Kinderkleidung

Strickmaschen für Kids: 40 wundervolle Modelle

Strick-Freude garantiert! Für Kinder zu stricken, macht Spaß: Man denkt dabei an den kleinen Zwerg, den man einkleiden möchte, benötigt wenig Material und kommt schnell zum Erfolg. Und wenn dann noch die Modelle richtig süß sind, möchte man am liebsten gar nicht mehr aufhören, für die Kleinen zu stricken! Genau solche Modelle präsentiert dieses Buch: eine große Auswahl an süßen, hübschen, sportlichen, klassischen, ausgefallenen, verspielten und modischen Kleidungsstücken und Accessoires für Kinder zwischen 2 und 10 Jahren. Klar erklärt und mit hilfreichen Schnittzeichnungen und Strickschriften versehen, kommen Sie mit diesem Buch garantiert zum Erfolg. Lassen auch Sie sich vom Strick-Fieber packen!

Dieses Buch bei Amazon:

Kinderschuhe strickfilzen: Für kleine Füße in den Größen 19 bis 26

Zauberhaftes für kleine Füße Kinderfüße sind so zart und so niedlich! Daher brauchten die kleinen Krabbler auch genauso niedliche Schuhe! In diesem Titel finden Sie lauter süße Exemplare: klitzekleine Stiefelchen, die ersten Ballerinas, und auch Turnschuhe in Miniaturgröße sind dabei. Und das Schuhe anziehen wird zum Spaß für Groß und Klein, wenn es durch wilde Löwen, weise Eulen, liebe Häschen oder rote Rennautos versüßt wird. Die Modelle werden in zwei Schritten gefertigt: Erst wird gestrickt, dann in der Maschine gefilzt. Technikkurse zeigen Ihnen detailliert, wie es geht. So kann nichts schief gehen. Schnell ist das passende Schuhwerk gefertigt für die ersten Schritte ins große Abenteuer Leben.

Dieses Buch bei Amazon:

Kindermode stricken: Jacken, Pullover & Co. für kleine Leute

Tolle Mode für Kids. Mögen Sie nordisch inspiriertes, modernes Design und kuschelt sich Ihr Kind gern in wolleweiche Stricksachen? Dann ist der vorliegende Band genau das Richtige für Sie! Hier finden Sie Pullover, Jacken, Pullunder und Kleidchen für Vorschul- und Schulkinder, aber auch Höschen und Strampler für die ganz Kleinen. Alle Modelle sind in mehreren Größen erklärt, so dass Sie sie genau auf Ihr Kind abstimmen können. Und falls das Wunschprojekt nicht in den aktuellen Lieblingsfarben Ihres Sprösslings gehalten sein sollte, gibt's bei jedem Modell noch Inspirationen für wunderschöne Farbalternativen. Detaillierte Anleitungen mit Angabe des Schwierigkeitsgrades sowie großformatige Strickschriften sorgen dafür, dass Sie und Ihr Kind sich bald über ein neues Lieblingsstück freuen können. Viel Spaß im Strick-Wunderland!

Dieses Buch bei Amazon:

Lauter Kinderkram - Kindersachen selber nähen

Nähen macht Spaß, und besonderen Spaß macht es, wenn man für seine Liebsten näht. Kleine Taschen oder eine Wärmemaus aus liebevoll ausgewähltem Stoff sagen: "Das hab' ich nur für Dich gemacht", witzige Applikationen sorgen für Spaß bei den Kleinen, und sorgfältig ausgesuchte Materialien für ein gutes Gefühl bei den Mamas. Dazu sehen unsere Erzeugnisse auch noch besonders niedlich aus, wenn die Zwerge damit herumlaufen! Und durch ständiges Wachstum ist auch die Nachfrage gesichert. Von der Krabbeldecke bis zur Pippi-Langstrumpf-Schürze stellt Annette Villacorta Kienzle kleine Nähprojekte vor, die sich mit einfachen Schnitten und übersichtlichem Aufwand verwirklichen lassen und die Kindern und Müttern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Ein "Baukasten" für Häkelblumen, Applikationen etc. gibt Anregungen, wie sich die einzelnen Teile ganz persönlich gestalten lassen.

