Ölmalerei

Alles Öl: Material, Technik & Anwendung - von den Grundlagen zur Praxis

„Alles Öl“ macht Lust aufs Malen! Ausführlich und mit zahlreichen Bildern vermittelt dieser Grundlagentitel alles Wissenswerte über Material, Zubehör, Hilfsmittel sowie die wichtigsten Techniken. So wird der Einstieg in die Ölmalerei kinderleicht – garantiert!

Dieses Buch bei Amazon:

Alles Öl: Material, Technik & Anwendung – von den Grundlagen zur Praxis (Alles über...)

basiswissen Ölmalerei: Schritt für Schritt zum dekorativen Ölbild

Der günstigste Einstieg in die Ölmalerei. 192 Seiten Grundlagentechniken und Motive. Alle Grundlagen, Techniken und Materialien der Ölmalerei kompakt und preisgünstig zusammengefasst. Vielfältige Motivanregungen und Inspirationen – hervorragend geeignet für Einsteiger. Techniken effektvoll einsetzen und wirkungsvoll miteinander kombinieren. 192 Seiten, 16 x 21 cm, Softcover, Umschlagklappen

Ölmalerei: Die Darstellung des Lichts

So wie die Natur mit den Jahreszeiten die Farben wechselt, so erscheint auch das Licht in den verschiedensten Farben und löst damit unterschiedliche Stimmungen aus. Das Umsetzen der verschiedenen Lichteinfälle und Stimmungen ist nicht ganz einfach. Deshalb ist es gut, die verschiedenen Licht- und Schatteneffekte, Lichtverhältnisse & Reflexionen sowie die Farben und Tonwerte in den verschiedenen Gemälden eines Künstlers zu sehen und ihnen Schritt für Schritt beim Aufbau folgen zu können.
Neben den Anleitungen zu den Techniken und Beschreibungen der Gemälde gibt der Künstler in diesem Buch auch einen Einblick in sein Leben. Da ist der Blick ins Atelier genau so spannend wie die teils privaten Bilder in der Galerie – den besonderen Tag der Tochter ,die fast fertig für den Abschlussball ist oder der Absacker kurz vor Feierabend.
Egal ob im Freien gemalt oder von Skizzen und Fotos inspiriert. Für alle dieser Möglichkeiten gibt es wertvolle Tipps zum Arbeiten, Umsetzen und Kombinieren der verschiedenen Arbeitsweisen sowie viele praktische Ratschläge vom Künstler.
23 x 26m,  128  Seiten, Hardcover

Dieses Buch bei Amazon:

Ölmalerei: Die Darstellung des Lichts

Newsletter

RSS - Ölmalerei abonnieren