Schals

Scoodies: Stylische Kapuzenschals stricken

Scoodies = stylisches Must-have! Was ein Scoodie ist? Die ultimative Mischung aus Schal, englisch scarf, und Kapuzenpulli, englisch hoodie! Das Besondere daran? Die unzähligen Style-Möglichkeiten: Trage ihn an kalten Tagen eng um den Hals geschlungen, gemütlich als Kapuze oder lässig gewickelt in der Frühlingssonne, ein Scoodie macht alles mit! Und als wäre das nicht schon genial genug, kannst du diesem stylischen Accessoire jetzt auch noch eine ganz individuelle Note verleihen: einfach, indem du dir den Alleskönner selbst strickst! Damit das sicher gelingt, kommt hier das nötige Know-how. Andere Schals können einpacken, hier kommt der Scoodie!

Dieses Buch bei Amazon:

Loops, Cowls & Schals selbst gestrickt

Schals und Co. für Selbermacherinnen! Habt ihr auch keine Lust mehr auf Massenware? Selbst gestrickt ist eh viel schöner! Hier kommt ein Buch mit den besten Ideen für individuelle Winterbegleiter. Ob fröhlich gepunktet, lässig mit Kapuze oder mit besonderen Mustern wollig-weich gestrickt kommt hier jeder Schal als Must-have daher. Strickt euch euren Lieblingsschal selbst und ihr werdet nie wieder einen anderen wollen! Cowls schmiegen sich warm um den Hals oder als Pellerine über die Schultern. Loops sind doppelt gewickelt so richtig schön kuschelig und mit Kapuze die besten Begleiter. Schals sind locker offen getragen der absolute Klassiker und als Dreieckstuch auch für den Frühling topp.

Dieses Buch bei Amazon:

Loops, Cowls & Schals selbst gestrickt

Gehäkelte Loops & Schals: Genial einfach: Die Woolly-Hug-Technik

Loops und Schals sind das absolute Must-have für kalte Tage. Sie sind kuschelig, warm und stylisch. Häkelt man sie selbst, kommt noch eine ordentliche Portion Individualität hinzu! Eine ganz besondere Technik für das Trend-Accessoire bringt Häkelexpertin Veronika Hug hier zum Einsatz: Blöcke aus Stäbchen und Luftmaschenketten werden miteinander verflochten, sodass sich Muster und Farben umschlingen. So entstehen unterschiedliche Effekte, die jedem Modell einen ganz einzigartigen Look verleihen. Eine simple und geniale Technik, die anhand eines Workshops erklärt wird! Hier reichen schon Grundkenntnisse, um pfiffige Designs zu zaubern.

Erscheinungstermin: 1. August 2014

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Häkeltücher

Echt schräg – echt einfach – echt genial! Die Dreieckstücher in diesem Buch sind hipp, praktisch und einfach zu häkeln. Ob locker um den Hals geschlungen, warm die Schulter bedeckend oder als Kopfschutz im heißen Sommer – sie sehen immer klasse aus und werten jedes Outfit auf. Dabei lassen sich unterschiedlichste Materialien verarbeiten – so eignen sich die Tücher für jede Jahreszeit, für jeden Anlass und für jeden Stil. Individuell gestaltet durch Blüten, Spitzen, Perlen und Häkelspiralen wird jedes Tuch zu einem Unikat! Von einer Ecke ausgehend gearbeitet, wächst das Tuch durch einfache Zunahmen Reihe für Reihe, bis es Ihre Wunschgröße hat. Mithilfe von klaren Häkelschriften und deutlichen Anleitungen kommen Sie so ganz schnell zu Ihrem eigenen schrägen Häkeltuch!

Erscheinungstermin: 1. Juli 2014

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Häkeltücher

soScoodie

Stylische Kapuzenschals zum Selberhäkeln. Kuschelige Kopf- und Halswärmer für die kalte Jahreszeit. Keine Lust mehr auf Mützen? Jetzt werden Scoodies gehäkelt! Mit 3 Labels zum Annähen. soScoodie: Mützen und Schal in einem. 96 Seiten, 21,7 x 23 cm, Softcover, 3 eingeklebte Textillabels

Erscheinungstermin: 11. August 2014

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

soScoodie: Stylische Kapuzenschals zum Selberhäkeln

Schals & Mützen: Luftige Maschen häkeln und stricken

Luftige Maschen für warme Tage. Wer auch an wärmeren Tagen nicht auf schicke Schals und leichte Mützen verzichten möchte, findet in diesem Buch Anregungen für sommerlich-bunte Maschen, die Kopf und Hals wunderbar schmücken. Zarte Schals in Durchbruchoptik, lockere Dreieckstücher, Hüte mit Krempen oder lässige Mützen geben Ihrem Frühlings- und Sommerlook den perfekten Schliff. Schmale Schals und einfache Loops garantieren Einsteigerinnen einen guten Start, aufwendigere Dreieckstücher und ausgefallene Muster werden auch geübtere Häklerinnen und Strickerinnen begeistern. Übersichtliche Strick- und Häkelschriften und eine Einführung in die nötigen Grundtechniken helfen in jeder Situation weiter, damit Ihr neues Lieblingsstück schnell einsatzbereit ist!

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Loops & Snoods nähen: Schöne Schlauchschals für jede Gelegenheit

Schlauchschals aus Stoff sind das ideale Accessoire - im Sommer wie im Winter. Schnell und besonders einfach genäht sind sie der ideale Begleiter, der jedes Outfit aufpeppt. Tolle Modelle vom Möbiusloop bis zum gesmokten Schlauchschal.

Dieses Buch bei Amazon kaufen:

Loops & Snoods nähen: Schöne Schlauchschals für jede Gelegenheit (kreativ.kompakt.)

Newsletter

RSS - Schals abonnieren