Nähen

Lieblingspuppen selbst gemacht: Mit vielen Puppenkleidern und anderen Sachen

Lisa, Emilie, Sara oder Violetta ... Gehört einer dieser Namen vielleicht Deiner nächsten selbst gemachten Puppe? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für Dich!

Die Autorin wendet sich mit ihren kreativen Puppen-Ideen an Kinder ab 7 Jahren. Ansprechende Farbfotos, einfache Anleitungen, 10 verschiedene Puppenmodelle in 30 Variationen, Schnittmuster und vorgefertigte Vorlagen zum direkten Nachzeichnen machen Laune, die eigene Puppensammlung zu erweitern. Spielend wird hier die Lust an der Praxis geweckt, denn alle nötigen Handgriffe und Stickstiche werden behutsam und sorgsam erklärt. Schon bald überlegt man sich also, wie die eigene Puppe wohl aussehen könnte. Hat sie einen Hut, blonde, rote oder schwarze Haare und trägt sie eine Hose oder ein Kleid? Und eine der ganz wichtigen Fragen für jedes Mädchen: Wie sehen die Schuhe dazu aus? Finde es mit "Lieblingspuppen selbst gemacht" heraus.

Die Autorin Jane Bull ermutigt mit ihrem eigenen, unverwechselbaren Stil bereits in ihren früheren Bastelbüchern wie Mit Nadel und Faden (2009), Bestickt und zugenäht (2012) und Strickhasen & Stoffkatzen (2013) dazu, kleine Kunstwerke zu erschaffen. Frust wird durch die einfache Vorgehensweise vorgebeugt und das fertige Kleinod überzeugt auch die beste Freundin.

Dieses Buch bei Amazon:

Wunderschöne Puppenkleider: ganz einfach selber nähen

Einfach nur niedlich sind sie - die bezaubernden Puppenkleider in diesem Band! Ob Jäckchen, Shirt, Kleid oder Höschen, ob Strampler, Weste oder Schlafsack - hier finden Sie alles, was sich Ihre Kleine für ihre Lieblingspuppe wünscht, jeweils erklärt für zwei gängige Puppengrößen. Lassen Sie sich auch begeistern von den tollen Ideen für Accessoires zum Spielen: das süße Puppenbettchen zum Selberbauen mit Kissen und Decke, die wunderschöne Ausstattung für den Puppenwagen, die praktische Wickeldecke oder auch die bequemen Sitzkissen für den Hochstuhl. Alle Modelle sind auch für Näheinsteiger gut nachzuarbeiten, Schnitte in Originalgröße sowie farbige Schritt-für-Schritt-Zeichnungen helfen außerdem bei der Umsetzung.

Dieses Buch bei Amazon:

Unter Verschluss: Taschen, Säckchen und Hüllen zum Nähen

Ordnunghalten kann so einfach sein. Sie brauchen nur die richtigen Aufbewahrungshilfen: Kleine Säckchen, Taschen, Hüllen und Beutel, und schon sind Bänder, Knöpfe, Fäden, Wolle, Nadeln und Scheren gut verstaut. Natürlich eignen sich die farbenfrohen selbst genähten Behältnisse auch für Gummibänder, Büroklammern und anderen Krimskrams, der dringend eine Unterkunft sucht.

Dieses Buch bei Amazon:

100 Applikationen: Bezaubernde Motive zum Aufnähen

Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und verschönern Sie Kleider, Accessoires & Co. mit Stoffaufnähern im Handumdrehen – und machen Sie sie zu einem echten Unikat. Mit 100 Applikationsmotiven zu verschiedenen Themenbereichen – für Kinder und Erwachsene – bietet das Buch etwas für jeden Geschmack. Mit Vorlagen in Originalgröße und umfassender Grundanleitung zu allen wichtigen Applikationstechniken. Zahlreiche Fotos machen das Nacharbeiten super einfach.

