Bastelfrau

Kinderfeste

Schmink-Ideen für Kinder

Schminkspaß garantiert! Ob kleine Maus, zauberhafte Blumenfee, märchenhafter Froschkönig oder gruseliges Monster: Kinder lieben es, sich zu verwandeln. Alles, was man dazu braucht, sind etwas Schminkfarbe, Glitter sowie ein Pinsel, und los geht's! Schritt für Schritt mit Fotos und ausführlichen Anleitungen erklärt, lassen sich alle Masken einfach und schnell nacharbeiten. Fantasievolle Schminkideen, die Kinderaugen strahlen lassen!

Dieses Buch bei Amazon:

Schmink-Ideen für Kinder

Extreme Facepainting: 50 Anleitungen für Kinder und Erwachsene

Die Projekte in diesem Buch sind nicht einfach nur „angemalte Gesichter“ sondern fantastische Kunstwerke, die eigentlich viel zu schade zum wieder Abwaschen sind. Egal ob Gesichter zum Freuen oder Fürchten, egal wie kompliziert die Malereien aussehen – detaillierte und Schritt für Schritt bebilderte Grundkurse zu den verschiedenen Techniken machen es mit etwas Übung und Geschick einfach, diese nachzumalen und diese Kunstwerke entstehen zu lassen. Mir persönlich gefallen ja sonst eher die freundlichen Motive wie Schmetterlinge, Katzen, Clowns, Blumen, Prinzessinnen und verspielte Schnörkel. Hier im Buch sind es aber auch die düsteren Schminkgesichter, die mich faszinieren. So wie Dracula, der Drache, die Mumie, das Reptil, die Hexe und Zombie.
Es ist fantastisch, Schritt für Schritt auf den Fotos zu sehen, wie die Schminkgesichter entstehen und wie simpel die einzelnen Farbaufträge sind, aus denen dann am Ende das Gesamtbild entsteht.
Die Beschreibungen zu den Schritt für Schritt Fotos sind leicht verständlich, wobei schon die Fotos aussagekräftig sind. Ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis macht es einfach die einzelnen Motive schnell wieder zu finden.
21 x 27,5 cm, 128 Seiten, Softcover

Dieses Buch bei Amazon:

Extreme Facepainting: 50 Anleitungen - für Kinder und Erwachsene

Tischdeko: Zusammen feiern

Tischdekorationen geben nicht nur großen Festen sondern auch kleinen Feiern das besondere Etwas. Die in diesem Buch gezeigten Dekorations-Ideen können jeweils eins zu eins nachgebastelt, aber auch miteinander kombiniert werden. Außerdem können sie zu eigenen Dekorationen anregen und auch einzelne Elemente können im Alltag Platz finden. Ein hübsch dekorierter Frühstückstisch bringt gute Laune und erleichtert den Start in den Arbeitstag. Mich begeistern die vielen tollen Ideen im Buch, die mit viel Liebe zum Detail umgesetzt wurden. Egal ob Taufe, Geburtstag, Schulanfang, Hochzeit, ein Essen zu zweit oder ein sonntägliches Familientreffen – hier ist für jeden Anlass etwas dabei.
Einen Favoriten bei all den verschiedenen Dekorationen zu nennen ist nicht möglich. Besonders gut gefallen mir die immer wieder verschieden gefalteten Servietten, die mit einfachen Mitteln dekorierten Windlichter, das Uhrdesign in den Trendfarben braun-türkis, die witzige Idee Knöpfe einzusetzen und die Geburtstags-Dekorationen für Jungs und Mädchen. Bei den Jungs dreht sich alles um den Fußball und bei den Mädchen um Schmetterlinge.
Für jedes Projekt gibt es eine kompakte Anleitung, Detailfotos, wertvolle Tipps und Vorlagen.
Eine bebilderte Grundanleitung zu Material & Technik macht es Ungeübten leicht, die Dekorationen umzusetzen.
23 x 23 cm, 76 Seiten, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

Zusammen feiern. Tischdeko: Schnelle Ideen für große & kleine Feste

Das Ausschneide-Bastelbuch: Alle meine Lieblingstiere

Kinder basteln gern und bei den tollen Schneidebogen im Buch geht das Ganze ganz einfach. Ausschneiden, falzen, kleben und dann mit Freunden spielen – einfacher kann basteln nicht sein. Die Tiere wurden auf sehr stabilen Karton gedruckt, so dass die fertig gebastelten Tiere viele Spielstunden durchhalten und auch als kleiner Mini-Zoo im Kinderzimmer-Regal einziehen können.
Egal ob Hühnchen, Kuh, Katze, Vogel, Frosch, Hündchen, Maus Giraffe, Elefant, Löwe oder Pinguin – jedes Tier wird aus dem herausgetrennten Bogen ausgeschnitten, an den angezeichneten Stellen gefalzt und an den gekennzeichneten Stellen verklebt. Die meisten der süßen Tiere kommen doppelt nach Hause damit auch Freunde ihr Lieblingstier basteln und mitspielen können.
Auch super als Tischdekoration für den tierischen Kindergeburtstag.

21 x 29,5cm Softcover

Dieses Buch bei Amazon:

Mein schönster Kindergeburtstag

Der schönste Tag im Kinder-Jahr und ein unvergessliches Erlebnis: der Kindergeburtstag. Was für die Kleinen ein absoluter Höhepunkt ist, kann für die Eltern schon mal Stress bedeuten. Damit sich der in Grenzen hält, helfen ein bisschen Planung im Vorfeld und ein durchgehendes Konzept für die Party. Die Autorinnen Angelika Muxfeldt und Michaela Bendel zeigen, wie es geht. Anhand von zwölf Mottopartys, die vom Feenfest, der Römerparty bis hin zum klassischen Geburtstag reichen, erklären sie, wie ein Fest optimal aufgebaut wird. Die Partythemen sind breit gestreut, sodass jüngere genauso wie ältere Kinder ihren Spaß haben. Zahlreiche Illustrationen, zum Beispiel vom passenden Kuchen, erlauben es, die Vorschläge kinderleicht umzusetzen. Übersichtliche Checklisten, Bastelanleitungen, Kopiervorlagen, Downloads und kleine Kniffe stellen sicher, dass die Party für Klein und Groß ein Erfolg wird.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Mein schönster Kindergeburtstag

RSS - Kinderfeste abonnieren