht's! Schritt für Schritt mit Fotos und ausführlichen Anleitungen erklärt, lassen sich alle Masken einfach und schnell nacharbeiten. Fantasievolle Schminkideen, die Kinderaugen strahlen lassen!

Dieses Buch bei Amazon:

Schmink-Ideen für Kinder

Extreme Facepainting: 50 Anleitungen für Kinder und Erwachsene

Die Projekte in diesem Buch sind nicht einfach nur „angemalte Gesichter“ sondern fantastische Kunstwerke, die eigentlich viel zu schade zum wieder Abwaschen sind. Egal ob Gesichter zum Freuen oder Fürchten, egal wie kompliziert die Malereien aussehen – detaillierte und Schritt für Schritt bebilderte Grundkurse zu den verschiedenen Techniken machen es mit etwas Übung und Geschick einfach, diese nachzumalen und diese Kunstwerke entstehen zu lassen. Mir persönlich gefallen ja sonst eher die freundlichen Motive wie Schmetterlinge, Katzen, Clowns, Blumen, Prinzessinnen und verspielte Schnörkel. Hier im Buch sind es aber auch die düsteren Schminkgesichter, die mich faszinieren. So wie Dracula, der Drache, die Mumie, das Reptil, die Hexe und Zombie.
Es ist fantastisch, Schritt für Schritt auf den Fotos zu sehen, wie die Schminkgesichter entstehen und wie simpel die einzelnen Farbaufträge sind, aus denen dann am Ende das Gesamtbild entsteht.
Die Beschreibungen zu den Schritt für Schritt Fotos sind leicht verständlich, wobei schon die Fotos aussagekräftig sind. Ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis macht es einfach die einzelnen Motive schnell wieder zu finden.
21 x 27,5 cm, 128 Seiten, Softcover

Dieses Buch bei Amazon:

Extreme Facepainting: 50 Anleitungen - für Kinder und Erwachsene

Tischdeko: Zusammen feiern

Tischdekorationen geben nicht nur großen Festen sondern auch kleinen Feiern das besondere Etwas. Die in diesem Buch gezeigten Dekorations-Ideen können jeweils eins zu eins nachgebastelt, aber auch miteinander kombiniert werden. Außerdem können sie zu eigenen Dekorationen anregen und auch einzelne Elemente können im Alltag Platz finden. Ein hübsch dekorierter Frühstückstisch bringt gute Laune und erleichtert den Start in den Arbeitstag. Mich begeistern die vielen tollen Ideen im Buch, die mit viel Liebe zum Detail umgesetzt wurden. Egal ob Taufe, Geburtstag, Schulanfang, Hochzeit, ein Essen zu zweit oder ein sonntägliches Familientreffen – hier ist für jeden Anlass etwas dabei.
Einen Favoriten bei all den verschiedenen Dekorationen zu nennen ist nicht möglich. Besonders gut gefallen mir die immer wieder verschieden gefalteten Servietten, die mit einfachen Mitteln dekorierten Windlichter, das Uhrdesign in den Trendfarben braun-türkis, die witzige Idee Knöpfe einzusetzen und die Geburtstags-Dekorationen für Jungs und Mädchen. Bei den Jungs dreht sich alles um den Fußball und bei den Mädchen um Schmetterlinge.
Für jedes Projekt gibt es eine kompakte Anleitung, Detailfotos, wertvolle Tipps und Vorlagen.
Eine bebilderte Grundanleitung zu Material & Technik macht es Ungeübten leicht, die Dekorationen umzusetzen.
23 x 23 cm, 76 Seiten, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

Zusammen feiern. Tischdeko: Schnelle Ideen für große & kleine Feste

Das Ausschneide-Bastelbuch: Alle meine Lieblingstiere

Kinder basteln gern und bei den tollen Schneidebogen im Buch geht das Ganze ganz einfach. Ausschneiden, falzen, kleben und dann mit Freunden spielen – einfacher kann basteln nicht sein. Die Tiere wurden auf sehr stabilen Karton gedruckt, so dass die fertig gebastelten Tiere viele Spielstunden durchhalten und auch als kleiner Mini-Zoo im Kinderzimmer-Regal einziehen können.
Egal ob Hühnchen, Kuh, Katze, Vogel, Frosch, Hündchen, Maus Giraffe, Elefant, Löwe oder Pinguin – jedes Tier wird aus dem herausgetrennten Bogen ausgeschnitten, an den angezeichneten Stellen gefalzt und an den gekennzeichneten Stellen verklebt. Die meisten der süßen Tiere kommen doppelt nach Hause damit auch Freunde ihr Lieblingstier basteln und mitspielen können.
Auch super als Tischdekoration für den tierischen Kindergeburtstag.

21 x 29,5cm Softcover

Dieses Buch bei Amazon:

Mein schönster Kindergeburtstag

Der schönste Tag im Kinder-Jahr und ein unvergessliches Erlebnis: der Kindergeburtstag. Was für die Kleinen ein absoluter Höhepunkt ist, kann für die Eltern schon mal Stress bedeuten. Damit sich der in Grenzen hält, helfen ein bisschen Planung im Vorfeld und ein durchgehendes Konzept für die Party. Die Autorinnen Angelika Muxfeldt und Michaela Bendel zeigen, wie es geht. Anhand von zwölf Mottopartys, die vom Feenfest, der Römerparty bis hin zum klassischen Geburtstag reichen, erklären sie, wie ein Fest optimal aufgebaut wird. Die Partythemen sind breit gestreut, sodass jüngere genauso wie ältere Kinder ihren Spaß haben. Zahlreiche Illustrationen, zum Beispiel vom passenden Kuchen, erlauben es, die Vorschläge kinderleicht umzusetzen. Übersichtliche Checklisten, Bastelanleitungen, Kopiervorlagen, Downloads und kleine Kniffe stellen sicher, dass die Party für Klein und Groß ein Erfolg wird.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Mein schönster Kindergeburtstag

