Laternen basteln

Knuffige Laternen

Der Titel trifft hier wirklich voll und ganz zu – die Laternen im Buch sind wirklich ganz besonders niedlich – eben so richtig knuffig :-) - und können dank der detaillierten Anleitungen und Vorlagen in Originalgröße recht einfach nachgebastelt werden.
Jungs gefallen sicher die die kleinen Schmunzelmonster, der Roboter, der Torschütze oder dem gruseligen Vampir. Mädchen laufen sicher gern mit dem süßen Mäuschen, der funkelnden Sternenschnuppe,  der Sternenhimmel-Laterne oder dem kleinen Eisbär.
Egal für welche Lieblingslaterne sich die Kids entscheiden, jede für sich ist ein toller Blickfang zur nächsten Nachtwanderung, Sankt Martin oder dem Laternenumzug im Kindergarten.
Neben den genauen Anleitungen und Vorlagen für jede Laterne gibt es wertvolle Tipps zu Material und Technik.
A5, 32 Seiten, Softcover

Dieses Buch bei Amazon:

Knuffige Laternen

Der große Laternen-Bastelspaß

Kinder lieben Laternen und basteln macht auch allen Spaß – da liegt es doch nahe, beim nächsten Umzug mit dem selbst gebastelten Lieblingsstück aufzulaufen. Sicher findet bei der Riesenauswahl auch jeder seinen Favoriten – ob Schmusekätzchen, Kuh, Nachteule, flinkes Eichhörnchen, Kugelfisch, roter Flitzer, frecher Pirat, Prinzessin, Clown, Hexe oder Burggeister – hier ist für jeden etwas dabei.
Für jedes Modell gibt es eine genaue Anleitung und Vorlagen, die aber leider erst noch vergrößert werden müssen.
Für alle, die sich das erste Mal an das Basteln von Laternen wagen, gibt es Informationen zum Material und bebilderte Grundkurse.
20 x 27 cm, 94 Seiten, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

Der große Laternen-Bastelspaß

Lustige Laternen aus Tonkarton und Tonpapier

Kinder tragen sie voller Stolz bei jedem Umzug -  die stimmungsvoll leuchtenden Laternen, die sie dank der Ideen und Anleitungen leicht und mit nur wenig Hilfe nachbasteln können. Auch wenn mir einige der Laternen aus Zeitschriften und anderen Büchern schon bekannt vorkommen, finde ich die Zusammenstellung und die Auswahl an ausgefallenen Modellen in diesem Buch sehr gut. Absolute Hingucker sind für mich der lustige Kürbiswichtel,  der fröhliche  Rabe, die erfahrene Eule, der starke Drache und der Besucher aus dem Eis – der kleine Pinguin. Für jedes Projekt gibt es eine genaue Anleitung, Vorlagen in Originalgröße und Grundanleitungen zum Basteln von Laternen. A5, 32 Seiten, Softcover

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Lustige Laternen: aus Tonkarton und Tonpapier

Kinderleichte Laternen: Einfache Modelle für Jungen und Mädchen

Mit vielen Lieblingstieren und beliebten Figuren wie Marienkäfer, Eule, Krokodil, Feuerwehrmann und Prinzessin. Mit ausführlicher Anleitung und Vorlagen in Originalgröße. Die Modelle sind ganz einfach nachzuarbeiten. 32 Seiten, 17 x 22 cm, Softcover

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Kinderleichte Laternen: Einfache Modelle für Jungen und Mädchen (kreativ.kompakt.)

Newsletter

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben, was auf bastelfrau.de geschieht? Durch meinen Newsletter bekommst du in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Infos dazu. Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden.

RSS - Laternen basteln abonnieren