Dieses Buch bei Amazon:

Jungs-Mützen häkeln

Mützen-Alarm! Was wäre ein wilder Kerl ohne eine Mütze voll Abenteuer? Das haben wir uns auch gefragt, und so entstand ein Mützen-Buch nur für Jungs. Mädchen? Müssen draußen bleiben. Jungs, die ihren eigenen Kopf haben: bitte eintreten. Denn für sie ist garantiert etwas dabei: 'ne Beanie oder 'ne Bommelmütze, 'ne Neoncap oder 'ne andere lässige Variante. Gehäkelt sind die Mützen ultraleicht: Zwei bis drei Knäuel, eine Häkelnadel und ein freier Abend reichen, um das neue Accessoire für Ihren Sohnemann fertig zu stellen. Sollte sich die Nadel doch einmal verhaken, helfen ein Häkel-Grundkurs zum Nachschlagen und Arbeitsfotos bei vielen Modellen. Sie werden sehen: das sitzt. Und wir versichern Ihnen: Ihr wilder Kerl wird es tragen!

Dieses Buch bei Amazon:

Jungs-Mützen häkeln

Klein & Oho: Kinderkleidung selber nähen

Bei diesem Buch gefällt mir einfach alles – die Texte der Anleitungen und die liebevoll gezeichneten Skizzen, die Fotos der kleinen Modells, die wirklich süßen Kleidungsstücke und die großen übersichtlichen Schnittmusterbogen die ihren festen Platz in einer Einstecklasche im Buchcover haben.
Ob Babykleidung, Oberteile, Hosen, Röcke, Kleider, Schlafkleidung oder Accessoires - im Buch befinden sich 25 zauberhafte Modelle für Kids im Alter von 0-5 Jahren, die Dank der ausführlichen und Schritt für Schritt illustrierten Anleitungen auch von Einsteigern und Gelegenheitsnähern nachgearbeitet werden können.
Besonders süß finde ich die niedliche Babymütze, die auch aus einem älteren T-Shirt gearbeitet werden kann, das gesmokte Top, die bequeme Hose mit Dehnbund, die sportliche Cargohose, das Strampelhöschen mit Rüschen, die Schürze für kleine Backmeister, den witzigen Wendehut, den Schal mit kleiner Tasche und das praktische Haarband.
Für jedes Modell gibt es wie schon beschrieben eine ausführliche Schritt für Schritt Anleitung, Illustrationen die das geschriebene bildlich machen, Vorlagen, Schnittmuster und Grundanleitungen zu den verschiedenen Techniken.
23,5 x 24 cm, 114 Seiten, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

Kindersachen selber machen – Näh- & Strickideen fürs Kinderzimmer

Bei diesem Buch bin ich hin und her gerissen – was die (Bastel)-Ideen, Anleitungen und Texte angeht gefällt mir der Inhalt recht gut - nur an den Motiven und Figuren selbst kann ich leider keinen Gefallen finden.
Sicher mögen Kinder einfache Gesichtszüge und einfache Formen wie sie im Buch gezeigten werden. Was mir beim Ansehen der Modelle fehlt, ist das Gefühl von süß oder niedlich, was aber sicher wie so oft im Leben reine Geschmackssache ist.

Mini Couture zum Selbernähen: mehr als 20 Modelle für Mädchen und Jungs

Mehr als 20 Modelle für Kinderkleidung und Accessoires von einfach bis ein bisschen anspruchsvoller sind hier zu entdecken. Sogar witzige Kostüme zum Verkleiden und Spielen sind dabei! Mit im gefragten Retrostil gehaltenen Schnitten für Jungs und Mädchen, anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und voller inspirierender Fotos ist das Buch ein Garant für ganz viel Nähfreude und immer schick angezogene Kinderlein. Die mitgelieferten SChnittmuster machen es leicht, gleich mit dem zukünftigen LIeblingsoutfit loszulegen.

Dieses Buch bei Amazon:

Häkeln für Spielkinder: 30 lustige Mützen, Schals, Kleidungsstücke und Spielzeug

Ob auf der Pirsch mit zotteliger Löwen-Mütze oder bei einem wilden Ritt auf dem edlen Steckenpferd: die originell-verspielten und frischen Designs von Kat Goldin werden jedem Kind eine Menge Spaß bereiten. Mit seinen fantasievollen Anleitungen für Mützen, Schals, Oberteile, Röcke, Schuhe, Decken und vieles mehr ist in diesem Buch vom Baby bis zum Sechsjährigen für jede Altersstufe etwas dabei. Jedes Projekt ist so konzipiert, dass die Fertigstellung höchstens ein Wochenende dauert, und die Ausarbeitung genauso viel Spaß macht wie das Tragen.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Stricken für Spielkinder: 30 hübsche Mützen, Kleidungsstücke, Spielsachen und mehr

Entzückende Muster, klassische Designs und feine Garne lassen strickende Herzen höher schlagen. Jedes Projekt wird in fünf verschiedenen Größen angeboten, sodass die angefertigten Kleidungsstücke die Kinder bis zum Grundschulalter begleiten können. Stricken Sie Pullover und Kleider, Westen und Mützen, Kuscheltiere und Spielzeug, Accessoires und vieles mehr!