Dieses Buch bei Amazon:

Patchwork-Nostalgie: Nähen wie zu Großmutters Zeiten

Nähen wie zu Großmutters Zeiten Schwelgen Sie nicht auch manchmal in Erinnerungen und sehnen sich nach der guten, alten Zeit? Dieses Buch möchte Sie genau dorthin mitnehmen, auf eine Nähreise zurück in die Welt unserer Großmütter. Damals, als die Frauen sich noch Zeit nahmen, schöne Dinge selbst zu fertigen. Entdecken Sie in den nostalgischen Nähideen dieses Titels den Charme vergangener Zeiten wieder. Lassen Sie sich verzaubern von Stoffen, Borten und Spitzen, wie man sie früher kannte. Vielleicht kehren längst vergessene Erinnerungen an Kindheitstage zurück, wenn Sie aus diesen wunderbaren Materialien größere und kleinere Patchworkprojekte fertigen oder auch so hinreißend altmodische Dinge wie einen Klammerbeutel oder bezogenen Kleiderbügel nähen? Oder nostalgische Karten und Geschenkanhänger? Viel Freude mit diesen bezaubernden Nähreminiszenzen.

Dieses Buch bei Amazon:

Nähen für die Weihnachtszeit

Wunderschöne Weihnachtszeit Es ist einfach schön, sich mit stimmungsvollen Dekorationen auf die Festtage vorzubereiten! Lassen Sie sich bezaubern von den festlich-modernen Nähideen in diesem Band: Ob Sternen-Kissen oder Advents-Plaid, süße Engelchen für den Baum oder farbenfroher Adventskalender, ob elegante Tischdekorationen oder Figürliches wie Weihnachtsmann, Wichtel, Rentier & Co. als fröhlicher Raumschmuck hier finden Sie ganz sicher schnell Ihr Lieblingsprojekt. Detaillierte Anleitungen beschreiben dabei genau, wie es geht. Und im Grundkurs Nähen können Sie jederzeit nachschlagen, wenn Sie noch vielleicht noch den einen oder anderen Tipp fürs Nacharbeiten benötigen. Viel Spaß dabei und eine schöne Weihnachtszeit!

Dieses Buch bei Amazon:

Nähen für die Weihnachtszeit

Mollie Makes - Waldtiere: Bezaubernde DIY-Projekte mit Wolle, Stoff, Filz & Papier

Tierische Freunde aus Wald & Flur Einfach nur niedlich sind sie, die tierischen Waldbewohner, die sich hier versammelt haben, um Ihrem Zuhause das gewisse Etwas zu verleihen. Ob genäht, gestrickt, gehäkelt, mit Filz gebastelt oder aus Karton gefertigt, ob groß oder klein, mit nützlicher Funktion oder als wunderschönes Deko-Objekt: Lassen Sie sich vom unwiderstehlichen Charme von Hirsch und Fuchs, Eule, Dachs & Co. verzaubern! Die beliebtesten Designerinnen aus der bekannten Zeitschrift 'Mollie Makes' haben sich in diesem Band zusammengetan, um das top-aktuelle Thema Waldtiere motivisch aufzugreifen. Herausgekommen sind liebevoll gefertigte Modelle im angesagten 'Granny Chic'-Stil, die man einfach haben muss!

Dieses Buch bei Amazon:

Ein Schnitt - vier Styles: Kleidung nähen mit Rosa P.

Eine Hose. Ein Kleid. Ein Shirt. Eine Legging. Ein Jäckchen. Wie einfach es ist, sich seine ganz individuelle Garderobe zu nähen, zeigt Rosa P. mit wundervollen Beispielen und ihrem charmant-lockeren Stil in diesem Buch. Jede Style-Variante basiert auf demselben Grundschnitt erst durch einfache Tricks bei der Ausarbeitung bekommen die Stücke ihren besonderen Touch. Frech + verspielt. Chic + elegant. Natürlich + edel. Blumig + nostalgisch. Ganz mein Style.

Dieses Buch bei Amazon:

Doppelgänger im Schrank: Lieblingsklamotten kopieren - Grundlagen des Nähens inklusive

Was macht ein Lieblingsteil zu einem Lieblingsteil? Warum kann man sich einfach nicht von einem Kleidungsstück trennen und trägt es, bis es auseinanderfällt? Es ist der perfekt passende Schnitt, der genau richtige Stoff, der einzig wahre Style. Mit diesem Buch kann man Lieblingsklamotten ewiges Leben verleihen, indem man sie einfach kopiert. Der Schnitt wird übernommen und aus Wunschstoff ein neues Teil genäht, welches das Herz im Sturm erobert. Customizing kommt auch nicht zu kurz, und so entstehen innig geliebte, individuell gestaltete und wie angegossen passende Hoodies, Kleider, Shirts, Röcke, Hosen, Shorts, Jacken und Accessoires.

