Bastelfrau

Kunst für Kinder

Feder, Draht und Pinsel: Ideen und Techniken für Kinderkunst

Ein Kinderkunst- und Fantasiebuch mit anregenden Themen und leicht umzusetzenden Techniken. Für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren - alle Projekte sind auch gut für Gruppen geeignet. Eltern und Pädagogen/innen entdecken eine offene Methode, die dem kindlichen Schaffen gerecht wird. «Feder, Draht und Pinsel» macht Kindern Lust aufs Malen, Basteln, Drucken und Experimentieren. Es ist ein fantasievoll gestaltetes Bilderbuch mit vielen Ideen und Anregungen und gleichzeitig auch ein Anleitungsbuch, in dem verschiedene künstlerische Techniken vermittelt werden. Wie werden Temperafarben gemischt, und was versteht man unter Öldurchdruck? Was lässt sich aus Draht gut formen, wie entsteht ein Holzrelief? Die Techniken werden schrittweise erklärt, bei der Umsetzung der Ideen aber wird der Kreativität freien Lauf gelassen. Alle Beispiele in diesem Buch sind von Kindern und Jugendlichen erfunden und hergestellt worden, entstanden sind dabei Mixed-Media-Collagen, Kurbelapparate aus Holz, Theaterbühnen aus Papier, Inseln aus Papiermaché oder Burgen aus Ton.

Dieses Buch bei Amazon:

Farben Buch

Die Punkte sind zurück: charmant, überraschend und ganz schön bunt! Leg deine Hand auf die Buchseite, schließe die Augen und zähle bis fünf ... Jetzt hast du eine Zauberhand! Lass bunte Punkte erscheinen und mische die Farben. Blau und Gelb wird zu Grün, doch es passiert noch viel mehr! Machst du mit? Rot, gelb, blau - los! Wer das Mitmach Buch, den Bestseller des Künstlers Hervé Tullet mag, wird dieses Buch lieben!

Dieses Buch bei Amazon:

Farben Buch

13 Kunststile, die du kennen solltest: Kunst für Kids Mehr Spaß durch mehr Wissen

Wiedererkennen, einordnen, verstehen: Mit etwas Grundwissen über die verschiedenen Epochen und Stile wird Kunst zur spannenden Entdeckungsreise! Woran erkennt man, dass ein Bild in der Romanik und nicht in der Gotik gemalt wurde? Und wann war das? Was ist typisch für ein Renaissance-Gemälde? Warum war der Impressionismus revolutionär? Wer sind die wichtigsten Künstler der Pop Art? Jeder der 13 Kunststile wird mit seinen wichtigsten Merkmalen und Werken dargestellt und nimmt Bezug auf seine Blütezeit, optimal ergänzt durch ein umfangreiches Glossar und eine Zeitleiste.

Dieses Buch bei Amazon:

13 Kunststile, die du kennen solltest: Kunst für Kids

RSS - Kunst für Kinder abonnieren