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Monstermaschen für Mini-Monster

Strickmützen und -accessoires für die Kleinen. Tierisch warme Wintermützen. Ein Buch voll monstermäßiger Strickideen für die kalte Jahreszeit: Praktische Schlupfmützen schützen Kopf, Ohren und Nacken, passende Fäustlinge und Socken halten Hände und Füße schön warm, niedliche Schals ergänzen perfekt das animalische Outfit. Jedes Modell macht Kinder von 6 Monaten bis 4 Jahren zu einem entzückenden Minimonster und dank der detaillierten Anleitungen ist das Stricken für Anfängerinnen und Strickexpertinnen ein tierischer Spaß.

Einfach unwiderstehlich!: Wundervolle Kinderkleider selbst genäht

Pfiffig, frech und einfach unwiderstehlich! Bauschige Bonbon-Röckchen, Sternchenpullover, coole Cowboy-Hosen und angesagte Wickelkleidchen - in diesem Buch präsentieren wir Ihnen eine Auswahl an wundervollen Dingen für die Garderobe Ihrer Kleinsten. Die Autorin Laurence Mériat zeigt dabei ein Händchen für das Besondere: Süße Applikationen, Einfassungen mit Schrägband oder Verzierungen mit Knöpfen machen jedes Modell mit wenig Aufwand zu einem unwiderstehlichen Hingucker. Mithilfe der übersichtlichen Schnittvorlagen in Originalgröße und hilfreichen Techniktipps sind die Modelle einfach zu realisieren und bringen Sie garantiert zum Näh-Erfolg! Die Schnitte werden auf einem großen Vorlagenbogen in Echtgröße zum Nachzeichnen angeboten, dabei gibt es die Größenabstufung: 6-12-18-24-36 Monate.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Babyschühchen nähen: Bezaubernde Modelle für Mädchen und Jungen

Thema Babyschühchen stricken und häkeln sehr erfolgreich jetzt auch zum Nähen. Schnell gemacht und immer ein tolles, individuelles Geschenk zur Geburt. 15 unterschiedliche Formen für Mädchen und Jungen.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Babyschühchen nähen: Bezaubernde Modelle für Mädchen und Jungen (kreativ.kompakt.)

Märchenzauber mit Nadel und Faden

Über 100 Projekte zum Nacharbeiten für märchenhafte Mode und Heimaccessoires. Es war einmal ... Märchen verzaubern uns, sie entführen uns und erzählen uns Geschichten aus einer anderen Welt und von einer anderen Zeit. Das Dortmunder Mode-Label hofius und die kreativen Köpfe von acufactum haben gemeinsam für dieses Buch Märchen der Gebrüder Grimm textil interpretiert und kreativ mit Nadel und Faden umgesetzt. Gezeigt wird in wunderschönen Fotografien hochwertige und ausgefallene Designer-Mode für Mutter und Kind, sowie zauberhafte Accessoires für ein märchenhaftes Zuhause. Alle Modelle können mithilfe der ausführlichen Anleitungen und der praktischen Schnittmuster (4 große Schnittmusterbögen) nachgearbeitet werden.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Märchenzauber mit Nadel und Faden

Selbst gemachte Babysachen: Kleidung, Spielsachen und vieles mehr

Mit Liebe gemacht Die Geburt eines Babys ist ein aufregendes Ereignis - und ein guter Grund, sich Zeit für das Nähen und Basteln liebevoller Geschenke zu nehmen. Ob Kuscheldecke, Stofftier oder Lätzchen - "Selbst gemachte Babysachen" steckt voller Ideen für niedliche Kleidung, Babyspielzeug und Zubehör fürs Kinderzimmer. Auch Schönes und Praktisches für junge Mütter ist dabei, wie ein Schmuckanhänger mit Babys Fingerabdruck oder eine handgearbeitete Wickeltasche, in die alles Wichtige hineinpasst. Entscheiden Sie selbst, ob Sie die Anleitungen der 50 Projektideen genau befolgen oder lieber als Grundlage für eigene Ideen verwenden möchten. Neben zahlreichen Nähprojekten kommen auch Materialen wie Filz, Papier, Stoffmalfarben und Knetsilber zum Einsatz. Detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen führen sicher zum Ziel. Wichtige Techniken werden im Anhang erklärt, z.B. anhand einer kleinen Näh- und Stick-Schule. Besonders praktisch sind die Vorlagen zum Abzeichnen oder Kopieren. Modern und liebevoll in Szene gesetzt, machen die zauberhaften Ideen Lust darauf, sofort loszulegen!

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Seiten

Newsletter

RSS - Kinderkleidung abonnieren