Mixed Media

Bildtransfer: Materialien, Techniken und Projekte

So kommt das Bild auf den Untergrund: Einführung in fünf Transfertechniken. Mit 19 Projekten zum Nacharbeiten. Galerie mit hochklassigen künstlerischen Arbeiten. Instagram-Fotos, Buchillustrationen oder Zeichnungen - beliebige Bilder können mit Bildtransfertechniken reproduziert und auf unterschiedlichste Untergründe gebracht werden. Bildtransfer wird in vielen künstlerischen Bereichen angewendet, so bedienen sich beispielsweise die Malerei, die Mixed-Media-Kunst, die Papier- und Buchkunst, die Netzwerkkunst oder die Fotografie dieser Techniken. Nach einer Einführung in Material, Bildgründe und die fünf Basistechniken des Transferierens ist man gut gerüstet für den anschließenden Projektteil. In 19 Schritt-für-Schritt-Anleitungen werden schöne Dinge wie Teelichtgläser, Postkarten, Anhänger oder Stoffe mit Bildtransfer gestaltet. Eine Galerie mit hochklassigen künstlerischen Arbeiten rundet das Buch ab und inspiriert zu eigenen Projekten.

Dieses Buch bei Amazon:

Spielwiesen - Mixed Media und Acryl

Ein durchweg positives Buch: 'Spielwiesen - Acryl und Mixed Media' stellt eine ganze Reihe von 'Gute-Laune-Bildern' ins Zentrum der künstlerischen Betrachtung. Den besonderen Reiz bezieht dieses Buch aus der unbeschwerten Gestaltung der Motive: Der befreite, expressive Strich erhält in den Werken ebenso Raum wie die liebevolle zeichnerische Geste. Die Leinwand wird zur Spielwiese an sich. Neben das Spiel mit Motiven gesellt sich ein sehr freier, großzügiger Umgang mit dem Material: Anhand der vorgestellten Werke wird auf all die Materialien hingewiesen, die Eingang in Bildgestaltungen dieser Art finden können: Baustoffe, wie Zement, Nivelliermasse oder Sand, Spachtelmassen, Bitumen, Schellack, Papiere, Stoffe, Acrylfarben, Pigmente, Ölpastellkreiden, Kohlestift oder Tusche. Der Kunstschaffende wird auf diesen Streifzügen ermutigt, in der Malerei - unter anderem - die Unbeschwertheit wiederzuentdecken.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Spielwiesen - Mixed Media und Acryl

Mein Art Journal: Bildideen für jeden Tag

Wörtlich aus dem Englischen übersetzt bedeutet Art Journal 'Kunst-Tagebuch'. In solch einem Tagebuch können nach Lust und Laune eigene Ideen, Erinnerungen oder Wörter festgehalten werden. Dies können bunte Farbkleckse, eine einfarbige Seite, ein Gedicht, Wörter, verschiedene Papiere, Collagen, Fotos, Zeichnungen, eben einfach alles sein.

Collagen - it's me!: Kreativspielräume entdecken

Die Collage als kreatives Ausdrucksmittel bietet einen leichten und einfachen Zugang zum gestalterischen Tun, denn es wird kein handwerkliches Können vorausgesetzt, und es wird häufig mit vorgefundenem Material gearbeitet. Schritt für Schritt findet eine Annäherung an das eigene Werk auf spielerische und flexible Art und Weise statt. Marielle Enders entwirft mit diesem Titel ein freies Collagen-Buch, das seinen Leser an die Hand nimmt und ihm dennoch seinen Kreativspielraum bewahrt. Das Buch eröffnet die Möglichkeit, die eigene Schöpfungsquelle zu entdecken und Freude am kreativen Ausdruck zu entwickeln. Jede der vorgestellten Collagen enthält einen eigenen Impulsgedanken, der den Betrachter zum Weitderdenken und Reflektieren anregen soll. Das Buch ist als eine Art Begleitfaden zu verstehen, der Einblicke in gestalterische Prozesse und Abläufe bietet, wobei das Kreieren einer Collage bereits beim Suchen und Finden beginnt - das Thema Inspiration nimmt denn auch im Buch einen großen Raum ein.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Mehr als Farbe!: Das Mixed-Media-Geheimnis entdecken

Erfolgs-Autorin Alice Rögele lässt eine stimmungsvolle, vielschichtige Optik durch die Kombination ausdruckstarker Farben, faszinierender Bildmotive, klangvoller Wortbotschaften und reizvoller 3D-Akzente entstehen. 24 Projekte zeigen eine große Bandbreite verschiedener Techniken und Themen. Online-Fotomotive zum Ausdrucken können exakt nachgearbeitet werden.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Mehr als Farbe!: Das Mixed-Media-Geheimnis entdecken ((mit Button: Der neue Trend Mixed Media))

Collagen spielerisch gestalten: Frische Ideen und inspirierende Techniken mit Mixed Media

Spielen Sie mit den Materialien und finden Sie neue Ideen, Herangehensweisen und Inspirationen. Dieses Buch bietet zehn einfache Techniken und 25 Projekte, die nichts als Spaß bringen. Dieses Buch entfacht die Fantasie! Verspielte Collagen aus Papier, Stoff und Farben. Anregende Anleitungen, die leicht nachzuarbeiten sind. Inspirationen und Ideen für eigene Variationen und Projekte. Trendthema „Mixed Media“. 144 Seiten, 20,3 x 25,4 cm, Paperback.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Collagen spielerisch gestalten: Frische Ideen und inspirierende Techniken mit Mixed Media ((mit Button: Der neue Trend Mixed Media))

Newsletter

RSS - Mixed Media abonnieren