Dieses Buch bei Amazon:

Doppelgänger im Schrank: Lieblingsklamotten kopieren – Grundlagen des Nähens inklusive

Upcycling mit Nähmarie: Über 30 Projekte zur kreativen Wiederverwertung - aus Alt mach Neu

Aus alten Materialien funkelniegelnagelneue Produkte herstellen – das ist nachhaltig, erschwinglich und macht Riesenspaß! Nähmarie erklärt Schritt für Schritt, wie einzigartige Accessoires, Schmuckstücke, Geschenke, Kleider, Taschen und Entzückendes für Zuhause entstehen. Durch abwechslungsreiche Techniken – es wird genäht, gewebt, gestickt, geklebt, geflochten, gefärbt, gedruckt, gewickelt und gewerkelt – kommt garantiert keine Langeweile auf!

Dieses Buch bei Amazon:

Upcycling mit Nähmarie: Über 30 Projekte zur kreativen Wiederverwertung – aus Alt mach Neu

Aus dem Nähkästchen gezaubert: 25 individuelle Geschenke und ihre Geschichte

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft – diese bestimmt! Anhand der 25 Projekte, die sowohl für kreative Nähanfänger als auch für versierte Nadelkünstler neue Ideen bieten, gehören Verlegenheitsgeschenke der Vergangenheit an. Egal ob Sie ein Kissen mit dem Bild des Lieblingsvierbeiners oder nützliche Kleinigkeiten wie Brillenetuis anfertigen, jedes Stück ist ein Unikat für die Liebsten. Praktischerweise bekommen Sie zusätzlich noch Anregungen für selbst gemachte Karten und außergewöhnliche Verpackungen, mit denen jedes Geschenk ein echtes Highlight wird. Natürlich dürfen Sie auch gerne sich selbst beschenken, schließlich werden Sie nicht genug von diesen vielfältigen Ideen bekommen können!

Dieses Buch bei Amazon:

Winterwunderland

Genähtes & Gesticktes märchenhaft fotografiert. Kommen Sie mit in unser Winterwunderland. Es warten auf Sie märchenhaft fotografierte Textilien zum Nacharbeiten. Die Stimmung dieses Buches ist einzigartig und die Fotografien versetzen den Betrachter in eine kreative Welt. In diesem Buch finden Sie Anleitungen für im Kreuzstich gestickte und genähte Kissen, einen Poncho, Rock, Stulpen, Dekorationen mit Bändern, gestickte Bilder, Beutel und Taschen, Kranzbänder, Decken und Tischläufer

Dieses Buch bei Amazon:

Winterwunderland

Zuckerguss & Liebe

Dekorative Köstlichkeiten zum Sticken, Nähen und Dekorieren Mit Liebe gemacht und viel Gefühl für Details präsentieren sich die textilen Kreationen in diesem Buch. Alles, was uns zur Teestunde glücklich macht oder wir zu einer schönen Tasse Kaffee brauchen, ist hier angerichtet. Mit vielen Inspirationen und neuen Ideen rund ums Sticken und Nähen wird "Zuckerguss & Liebe" zu einem Ideengeber für kreative Schleckermäuler und Naschkatzen. Mit dabei: Ein Backworkshop mit Backfee Hilly aus Rotterdam + einige ihrer erprobten Rezepte - Druckvorlagen für Cupcake-Deko - Porträt vom Gemischtwarenladen aus Iserlohn

Dieses Buch bei Amazon:

Zuckerguss & Liebe

Quilten lernen: Farbenfrohe Projekte für Einsteiger

Quilten lernen leicht gemacht! Grundlagen und Ideen für schöne und einfache Quilt-Projekte. Quilten lernen in einem stimmungsvollen Ambiente. Die wichtigsten Techniken und viele Tricks anschaulich an kleinen und großen Modellen aufbereitet. Viele Schritt-für-Schritt-Bilder fotografiert und illustriert. 128 Seiten, 21 x 27,6 cm, Softcover, mit Klappen

Dieses Buch bei Amazon:

Seiten

Newsletter

RSS - Nähen abonnieren