Feiern mit den Naturkindern: Anregungen für kleine Feste im Jahreslauf

Kinder haben immer einen Grund zum Feiern: Sei es die erste Zahnlücke oder der erste Schnee, ein schöner Regenbogen am Himmel oder der Nachwuchs im Vogelhäuschen. In diesem Buch werden Ideen für 12 spontane und geplante, besinnliche und ausgelassene Kinderfeste vorgestellt. Der Akzent liegt auf dem Einbezug der Natur und auf der Einfachheit, denn der Spaß am Feiern und an den selbstgemachten Vorbereitungen steht im Vordergrund.

Schmink mich!

Schmink mich!

Nicht nur zur Faschingszeit sondern auch zu Kinderfesten oder einfach mal so – Kinder lieben es bunt angemalt zu werden und so in eine andere Figur zu schlüpfen. So gefallen sich Mädchen als Glitzermaus, bunter Schmetterling, Blumenkind, Kleopatra oder Königin der Nacht. Jungs hingegen suchen das Abenteuer als Seeräuber, geheimnisvoller Pierrot, Vampir, Terminator oder schauriger Poltergeist.
Das Angebot von bezaubernden Schminkideen im Buch ist riesengroß und sehr vielseitig und reicht von den Märchenfiguren und Tieren über die Blumen und bunten Gesellen bis hin zu der Unterwelt und Bewohnern aus fernen Ländern.
Für jede Idee gibt es eine ausführliche Schritt für Schritt Anleitung, aussagekräftige Detailbilder und wertvolle Tipps.
Einsteiger und Ungeübte finden Informationen zu den verschiedenen Materialien und Techniken und werden so schnell Gefallen am fröhlich-bunten Bemalen finden.
20 x 27,5 cm, 94 Seiten, Hardcover

Matratzenball & Monsterparty

Matratzenball & Monsterparty: Geburtstagsfeste für Mädchen & Jungen

Geburtstagsfeste für Mädchen & Jungen zu gestalten, ist mit den Ideen dieses Buches gar nicht mehr schwer und so können auch die Kids schon fleißig mitbasteln und dekorieren.
Begeistert bin ich nicht nur von den super tollen Themen sondern auch von den liebevollen und detailverliebten Umsetzungen. So treffen sich auf dem Bauernhof-Fest eine Kuh-Tasse, tierische Holzstecker, Zauntischkarten und Joghurtbecher-Schweine. Beim Sommerfest wehen Wimpel neben Windlichtern, Windrad-Trinkhalmen und kleinen Papiertaschen. Zur Faschingsfete geht man mit einer Clownsmaske und bekommt eine kunterbunte Spitztüte mit Süßigkeiten geschenkt. Auf der V.I.P. Party treffen sich die Stars und Sternchen und Pferdefreunde freuen sich über Medaillen und selbst gebastelten Apfeldruck-Taschen. Kleine Piraten finden einen großen Schatz und Fußballfans feiern den Sieg.
Für jede Idee gibt es eine genaue Anleitung und Vorlagen in Originalgröße.
A5, 32 Seiten, Softcover

Kinder Schminken: Ideen für Fasching und Kinderfeste

Geschminkte Kindergesichter sollten auf keiner Faschingsfeier, keinem Kindergeburtstag und keiner Halloweenparty fehlen und dank der tollen Anregungen wird jedes zum absoluten Hingucker.
So finden die Kids sicher Gefallen an exotischen Blumen, dem launischen Luchs, dem schönen Schmetterling, den munteren Schildkröten, dem gruseligen Vampir, dem wilden Wolf, dem süßen Kussmund mit Herzen, dem knuffigen Meerschweinchen, der venezianischen Maske, dem kleinen Teufel, dem farbenprächtigen Paradiesvogel und dem lustigen Clown.
Für jedes Projekt gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung mit Arbeitsfotos und einen Grundkurs zum Schminken sowie Informationen zu Material und Hilfsmitteln.
A5, 32 Seiten, Softcover

Lustige Kinderfeste

Lustige Kinderfeste: Einladungen, Tischdeko, Leckereien, Spiele

In diesem Buch geht es nicht nur um das Basteln von Einladungen sondern auch um fröhliche Tischdekorationen, kreative Leckereien und tolle Spiele, die jedes Kinderfest zum absoluten Highlight werden lassen.
Toll sind die vielen verschiedenen Party-Themen wie die Käferparty, Flower Power, Sommerfete, Feen-Fest, Katz und Maus, Manege frei, die Frösche sind los, der Urwald ruft, Piraten- und Ritterfest, Spinnen- und Gruselparty, Besuch vom anderen Stern und die Winterfreuden.
So machen es die Ideen des Buches einfach, ein Fest komplett nach einen Thema auszurichten und dafür alles auf einen Blick zu bekommen. Aber auch wer auf der Suche nach nur einer witzigen Tischdekoration, einer süßen Leckerei oder einen tollen Spiel für einen verregneten Nachmittag ist wird fündig werden.
Schon beim ersten Durchblättern sind mir da die Blumenlichterkette, das Angelspiel, die Frosch-Tischdeko, das Spinnweben-Wurfspiel und die Tannen-Teelichter ins Auge gefallen.
Für jedes Projekt gibt es eine genaue Anleitung, Materialangaben und Vorlagen.
20 x 27 cm, 126 Seiten, Hardcover

Newsletter

RSS - Kinderfeste abonnieren