Mützen

hatnut - Jetzt wird gestrickt!

Mützen stricken? Kein Problem! Die Jungs von hatnut haben es für euch gelernt und zeigen jetzt, wie es geht! Sportlich-frische Stirnbänder, Mützen und Accessoires, exklusiv im hatnut-Style, könnt ihr hier nachstricken. Die Anleitungen verzichten auf umständliche Fachsprache, und mit den Video-Tutorials kommt Jede und Jeder zu coolen Mützen. Ran an die Nadeln jetzt wird gestrickt!

Dieses Buch bei Amazon:

hatnut - Jetzt wird gestrickt!

Wende-Beanies stricken: 1 Mütze - 2 Looks

Strick dir deine Wende-Beanie! Hier kommt die Revolutionärin unter den Strickmützen: die Wende-Beanie! Das ist nicht einfach nur eine Mütze, das sind vier coole Caps in einem! Denn: Eine Wende-Beanie hat nicht eine, sondern zwei schöne Außenseiten, und man kann sie in vier verschiedenen Looks tragen, je nachdem wie man sie aufsetzt: Ob als Beanie oder Cap mit Rollrand oder wahlweise Krempe, inside out oder outside in: Egal wie, die Wende-Beanies sind immer ein Eyecatcher! Und sie sind schnell gestrickt. Einfach Maschen anschlagen und dann immer rundherum auf der Rundstricknadel bis zur Mitte stricken. Garn wechseln und weiterstricken, bis die Beanie lang genug ist. Dann die Enden zusammenziehen, ineinander stecken, und schon ist sie fertig! Wer die Herausforderung und Abwechslung liebt, findet auch Mützen mit Farb- oder Strick-Mustern. Also: greifen Sie zu den Nadeln, und ran an die Beanies!

Dieses Buch bei Amazon:

Mützen to go: schnell gehäkelt und gestrickt

Mützenliebe ... weil wir keine Mützen von der Stange wollen! Mützen to go ist die unwiderstehliche Ideensammlung für die junge Handmade-Generation: Hier werden coole Beanies gehäkelt und freche Bommelmützen gestrickt! Bunt gemustert, elegant mit Nieten oder lieber kuschelig weich alle 17 Modelle punkten mit lässiger Passform, originellen Mustern und hohem Trendfaktor. Schnell und einfach zur eigenen Lieblingsmütze! Lebe deinen Style!

Dieses Buch bei Amazon:

Die 100 schönsten Mützen & Schals: Häkeln & Stricken

Die schönsten Mützen und Schals für die ganze Familie. 100 Modelle zu einem unschlagbar günstigen Preis in der bewährten Buchreihe. Moderne und klassische Modelle für Damen, Kinder und Herren als Set oder Einzelmodell. Einfache und anspruchsvolle Modelle für alle Stricker und Häkler. Mit Grundanleitung. 208 Seiten, 16 x 21 cm, Softcover

Dieses Buch bei Amazon:

PotatoHat. Wir häkeln Lieblingsmützen!: Eine Mütze - viele Varianten

Kinder häkeln ihre Mützen selbst! Das einzige Mützenhäkelbuch für Kinder auf dem Markt. Großer Einführungsteil und zahlreiche Schrittfotos. 96 Seiten, 21,8 x 23 cm, Flexobroschur

Dieses Buch bei Amazon:

Jungs-Mützen häkeln

Mützen-Alarm! Was wäre ein wilder Kerl ohne eine Mütze voll Abenteuer? Das haben wir uns auch gefragt, und so entstand ein Mützen-Buch nur für Jungs. Mädchen? Müssen draußen bleiben. Jungs, die ihren eigenen Kopf haben: bitte eintreten. Denn für sie ist garantiert etwas dabei: 'ne Beanie oder 'ne Bommelmütze, 'ne Neoncap oder 'ne andere lässige Variante. Gehäkelt sind die Mützen ultraleicht: Zwei bis drei Knäuel, eine Häkelnadel und ein freier Abend reichen, um das neue Accessoire für Ihren Sohnemann fertig zu stellen. Sollte sich die Nadel doch einmal verhaken, helfen ein Häkel-Grundkurs zum Nachschlagen und Arbeitsfotos bei vielen Modellen. Sie werden sehen: das sitzt. Und wir versichern Ihnen: Ihr wilder Kerl wird es tragen!

Dieses Buch bei Amazon:

Jungs-Mützen häkeln

Mützentiere: 15 artgerechte Strickmuster - garantiert pelzfrei

Jeder, den schon lange das Gefühl beschleicht, er hätte eigentlich ein faul in der Sonne liegender Löwe werden sollen oder in Wirklichkeit ein versehentlich im menschlichen Körper gelandeter Fuchs, Frosch oder Elefant zu sein, bekommt mit diesem Buch die Möglichkeit, sein inneres Tier herauszulassen! Das geschieht strickenderweise und mit ganz viel Spaß! 15 Strickanleitungen zu witzigen und superniedlichen Tiermützen sind enthalten, die eine perfekte Tarnung im Großstadtdschungel oder im Vorgarten abgeben.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Schals & Mützen: Luftige Maschen häkeln und stricken

Luftige Maschen für warme Tage. Wer auch an wärmeren Tagen nicht auf schicke Schals und leichte Mützen verzichten möchte, findet in diesem Buch Anregungen für sommerlich-bunte Maschen, die Kopf und Hals wunderbar schmücken. Zarte Schals in Durchbruchoptik, lockere Dreieckstücher, Hüte mit Krempen oder lässige Mützen geben Ihrem Frühlings- und Sommerlook den perfekten Schliff. Schmale Schals und einfache Loops garantieren Einsteigerinnen einen guten Start, aufwendigere Dreieckstücher und ausgefallene Muster werden auch geübtere Häklerinnen und Strickerinnen begeistern. Übersichtliche Strick- und Häkelschriften und eine Einführung in die nötigen Grundtechniken helfen in jeder Situation weiter, damit Ihr neues Lieblingsstück schnell einsatzbereit ist!

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Newsletter

RSS - Mützen abonnieren