Manga

Watch it! Make it! Manga!

Von den Grundlagen des Mangazeichnens bis zum Veröffentlichen. Die Manga-Bibel mit allem, was man zum Mangazeichnen braucht! ... 28 Anleitungsvideos als QR-Code und Weblink im Buch! Von der Skizze bis zum kompletten Manga werden alle Techniken gezeigt. Verschiedene Zeichenstile und Manga-Genres werden vorgestellt. Digitales Bearbeiten einfach erklärt. 256 Seiten, 19,5 x 22,8 cm, Softcover, mit 28 Online-Anleitungsvideos

Dieses Buch bei Amazon:

Watch it! Make it! Manga!: Von den Grundlagen des Mangazeichnens bis zum Veröffentlichen. Mit 28 Online-Anleitungsvideos

Manga mit Marker und Airbrush

Hier habe ich mir zuerst die mitgelieferte DVD angesehen und komme davon kaum noch los. Es ist faszinierend zu sehen, wie mit scheinbar einfachen Handgriffen effektvolle Hintergründe entstehen - und das super einfach mit Schablonen, die man sich leicht selbst basteln kann.
Da man die Reinzeichnungen der Motive beim Verlag downloaden kann, ist es auch für Anfänger leicht, einen Einstig in die Welt der Mangas zu finden. Fortgeschrittene bekommen tolle Tipps und super Anregungen und können die Figuren natürlich auch frei zeichnen.
Airbrush ist dank der heutigen Möglichkeiten kinderleicht. So gibt es spezielle Marker, welche mit Kompressor oder Sprühdose leicht zu handhaben sind. Fürs nur mal testen und für erste Versuche finde ich die Kombination aus Marker und Luftdruck-Dose genial.
Für jede Figur im Buch gibt es eine genaue und Schritt für Schritt bebilderte Anleitung. Dazu eine genaue Auflistung der benötigten Marker-Farben und Materialien.
Alle im Buch verständlich dargestellten Arbeitsschritte werden in den Anleitungs-Videos der DVD anschaulich vorgeführt.
20 x 27 cm, 64  Seiten, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

Manga mit Marker und Airbrush: Schritt für Schritt. Ab 12 Jahren

Workshop Zeichnen: COPIC© Marker – Kreative Techniken für Fantasy und Manga

Kunterbunt, jugendlich und traumhaft schön ist die Welt der Mangas und Fantasiefiguren, die durch das Malen mit COPIC© Markern besonders ausdrucksstark und detailreich koloriert werden können.
Los geht es mit Informationen zu den Markern und Techniken. In der Lektion 1 dreht sich alles um die Darstellung menschlicher Figuren, das generelle Kolorieren von Gesichtern, die Augen, das Schminken und die unterschiedliche Darstellung der Haare. Lektion 2 beschäftigt sich mit der Kleidung, dem wiedergeben verschiedener Stoffe, Mustern und  Metallrüstungen. Weiter geht es mit den Naturelementen wie Blumen, Bäumen, üppigen  Blattwerk und dem Wechsel von Tag und Nacht.
In der 4. und letzten Lektion geht es um die Tiere, die Vögel, alles was Fell hat und Meeresbewohner.
Der Aufbau der einzelnen Lektionen ist sehr übersichtlich – jeder Schritt wird ausführlich beschrieben und mit Skizzen bildlich dargestellt, es gibt Angaben zu den verwendeten Farben und wertvolle Tipps und Tricks.
21,5 x 28,5 cm, 82 Seiten, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

Copic Marker: Kreative Techniken für Fantasy und Manga

Newsletter

RSS - Manga abonnieren